Wie in/bei Amsterdam übernachten und nicht pleite gehen?

Diskutiere Wie in/bei Amsterdam übernachten und nicht pleite gehen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie ist denn der niederländische Berufsverkehr so? Einfach grauenhaft! Halb Niederlande drängt sich morgens in das Dreieck R'dam, A'dam, Utrecht....

  1. #21 silverhour, 02.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Einfach grauenhaft! Halb Niederlande drängt sich morgens in das Dreieck R'dam, A'dam, Utrecht. Die andere Hälfte wohnt schon da und will von der einen an die andere Seite des Dreiecks fahren. Und abends alles retour.... Spaß macht das keinen.
     
  2. #22 Holger Schmitz, 02.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der holländische Berufsverkehr ist die Hölle... vor allem Amsterdam, teilweise Venlo, Uitrecht, Den Haag... ätzend. Außerhalb der Hauptzeiten kommt man wirklich gut durch.
    In Amsterdam ist ein cooles Hotel mit unterschiedlichen Räumen/Farben/Ausstattungen, ich glaube es heißt Kreativ-Hotel. Da übernachtet mein Kollege häufiger, parken scheint dort auch bezahlbar zu sein, ich habe eben angefragt. Wenn er nicht schläft gibt es die Antwort gleich ...
    Fahr ganz genau nach Vorschrift, Geschwindigkeitsüberschreitungen sind derbe teuer, falsch parken auch. Zum Parken kannst Du in der Regel Tickets am Automaten ziehen, dafür brauchst Du eine Kreditkarte mit PIN (!!)
    Auf den Autobahnen ist es tückisch, der Verkehr fließt in der Regel mit 120 oder 130 km/h, aber wenn es eine Störung gibt steht der Verkehr rasend schnell da alle richtig derbe in die Eisen steigen. Interessanterweise gibt es immer "Vorstaus". Der Verkehr steht kurz, geht dann weiter und dann kommt meist einige Kilometer das Stauende des "richtigen" Staus.
    Es wird sehr eng eingeschert und eng aufeinander gefahren, in Deutschland würde man es fast als Nötigung betrachten.
    Aber es wird nicht gedrängelt.
    Grüße
    Holger (der Holland komischerweise nicht so mag obwohl die Autofahrer und auch die Kunden mega entspannt sind)
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Naja, hängt auch vom timing ab. Ich hab die A44/A4 fast 4 Jahre morgens um 7:30 hin und 16:30 zurück gefahren. Beste Zeit war für die 40km nach AMS Zuid-Oost 27min, zurück vielleicht 35min. Um 9 hin oder nach 17 zurück ist natürlich tödlich, kann dann schon mal 90 min werden. Schneller bist Du aber mit dem Zug auf keinen Fall, das dauert insgesamt immer fast doppelt so lang.

    Apropos, fast Nötigung, das ist in Deutschland in der Regel schwere Nötigung! Ich könnte Stories erzählen, aber naja......
     
  4. #24 Holger Schmitz, 03.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Man gewöhnt sich aber dran, leider... denn spätestens auf den deutschen Autobahnen stößt der Abstand auf Unverständniss. Wobei mir mehr Abstand lieber ist..
     
  5. #25 Holger Schmitz, 03.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    War wohl ein anderes Hotel... der Favorit meines Kollegen :
    1) Hotel - gut Rijnzichtweg 97 2342AX Oegstgeest Bastion Hotel Leiden-Oegstgeest Tel.: +31 (0)71-5153841 Kostenloser Parkplatz und WLan. Frühstück 12
    aber etwas außerhalb von Amsterdam.
     
  6. #26 coffeehead, 03.07.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
  7. Damsko

    Damsko Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Deutschen Kollegen rate ich Östlich von Amsterdam:
    Low Budget:
    * Gaasperplascamping (schon erwähnt)

    Nur schlafen, aber nicht so preiswert:
    * in der Nähe v. Gaasperplascamping gibt es 2 Hotels: Campanile und Tulip Inn. 10 oder 5 minuten bis U/S-Bahn
    * Bastion hotel Ring A10 (2x) Ö-Nahverkehr gering

    Insider Alternativ:
    *Die Kleinstadt Weesp bietet auch einiges, P=frei, tagsüber 6x pro stunde Zug A'dam Hbf (8min). Während der Wassersport Saison und Fachmessen in Amsterdam keine Zimmer frei. Ausserhalb Saison ein verschlafenes Dorf.

    In Haarlem, Leiden usw. gibt es mehr Möchlichkeiten aber weiter weg v. Amsterdam und mehr Staugefahr ("Messestress").
     
  8. #28 MichaelV, 09.07.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die vielen guten Tipps. Ich bin erstmal für eine Weile in Südkorea, bis Amsterdam sind's ja noch über drei Monate, da werde ich in Ruhe was aussuchen.
     
Thema:

Wie in/bei Amsterdam übernachten und nicht pleite gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie in/bei Amsterdam übernachten und nicht pleite gehen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.

    Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.: Hallo zusammen, biete hier ein Ticket für das Amsterdam Coffee Festival am Sa, 01.04. an (The Amsterdam Coffee Festival 2023 (30 March - 1...
  2. Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

    Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host: Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...
  3. 1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival

    1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival: The Amsterdam Coffee Festival 2019 (1 - 3 March) Kennt jemand von Euch diese Veranstaltung? Die Stadt ist sowieso immer wieder eine Reise wert.
  4. WOC Amsterdam

    WOC Amsterdam: Ich fahre hin, wer ist noch da?
  5. Amsterdam-Empfehlungen?

    Amsterdam-Empfehlungen?: Hallo Leute, ich fliege morgen nach Amsterdam und wollte mir hier mal ein paar Empfehlungen bezüglich Cafes/Röstereien holen. Vielen Dank schon mal