Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe

Diskutiere Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten! Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Siemens S40 - ein schicker VA, der mir bislang nur Freude bereitet. Nun bin...

1. sirdan

sirdan Gast

Hallo Experten!

Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Siemens S40 - ein schicker VA, der mir bislang nur Freude bereitet.

Nun bin ich hier im Forum gelandet und lese über die Notwendigkeit des "Entfettens" meiner Maschine.

Meine Frage: Was ist damit gemeint? Wie geht das?

Wer kann mir helfen?

Außerdem: Ich hab irgendwo gelesen im Netz, aber find die Stelle nicht mehr, das man bei der S40 von Siemens die Brühgruppe auch Ausbauen kann zum Reinigen, auch wenn das von Siemens nicht vorgesehen ist. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, wie das geht, ob das geht, ob es sinnvoll ist, was ich dann reinigen muß + so weiter...!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Euer Caffé-Liebhaber

sirdan

2. sirdan

sirdan Gast

schade, schade, schade!
    Da hatte ich gehofft, hier im Expertenforum Hilfe zu bekommen, aber mein Beitrag wurde nur 123 x gelesen und nicht EINE/R hat einen Tipp für mich!

Mit dem Ausbau das hab ich mittlerweile selber rausgefunden, aber immer noch wüßte ich zu gerne:

WAS GENAU MEINT IHR MIT ENTFETTEN???

danke für einen tip

gruß

sirdan

3. lammpi

lammpi Mitglied

Hi,

vielleicht ist das hier das falsche Forum ...
    geht doch mal auf http://www.my-jura.de/ auch wenn du keine jura hast ...

servus
    lammpi

4. Elbe

Elbe Mitglied

Mit "Entfetten" ist die Entfernung der Kaffeeöle gemeint, die sich an der Brüheinheit festsetzen, vor sich hinranzen und den Geschmack beeinträchtigen, wenn sie nicht entfernt werden. Dies geschieht bei einer Siebträgermaschine durch Rückspülen mit Kaffeefettlöser und regelmäßiger manueller Reinigung des Brühkopfs und des Duschsiebs.

Bei einem Saeco-Clon bekommst Du so einen Plastikschlüssel mit, sieh mal die Bedienungsanleitung durch, was Du damit machen sollst... Genau da geht es um "Entfettung".

Martin

Thema:

Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe

Die Seite wird geladen...

Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Klarstein - Espressionata Gusto

Klarstein - Espressionata Gusto: Hallo liebe Kaffee-Genießer, Erfahrene, und vor allem hier an die Baristi! Bitte eines Vorweg: Ich bin kein Profi, hatte leider noch nie eine...
  3. La Marzocco, linke Brühgruppe schwach

La Marzocco, linke Brühgruppe schwach: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Wir betreiben eine mobile Kaffeebar und haben die 2gruppige La Marzocco Gb5 eingebaut. Seit...
  4. Vibiemme Domobar spinnt

Vibiemme Domobar spinnt: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Vibiemme Domobar Inox älteren Semesters gebraucht erstanden und wir versuchen sie nun gemeinsam...
  5. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden