Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe

Diskutiere Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten! Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Siemens S40 - ein schicker VA, der mir bislang nur Freude bereitet. Nun bin...

  1. sirdan

    sirdan Gast

    Hallo Experten!

    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Siemens S40 - ein schicker VA, der mir bislang nur Freude bereitet.

    Nun bin ich hier im Forum gelandet und lese über die Notwendigkeit des "Entfettens" meiner Maschine.

    Meine Frage: Was ist damit gemeint? Wie geht das?

    Wer kann mir helfen?

    Außerdem: Ich hab irgendwo gelesen im Netz, aber find die Stelle nicht mehr, das man bei der S40 von Siemens die Brühgruppe auch Ausbauen kann zum Reinigen, auch wenn das von Siemens nicht vorgesehen ist. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, wie das geht, ob das geht, ob es sinnvoll ist, was ich dann reinigen muß + so weiter...!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Euer Caffé-Liebhaber

    sirdan
     
  2. sirdan

    sirdan Gast

    schade, schade, schade!
    Da hatte ich gehofft, hier im Expertenforum Hilfe zu bekommen, aber mein Beitrag wurde nur 123 x gelesen und nicht EINE/R hat einen Tipp für mich!

    Mit dem Ausbau das hab ich mittlerweile selber rausgefunden, aber immer noch wüßte ich zu gerne:

    WAS GENAU MEINT IHR MIT ENTFETTEN???

    danke für einen tip

    gruß

    sirdan
     
  3. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht ist das hier das falsche Forum ...
    geht doch mal auf http://www.my-jura.de/ auch wenn du keine jura hast ...

    servus
    lammpi
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Mit "Entfetten" ist die Entfernung der Kaffeeöle gemeint, die sich an der Brüheinheit festsetzen, vor sich hinranzen und den Geschmack beeinträchtigen, wenn sie nicht entfernt werden. Dies geschieht bei einer Siebträgermaschine durch Rückspülen mit Kaffeefettlöser und regelmäßiger manueller Reinigung des Brühkopfs und des Duschsiebs.

    Bei einem Saeco-Clon bekommst Du so einen Plastikschlüssel mit, sieh mal die Bedienungsanleitung durch, was Du damit machen sollst... Genau da geht es um "Entfettung".

    Martin
     
Thema:

Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe

Die Seite wird geladen...

Wie geht entfetten + ausbau brühgruppe s40 - Newbi bittet um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...
  3. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  4. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  5. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...