Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber?

Diskutiere Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe gerade eine Bohne die extrem streut. Bin am überlegen mir einen Handstaubsauger zu kaufen. Da ich keine Lust habe das Ding wieder...

  1. #1 Assmann, 09.03.2023
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Habe gerade eine Bohne die extrem streut. Bin am überlegen mir einen Handstaubsauger zu kaufen.
    Da ich keine Lust habe das Ding wieder zurückzuschicken weil es die Kaffeekrühmel nicht wegsaut. Dache ich frage mal im Forum nach. Bin warscheinlich nicht der einzigste mit diesem Problem.
    Hat mir jemand einen Tipp für ein brauchbares Gerät? Danke
    Grüße

    Assmann
     
  2. #2 cbr-ps, 09.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ganz klassisch mit Pinsel und Lappen
    Streuung der Mühle verhindere ich weitestgehend durch RDT und Mahlen in einen Behälter, der nur knapp unter dem Auswurf hängt, bzw. steht.
     
  3. #3 Synchiropus, 09.03.2023
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Die „Ross Sprinkling Technique“ ;)

    Zum Thema: Mache ich auch, aber da Handmühle saut das eher nur beim Umfüllen, wenn man nicht aufpasst. Für den Rest nehme ich ebenfalls nur einen Lappen.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    hab da ziemliches Glück: Wir haben eine Putzelfe @home ...die traut sich auch an die Kaffeeecke......wird aber regelmäßig mit Cappu's und so bestochen
     
  5. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    393
    Erst wollte ich schreiben: „Moment, ich frage schnell meine Frau“ . Aber gestern war ja erst der Weltfrauentag (zu Recht).

    Also ich wische mit einem feuchten Lappen über die Arbeitsplatte. Genau unter der Mühle steht unsere Spülmaschine. Also öffne ich immer etwas die Klappe und wische das Kaffeemehl einfach über die Arbeitsplattenkante hinweg in die Spülmaschine (aber nicht, dass das jemand meiner Frau sagt. Ich weiß nicht, ob ich das darf).
     
    MarkusP, QuizCross, züripresso und 3 anderen gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    :):)
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ich hab eine Silikonmatte unter der Kaffeemaschine und Mühle - ist nicht besonders "hübsch", aber extrem praktisch - feuchter Lappen, drüberwischen, sauber.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Meine steht auf einer Glasplatte, da ist die glatte, pflegeleichte Oberfläche ohne Zubehör schon gegeben. Dafür sieht man jeden Wasserfleck, da bin ich aber nicht so empfindlich
     
  9. #9 Scubafat, 09.03.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Also ich nutze einen Akkusauger und es funktioniert hervorragend!
     
    MrAndre44 gefällt das.
  10. #10 Reborn57, 09.03.2023
    Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    273
    Durch RDT und einer Tamperstation geht bei mir ziemlich wenig "daneben". Hierzu wische die die Arbeitsplatte einfach einmal die Woche mit einem feuchten Lappen ab. Ansonsten regelt der Akkusauger bei Bedarf :)
     
  11. #11 steffen65, 09.03.2023
    steffen65

    steffen65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    191
    Da ich eine Demoka-Mühle habe, die das Kaffeepulver schön in der Umgebung verteilt, geht ohne Akkusauger gar nix. Habe den Xiaomi Mi Mini, sehr handlich und trotzdem saugstark.
     
  12. #12 quick-lu, 09.03.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Eine Kaffeeecke ohne Krümel und Spritzer ist nicht authentisch!
     
    cbr-ps, Gerwolf und steffen65 gefällt das.
  13. #13 Assmann, 09.03.2023
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Werde mit dem Pinsel arbeiten. Wobei mir der Xiaomi mi auch gut gefallen würde.
     
Thema:

Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber?

Die Seite wird geladen...

Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...
  2. Eureka Mignon MCI sirrt neuerdings im eingeschalteten Zustand

    Eureka Mignon MCI sirrt neuerdings im eingeschalteten Zustand: Hallo zusammen, seit heute gibt meine Mühle (knapp drei Jahre alt) in eingeschaltetem Zustand (Bereitschaft, nicht mahlen) ein feines, leises...
  3. Eureka MCI schaltet nicht ab

    Eureka MCI schaltet nicht ab: Hallo an die Gemeinde, Ich habe heute meine Mühle gereinigt, beide Mahlscheiben ausgebaut und mit Pinsel saubergemacht. Auf den Kopf gestellt...
  4. Eureka Mignon Timer schaltet nicht ab

    Eureka Mignon Timer schaltet nicht ab: Eigentlich bin ich mit meiner Eureka Mignon ganz zufrieden. Leider schaltet aber der Timer manchmal nicht ab, was zu einer Sauerei führt und nicht...
  5. Siebträger Maschine.Für wie lange schaltet ihr eure...

    Siebträger Maschine.Für wie lange schaltet ihr eure...: mich würde interessieren,für wielange ihr eure Siebträger Maschine zum Esspressobezug einschaltet? bleibt eure Maschine Länger an oder nach...