Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

Diskutiere Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus??? Dabei bin ich auf das gestoßen, hatten wir das schon? Zwiebelfischchen: Optiker...

  1. #101 S.Bresseau, 06.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Ein paar davon, aber nicht alle :) Sind eher durchmischt. Diese beiden finde ich großartig:

    Dr. Fettköther (Tierarzt)
    Gisela von Hinten (Sexualtherapeutin)

    Die zweite Kombination kannte ich eigentlich schon, ich hatte sie nur schon wieder vergessen :) :)
     
  2. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    habe letztes jahr in einem freibad in münchen mitbekommen, wie 2 mütter ihren nachwuchs zu sich riefen.

    der eine hieß don, der andere camillo.
    angeblich nicht abgesprochen - hab nachgefragt.

    gruß

    kri
     
  3. #103 ChristianK, 06.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Eine Bekannte hat ihre Tochter "Wanda" genannt.
     
  4. #104 mr.peterbuilt, 06.03.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Solange sie nicht Ratte oder Schuh oder Prediger.... mit Nachname heißt.
     
  5. #105 Milchschaum, 06.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    ... oder Fisch.
    :) Dirk
     
  6. Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Wer nennt denn seinen Fisch Wanda??? :cool:
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Da gibt man doch seine Liebsten gerne ab...

    Tierarztpraxis-Sanft
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Hatten wir den schon?
    Das Klischee der Ossi-Namen - YouTube
    Ich kann den Link leider nicht auf Facebook posten, da eine Freundin, die ich sehr schätze und mag, so einen Namen hat. Also bevor Ihr das auf Facebook postet, geht Eure Liste der Freunde durch. Insbesondere auf Dennis achten. :shock:
     
  9. #109 KaffeeSchmiede, 07.03.2012
    KaffeeSchmiede

    KaffeeSchmiede Gast

    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    was ich viel schlimmer finde ist dass jetzt auch Maedels-namen fuer die Buben herhalten muessen. Nix von wegen sexistisch, ich denke nur an die armen Kleinen, die dann jahrelang in der Schule gehaenselt werden.

    ...

    V.
     
  10. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Namen können regional unterschiedlich schlimme Auswirkungen haben. Hier sehr anschaulich erklärt: Michael Mittermeier Western und Ostnamen - YouTube
     
  11. #111 svemarda, 07.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Wenn das jetzt hier in Sch..ß-Ossi-Wessi-Gequake ausartet, backe ich Euch keinen Kuchen mehr! :evil:
     
  12. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  13. #113 S.Bresseau, 10.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Beliebteste Vornamen 2011 - Sophie und Maximilian vorn, Rapunzel und Tarzan holen auf - Stil - sueddeutsche.de

     
  14. #114 silverhour, 10.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    "Tarzan" und "Winnetou" sind schon Klopper, da sind traumatische Spätfolgen geradezu vorprogrammiert.
    Obwohl so etwas ja schon im "Pre-Chantalismus" vorgekommen ist. Z.B. nannte Carl Zuckmayer (dem man ja keinen "chantalistisch-niedrigen Bildungsgrad" vorwerfen konnte) seine Tocher "Maria Winnetou" (geb. 1926) ...

    Vielleicht ist ein Allerweltsname wie der meine (immerhin Platz 5 in meinem Jahrgang) doch nicht so schlecht :roll:
     
  15. #115 S.Bresseau, 11.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Ich kannte mal eine Frau mit Namen "Liane". Sie hatte Zwillinge, die immer an ihr dranhingen. Ich habe mir damals mit aller Macht verkniffen ihr vorzuschlagen, die beiden doch einfach "Tarzan" und "Jane" zu nennen :)
     
  16. #116 Valentino, 11.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Allerweltsname? Platz 5? :roll:
    Mal überlegen - sooooo viele silverhours kenn' ich jetzt nun auch wieder nicht :p
     
  17. #117 willcrema, 11.03.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    oder ein anderer nannte sie nach seinem Auto...
    "Mercedes" ... wer macht denn sowas :mrgreen:
    (oder wierum war das da gleich nochmal ? )


    "Opel....lässt du Saab jetzt endlich in Ruhe spielen !"
     
  18. Lilalu

    Lilalu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Da muß man aber dazusagen, daß in Spanien und Südamerika Mercedes ein ganz normaler Mädchenname ist!
    Ich habe selbst eine Verwandte in Argentinien, die "Maria Mercedes" heißt, das hat nix mit dem Autonamen zu tun.
     
  19. #119 Terranova, 11.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    Das hat willcrema ja auch damit angebracht.

    Den Mercedes hat er nach seiner Tochter benannt und nicht umgekehrt :cool:
     
  20. #120 willcrema, 11.03.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

    daswarmirschonklarundeigentlichistjaauchdasautonachdemmädchenbenanntaberpssstdasmußjakeinerwissen :)
     
Thema:

Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus???

Die Seite wird geladen...

Wie heißen Eure Kinder oder: leidet Ihr an Chantalismus??? - Ähnliche Themen

  1. Lecksuche an heißen Verschraubungen

    Lecksuche an heißen Verschraubungen: Guten Abend zusammen, wie geht ihr bei der Lecksuche vor wenn eine Verschraubung unter Druck etwas „fiebst“? Habe es mit Spülwasser versucht,...
  2. Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V

    Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V: Hallo liebe Kaffeenetz Community, ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und stehe nun mit meinem Fachwissen an. Mein Schwager hat sich...
  3. QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze

    QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze: Hallo, ich habe eine neue QuickMill Orione und wenn ich aus der Lanze heißes Wasser ziehe (für einen Americano oder auch mal für Tee) ist mir...
  4. Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?

    Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?: Hallo, ich bin neu hier und noch im Besitz einer Jura Ena 5. Bei der ist der Milchschaum naja nicht so wirklich heiß. Nur wenn ich die billige...
  5. Dampfheizblock nach Heißentkalkung zu.

    Dampfheizblock nach Heißentkalkung zu.: Guten Morgen, eine Bekannte wusste es leider nicht besser und hat eine Heißentkalkung mit Zitronensäure beim Dampfkreis gemacht nun ist das ding...