Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

Diskutiere Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, ich arbeite gerade an einer Mazzer SJ. Auf dem Lack sind richtig hartnäckige Spritzer, die wie Fett aussehen. Ich habe schon folgende...

  1. #1 muckefuck, 28.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    Hey,

    ich arbeite gerade an einer Mazzer SJ. Auf dem Lack sind richtig hartnäckige Spritzer, die wie Fett aussehen. Ich habe schon folgende Hausmittelchen probiert:

    • Backofenspray
    • Spiritus
    • Chlorreiniger
    • Kaffeefettlöser
    Es ist ein bisschen besser geworden, aber die Verfärbungen sind immer noch sichtbar. Was kann ich noch probieren? Hilft vielleicht eine Politur für Autos o.ä. ?
     
  2. #2 betateilchen, 28.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Sorella Kraftreiniger von Hakawerk
     
  3. #3 muckefuck, 28.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Danke, hört sich gut an. Wird das in Geschäften verkauft oder muss ès bestellt werden?
     
  4. #4 nobbi-4711, 28.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    1.923
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Ich würde einfach mal Speiseöl probieren, bevot ich an den Lack mit Reinigern gehe.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 StefanW, 28.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Bei dem Backofenspray hätte ich schon Angst um den Lack gehabt. Kunststoffreiniger für Computergehäuse usw. wäre vlt. auch einen Versuch wert. Hört sich für mich aber an als würde nur noch Sandapier helfen.Die Flecken sind sozusagen echt.
     
  6. #6 S.Bresseau, 28.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.477
    Zustimmungen:
    12.052
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Meine Reihenfolge bei Flecken, Kleber und Dreck:

    1. Glasreiniger
    2. reiner Spiritus
    3. Terpentin
    4. Bremsenreiniger
    5. Nitroverdünnung
    Danach hilft nur noch Anzünden :wink:
    Ab Stufe 3 kann Lack leiden.
     
  7. #7 Michele, 29.01.2012
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    ist es denn Fett oder die Spuren in der Oberfläche die das Fett hinterlassen hat? Backofenspray ist schon eine harte Nummer, wenn das nichts mehr nützt, würde ich die Oberfläche versuchen mechanisch zu reinigen oder zu polieren.
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

    Wenn das mit Deiner bisherigen Chemie nicht runterging, dann gehoert das zur Maschine - ich wuerde die "Flecken" einfach drauflassen.

    Vermutlich hat die SJ ihr Geld schon verdient und das darf man ihr auch ansehen.
     
Thema:

Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie hartnäckige (Fett-?) Spriter auf Lack entfernen - Ähnliche Themen

  1. Hartnäckige Glibberige Ablagerungen im Aluboiler (Gaggia Classic)

    Hartnäckige Glibberige Ablagerungen im Aluboiler (Gaggia Classic): Hallo Zusammen, ich habe schon vor einer ganzen Weile eine gebrauchte GC gekauft, die seit ich sie habe nur sauren Espresso produziert. Am Anfang...
  2. Wirklich hartnäckige Verkrustung

    Wirklich hartnäckige Verkrustung: Hi. Ich hab mir einen Quickmill Carola "ans Bein gebunden", die wirklich berranzt war. Die E61 ist jetzt schon wieder hübsch und Ersatzteile wie...
  3. Extrem hartnäckiger "Kesselstein"

    Extrem hartnäckiger "Kesselstein": Hallo an alle, ich restauriere seit einer geraumen Zeit eine Gaggia Ele/Vol und mache nun schon sehr lange an dem Kessel / der HX rum, um den...
  4. Hartnäckige Kaffeespritzer-Flecken vom Siliva-Edelstahlgehäuse entfernen?

    Hartnäckige Kaffeespritzer-Flecken vom Siliva-Edelstahlgehäuse entfernen?: Hallo, wie entfernt Ihr hartnäckige Fleckem vom Edelstahl-Gehäuse Eurer Rancilio Silvia? Habe da ein paar Stellen, die ich auch aufgrund...
  5. Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(: Hallo, hab meine Gaggia nun etwa einen Monat und gehe wirklich pfleglich mit ihr um aber das Gitter hat lauter Flecken. Möchte da jetzt nicht mit...