Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

Diskutiere Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe heute durch Zufall oben genannte Espressomaschine/ -automat - wo ist da der US? - für 8,- euro erstanden. Ich kann die Maschine...

  1. #1 Gringita, 17.11.2011
    Gringita

    Gringita Gast

    Hallo,

    habe heute durch Zufall oben genannte Espressomaschine/ -automat - wo ist da der US? - für 8,- euro erstanden.
    Ich kann die Maschine ausprobieren und innerhalb der nächsten 7 Tage zurückgeben, wenn sie mir nicht zusagt.

    Wie gut ist dieser Espressoautomat? wie sind Eure Erfahrungen damit? Und vor allem, wie hoch ist der Druck, mit dem sie Espresso macht? Leider im Internet nix dazu gefunden.

    Die letzte Woche habe ich immer mit meiner Bialetti Espresso gemacht. Auf jeden Fall viel besser als der Filterkaffee aus meiner alten Kaffeemaschine.

    Ist es nun ein schnäppchen, was ich da gemacht habe...oder soll ich sie wieder zurück bringen.

    Ich kann die Maschine erst morgen früh ausprobieren, nachmittag fällt in der letzten Zeit bei mir aus, da 1 großer Capucchino genug an Dosis für mich am Tag ist....!

    Ok. Freue mich auf Antworten.

    einen Nachmittagsgruß

    Alexandra
     
  2. #2 Grande_Complication, 17.11.2011
    Grande_Complication

    Grande_Complication Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Hallo Alexandra,
    mit diesem Gerät hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst es und versuchst, ob du es ohne über die Bande zu spielen in den Mülleimer werfen kannst oder du nimmst die 8 EUR nach dem Umtausch und gehst davon deinen täglichen Cappuccino in einem Café trinken.

    Das Ding taugt IMHO kaum mehr als deine Bialetti.
    Und was ist ein "US"?
     
  3. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Mir ist noch kein Bomann Gerät untergekommen,
    das was taugt! Müll!
     
  4. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Das ist wahrscheinlich keine Espressomaschine sondern ein Mokkakocher.
    Dh. es wird lediglich mit dem Pampfdruck von etwas mehr als 2 Bar gebrüht. Eine Pumpe ist wahrscheinlich nicht verbaut.
     
  5. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Wie sind die Dinger eigentlich im Vergleich zu Bialetti und Co?
     
  6. #6 Gringita, 17.11.2011
    Gringita

    Gringita Gast

    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Hallo ihr alle, @grandecomplication,

    US bedeutet natürlich Unterschied.....!

    Was bedeutet denn IMHO?

    Da bin ich aber sehr enttäusch, wenn die erstandene Bomann-maschine kaum mehr taugt als meine Bialettikanne.....was ist denn dann der US zwischen den beiden?

    Werde sie morgen früh trotzdem mal ausprobieren und dann wohl zurück bringen....:-(

    Gruß

    Alexandra
     
  7. #7 Largomops, 17.11.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    21.361
    Zustimmungen:
    10.179
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Jetzt macht mir mal die gute alte Bialetti nicht so schlecht. Die ist mir im Urlaub eine treue Begleiterin :)
     
  8. #8 domimü, 17.11.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    die Bomann CB 176 ist nicht mit einer Bialetti zu vergleichen, sie ist eine Siebträgermaschine, welche bis 2007 verkauft wurde, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Allerdings hat imho (- meiner bescheidenen Meinung nach - als Abkürzung wesentlich verbreiteter ist als US) grande_complication schon den umfassenden Rat gegeben.
     
  9. #9 Grande_Complication, 17.11.2011
    Grande_Complication

    Grande_Complication Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    IMHO = in my humble/honest opinion (meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach)

    Die Maschine produziert kaffeeähnliche Getränke, finde ich, einen Espresso mit haselnußbrauner Crema und allem Pipapo wirst du aufgrund der Bauweise, der fehlenden Masse, der gesamten Architektur der Maschine nicht bekommen.
    Freunde nutzten ein ähnliches Ding und es schmeckte (mir) bescheiden.
    Die Ergebnisse der Bialetti fand ich hingegen leckerer, auch wenn es IMHO eher "starker Kaffee mit Hang zum Mokka" ist, was sie produziert.


     
  10. #10 Til, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Nun als solche wurde Sie verkauft und Sie hat ja auch einen Siebträger aber das alleine macht sie ja noch nicht zu einer Espressomaschine oder? Es wird schließlich auch gemahlenes "Espressopulver" verkauft, das mit Espresso nichts zu tun hat.
     
  11. #11 Grande_Complication, 17.11.2011
    Grande_Complication

    Grande_Complication Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 domimü, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    @til
    Du hast bewusst oder unbewusst mein Statement ziemlich sinnentstellend zitiert. Das vor der Klammer soll Largomops beruhigen, dass der weiter oben von dir geäußerte Verdacht, es sei ein Mokkakocher, (mit dem Begriff verbinden viele ein Herdkännchen), nicht zutrifft. Das nach der Klammer bezieht sich auf den Rat, das Gerät auf möglichst elegante Weise loszuwerden.
     
  13. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

    Stimmt. Das habe ich aber nicht gemeint, sondern das dass das Gerät wenn überhaupt als Mokkakocher zu beschreiben ist weil hier lediglich mit Dampfdruck gebrüht wird (wenn ich mich nicht irre) und nicht mit den Espressotypischen 9 Bar.

    Das Gerät ist jedenfalls keine Espressomaschine.
    In diesem Punkt widersprichst du mir ja nicht und ich wollte dir auch nicht unterstellen das du die Maschine als solche bezeichnen oder gar empfehlen würdest.

    Ich denke wir haben da letztendlich einen sehr ähnlichen Standpunkt.
     
Thema:

Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist der Bomann Espressoautomat CB176? - Ähnliche Themen

  1. Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000'

    Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000': Heho liebe Röstergemeinde, angespornt durch die Beiträge 'Röster für Arme, VitalGrill'...
  2. Bomann CB 171

    Bomann CB 171: Hallo! Meine Mutter möchte mir diese Maschine, die bei ihr nutzlos herumsteht, schenken - ist doch sicher Schrott, oder??? Kennt die jemand?...
  3. ASTORIA Espressoautomat - nach Reparatur blinken alle LED's ?

    ASTORIA Espressoautomat - nach Reparatur blinken alle LED's ?: Hallo, nach der Reparatur des Gerätes blinken alle LED's von Bedieneinheit. Ist das normal oder muß man da noch etwas programmieren. Über jede...
  4. Astoria Espressoautomat baut keinen Druck auf ?

    Astoria Espressoautomat baut keinen Druck auf ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrung mit dem Gerät. Mein Automat heizt nicht mehr auf. Nach dem Austausch des...
  5. Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk: Hallo, meine Schwester (Singlehaushalt) wünscht sich einen Kaffeevollautomaten. Siebträger oder Vollautomaten ist egal, aber ganz wichtig für...