Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

Diskutiere Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des Kaffees! Ich habe mir vor kurzem eine Geska Bakelithandmühle günstig in gutem Zustand gekauft. Leider weiß ich immer noch nicht...

1. #1 ifabbri, 28.08.2012
    ifabbri

ifabbri Mitglied

Hallo Freunde des Kaffees!

Ich habe mir vor kurzem eine Geska Bakelithandmühle günstig in gutem Zustand gekauft. Leider weiß ich immer noch nicht so recht, wie ich die Mühle beim Mahlen richtig halten soll. Der rechteckige Behälter lässt sich ja nicht so richtig gut greifen, aber man benötigt schon einen gleichmäßigen "Schwung", sonst stockt die Kurbel.
    Jetzt frag ich mich ob ihr (insbesondere Geska-Besitzer) irgendwelche Tipps dbzgl. habt? Behältnis irgendwo einklemmen?

Danke im Voraus für eure Tipps!

2. #2 Augschburger, 28.08.2012
    Augschburger

Augschburger Mitglied

AW: Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

Der Zassenhaus-Klotz kommt im Sitzen zwischen die Oberschenkel...
    Am Besten so, dass der Knopf der Schublade keine Druckstellen hinterlässt. ;-)

3. #3 ifabbri, 28.08.2012
    ifabbri

ifabbri Mitglied

Ich meinte zwar die Geska, aber der Tipp dürfte auch mit der Geska umsetzbar sein. Danke!

4. #4 S.Bresseau, 04.09.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ich habe meine kastenförmigen Handmühlen auf eine rutschfeste Unterlage (Moosgummimatte) auf dem Küchentisch gestellt und mit der linken Hand nach unten gedrückt und noch etwas am Drehen gehindert. Du kannst Dir zur Unterstützung auch eine Kante z.B. des Ceranfeldes suchen.

Thema:

Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

Die Seite wird geladen...

Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten? - Ähnliche Themen

1. [V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress)

[V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress): Hallo, ich verkaufe eine gut erhaltene alte Handmühle von Geska. Ich hatte die Mühle die letzten zwei Jahre im Büro zusammen mit einer French...
  2. [Erledigt] GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer)

GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer): Wegen Umstiegs auf Baratza Sette: Verkaufe aus Privatbesitz zwei voll funktionsfähige gebrauchte GASTROBACK Advanced Pro Kaffeemühlen (mit Timer)....
  3. [Maschinen] Suche ECM Classika (mit / ohne PID)

Suche ECM Classika (mit / ohne PID): Guten Morgen, da mein ursprünglicher Eintrag nicht so präzise war und ich ihn nicht bearbeiten kann, hier konkret: Ich bin auf der Suche nach...
  4. Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E)

Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E): Hallo Zusammen, nachdem ich ich viel von den Erfahrungen einiger User hier profitiert habe, will ich mir nun auch mal die Zeit nehmen und meine...
  5. [Erledigt] RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör

RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör: Mit etwas schwerem Herzen verkaufe ich ein komplettes Set bestehend aus einer Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID) zusammen mit der Mühle Rancilio...