Wie heißt diese Klammer der Gastroback?

Diskutiere Wie heißt diese Klammer der Gastroback? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; https://photos.app.goo.gl/zDD2R6D8H3eYo6cx5[IMG] Mir ist diese Klammer abhanden gekommen. Sie fixiert ein Teflonrohr an der Vibrationspumpe....

1. #1 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

https://photos.app.goo.gl/zDD2R6D8H3eYo6cx5[​IMG]

Mir ist diese Klammer abhanden gekommen. Sie fixiert ein Teflonrohr an der Vibrationspumpe. Die Hotline von Gastroback versprach mir eine Explosionszeichnung, die kam aber noch nicht an.

Vermutlich ist das Vollautomatentechnik, mit der ich mich nicht auskenne. Wenn mir jemand die Bezeichnung verraten könnte, wäre ich sehr dankbar,

Das Modell ist die Advanced Pro G 42612

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,
    ich würde das Teil ganz profan als "Schlauchklemme" bezeichnen.
    Wenn Du mit diesem Begriff und "Espressomaschine" in einer der einschlägigen Suchmaschinen zugange bist, dann gibts diverse Bilder.
    Solche Klemmen gibt es in diversen Varianten, je nach Hersteller. Dabei muss es sicher nicht das Originalteil von Gastrobacl sein, solange die jeweilige Klemme für das entsprechende Schlauchmaß ausgelegt ist.
    Die bekannten Zulieferer für Ersatzteile, Dichtungen usw. dürften so etwas am Lager haben.

3. Pflunz

Pflunz Mitglied

4. #4 The Rolling Stone, 01.10.2020
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

joost gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 01.10.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Hmm... warum hast du die Frage:
    "Wie heißt diese Klammer der G...k?"
    nicht einfach 1:1 in Google eingegeben?
    Die Service-'Qualität' von G...k sollte inzwischen doch bekannt sein...

benötigt gefällt das.
  6. #6 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

..weil es keine vernünftigen Ergebnisse bringt. Das KN ist nach meiner Erfahrung viel zuverlässiger.

7. #7 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

Vielen Dank für die Explosionszeichnung! Das Klemmprinzip ist schon sehr speziell. Ein Messingring, ein O-Ring und eben diese Klemme arbeiten zusammen. Normale Schlauchklemmen vom Baumarkt, Oetikerklemmen oder Herbieschellen würden hier zu keiner dichten Verbindung führen. Ich schaue mal bei Jura.

8. #8 Cappu_Tom, 01.10.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich hätte das nicht gepostet, wenn ich es nicht 1:1 probiert hätte:
    Deine Themenüberschrift 1:1 eingeben ==> Suche ==> Bilder ==> und schon findest du alles auf der ersten Seite:
    AEG, DeLonghi, Jura, Krups, Nivona, GB ...

9. #9 bon2_de, 02.10.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Diese Klammern hat auch jede ältere Saeco Maschine mehrfach verbaut. Einfach nach "Saeco Klammer" googeln oder im Auktionshaus nachforschen.

10. #10 Kaspar Hauser, 02.10.2020
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Das ist überhaupt kein spezielles Espressomaschinenteil, sondern kommt aus dem Bereich der Splinte und sonstigen Vorrichtungen, um "Dinge" davon abzuhalten von z.B. einer Welle abzurutschen.

Zum Glück hält sich der Aufpreis dafür im Espressouniversum in Grenzen.

Thema:

Wie heißt diese Klammer der Gastroback?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Klammer der Gastroback? - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  2. Reparaturversuch an Mühle Gastroback 42639 Advanced Pro

Reparaturversuch an Mühle Gastroback 42639 Advanced Pro: Moin, meine gebraucht gekaufte Gastroback 42639 (AKA Breville/Sage Smart Grinder), Bj. 2012, verstopfte und blockierte ständig. Ich wurde...
  3. Gastroback 42612 S Austausch Milchaufschäumer

Gastroback 42612 S Austausch Milchaufschäumer: Hallo zusammen, habe eine Gastroback 42612 S Design Espresso Advanced Pro GS und der Milchaufschäumer muss ausgetauscht werden. Das Ersatzteil...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck

Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck: Hallo Community, meine Gastroback hat immer weniger Druck aufgebaut, so dass zuletzt nur noch ca. 5 Bar Druck (mit Blindsieb) aufgebaut wurde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden