Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

Diskutiere Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des Kaffees! Ich habe mir vor kurzem eine Geska Bakelithandmühle günstig in gutem Zustand gekauft. Leider weiß ich immer noch nicht...

  1. #1 ifabbri, 28.08.2012
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Freunde des Kaffees!

    Ich habe mir vor kurzem eine Geska Bakelithandmühle günstig in gutem Zustand gekauft. Leider weiß ich immer noch nicht so recht, wie ich die Mühle beim Mahlen richtig halten soll. Der rechteckige Behälter lässt sich ja nicht so richtig gut greifen, aber man benötigt schon einen gleichmäßigen "Schwung", sonst stockt die Kurbel.
    Jetzt frag ich mich ob ihr (insbesondere Geska-Besitzer) irgendwelche Tipps dbzgl. habt? Behältnis irgendwo einklemmen?

    Danke im Voraus für eure Tipps!
     
  2. #2 Augschburger, 28.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

    Der Zassenhaus-Klotz kommt im Sitzen zwischen die Oberschenkel...
    Am Besten so, dass der Knopf der Schublade keine Druckstellen hinterlässt. ;-)
     
  3. #3 ifabbri, 28.08.2012
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    AW: Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

    Ich meinte zwar die Geska, aber der Tipp dürfte auch mit der Geska umsetzbar sein. Danke!
     
  4. #4 S.Bresseau, 04.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

    Ich habe meine kastenförmigen Handmühlen auf eine rutschfeste Unterlage (Moosgummimatte) auf dem Küchentisch gestellt und mit der linken Hand nach unten gedrückt und noch etwas am Drehen gehindert. Du kannst Dir zur Unterstützung auch eine Kante z.B. des Ceranfeldes suchen.
     
Thema:

Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten?

Die Seite wird geladen...

Wie Geska (mit Bakelitbehälter) Handmühle richtig halten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress)

    [V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress): Hallo, ich verkaufe eine gut erhaltene alte Handmühle von Geska. Ich hatte die Mühle die letzten zwei Jahre im Büro zusammen mit einer French...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  4. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  5. [Abgelaufen] Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam

    Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam: Verkaufe ein komplett Set, bestehend aus: - Acaia Orbit mit den SSP Multi-Purpose Scheiben - Acaia Ion Beam (an der Seite montiert) - Acaia...