Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

Diskutiere Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? Auf der Tassenablage. Wenn die Maschine am Wochenede den ganzen Tag an war, werden insbesondere die...

?

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

  1. Tassenablage

    114 Stimme(n)
    54,3%
  2. Dampflanze

    21 Stimme(n)
    10,0%
  3. Brühgruppe

    51 Stimme(n)
    24,3%
  4. Heißwasserausgabe (Espressomaschine)

    78 Stimme(n)
    37,1%
  5. Wasserhahn (Spüle)

    12 Stimme(n)
    5,7%
  6. Wasserkocher

    23 Stimme(n)
    11,0%
  7. Mikrowelle

    14 Stimme(n)
    6,7%
  8. Toaster

    2 Stimme(n)
    1,0%
  9. andere

    7 Stimme(n)
    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 infusione, 23.03.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Auf der Tassenablage.
    Wenn die Maschine am Wochenede den ganzen Tag an war, werden insbesondere die Espresso-Tassen zu heiß. Dann kühl ich sie mit einen Schuss Kaltwasser etwas ab.

    infusione
     
  2. #42 Coffeedelic, 23.03.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    In der Spülmaschine bei 75 Grad... 8/
     
  3. #43 Ranger Kevin, 23.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Hey, das wär doch was für einen neuen Thread, oder?
    "Wie kühlt Ihr eure Tassen wieder ab?"
    Von Kaltwasse rbis Flüssigem Helium stehen hier alle bekloppten Methoden zur Auswahl... :lol:
    *duckundweg*
     
  4. #44 kiw1408, 23.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich habe zum abkühlen immer flüssigen Stickstoff zur Hand.
    Zum Aufwärmen benutze ich Tassen die ich aus ausgedienten Brennelementen geschmiedet habe.
    Die haben immer die perfekte Temperatur und das noch für mehrere Jahrtausende!
     
    Sebastiano und onflair gefällt das.
  5. #45 KlausMic, 23.03.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Und den ganzen Tag ein strahlendes Lächeln im Gesicht..... :mrgreen:

    Morgens nehme ich meine Tassen mit unter die heiße Dusche. Hat auch den Vorteil, dass ich sie nie extra sauber machen muss!!
    Abends kippe ich einfach was hochprozentiges rein und zünde es an..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
    onflair gefällt das.
Thema:

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

Die Seite wird geladen...

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? - Ähnliche Themen

  1. Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?

    Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?: Hallo Forengemeinde, wann seit ihr ready to brew? …ich mach mal den Anfang (Pro 500) 90 Grad laut BG Thermometer nach 40min
  2. Wie oft heizt eure Maschine nach?

    Wie oft heizt eure Maschine nach?: Moin zusammen, ich habe meine Vibiemme Super HX zerlegt, entkalkt, einiges getauscht (auch die Elektronik) und wieder zusammengebaut. Jetzt...
  3. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...