Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID?

Diskutiere Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle Demnächst soll meine Miss ein PID erhalten. Nun, Brühtemperaturregelung ist einfach zu verstehen. Aber wie funktioniert...

  1. #1 Cafillo, 22.01.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Hallo alle

    Demnächst soll meine Miss ein PID erhalten.

    Nun, Brühtemperaturregelung ist einfach zu verstehen. Aber wie funktioniert Dampftemperaturregelung bei all den käuflichen oder selbstgebauten PID Kits? Das habe ich nirgens gefunden. Deshalb die Frage an (vorallem) bereits PID Besitzer:

    Wie wird der Boiler auf Damptemperatur gebracht:

    . Über den Dampf-Thermostat? Dann wird im normalen Brühmodus das SSR auch über diesen Thermostaten geführt (elektrotechnisch betrachtet)?

    . Oder regelt bei Auber und co. der PID-Controller die höhere Temperatur? Also andere Sollwertvorgabe?

    . Oder stellt ihr beim PID einfach die Temperatur von Hand hoch?

    Für eure Hilfe grazie mille!
     
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Einfach Umschalten auf Dampf - dadurch wird der PID überbrückt und der Thermostat für die höhere (Dampf-)Temperatur begrenzt die Temperatur...
     
  3. #3 Cafillo, 23.01.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Ok danke. PID ersetzt also Brühthermostaten. Nix anderes, was beachtet werden sollte...
    Baue dann mal den Omron Controller ein demnächst...
     
Thema:

Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Victoria PL91T - ca. 7 Sek bis Dampfbezug aus geht

    Lelit Victoria PL91T - ca. 7 Sek bis Dampfbezug aus geht: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Lelit Victoria PL91T gekauft. Hatte davor eine Dedica, von der ich gewohnt war - vermutlich wegen...
  2. Oscar Heizlicht geht bei Dampfbezug sofort an ?!

    Oscar Heizlicht geht bei Dampfbezug sofort an ?!: Hallo mich wundert es ein wenig, dass bei meiner Oscar beim Öffnen der Dampfdüse egal wie lange die Maschine schon an ist, die Dampfleistung...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...
  5. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...