Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID?

Diskutiere Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle Demnächst soll meine Miss ein PID erhalten. Nun, Brühtemperaturregelung ist einfach zu verstehen. Aber wie funktioniert...

1. #1 Cafillo, 22.01.2016
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Hallo alle

Demnächst soll meine Miss ein PID erhalten.

Nun, Brühtemperaturregelung ist einfach zu verstehen. Aber wie funktioniert Dampftemperaturregelung bei all den käuflichen oder selbstgebauten PID Kits? Das habe ich nirgens gefunden. Deshalb die Frage an (vorallem) bereits PID Besitzer:

Wie wird der Boiler auf Damptemperatur gebracht:

. Über den Dampf-Thermostat? Dann wird im normalen Brühmodus das SSR auch über diesen Thermostaten geführt (elektrotechnisch betrachtet)?

. Oder regelt bei Auber und co. der PID-Controller die höhere Temperatur? Also andere Sollwertvorgabe?

. Oder stellt ihr beim PID einfach die Temperatur von Hand hoch?

Für eure Hilfe grazie mille!

2. Feitz

Feitz Mitglied

Einfach Umschalten auf Dampf - dadurch wird der PID überbrückt und der Thermostat für die höhere (Dampf-)Temperatur begrenzt die Temperatur...

3. #3 Cafillo, 23.01.2016
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Ok danke. PID ersetzt also Brühthermostaten. Nix anderes, was beachtet werden sollte...
    Baue dann mal den Omron Controller ein demnächst...

Thema:

Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Dampfbezug bei Rancilio Silvia mit PID? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix

Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix: Hallo Gemeinde, ein Angebot für single-dosende Espressofans: Ascaso Steel Uno PID + Handmühle Kinu M47 Phoenix für EUR 1.249,00 inkl. Versand...
  2. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  3. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  4. Rancilio Silvia tuckert

Rancilio Silvia tuckert: Hallo, Unsere Rancilio tuckert seit längerem beim Kaffe/Espresso bereiten wie ein Traktor. Erst dachten wir, es läge villeicht an unserem doch...
  5. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden