Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist aber sauschön, heute

  1. #2241 Largomops, 14.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist aber sauschön, heute
     
  2. #2242 wurzelwaerk, 14.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Den Stollenreifen auf der Karre finde ich ja cool! Hab ich noch nicht gesehen sowas...
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ist ein ganz billiger Vollgummireifen - ich habe den drauf, weil ich dauernd in irgendwelche Schrauben oder Nägel gefahren bin
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... bei uns war es die letzten nächte immer unter -20°C
    heute hatte ich endlich mal zeit bei schönstem sonnenschein und -11°C die winterlandschaft zu bewundern :

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    ... der Hund lieb schnee und kälte, wenns raus geht ist der kaum zu bremsen, trotz mittlerweile 11 jahren auf dem pelz

    am haus gabs eine eingefrohrene wasserleitung, das ließ sich aber auch mit meinen mäßigen löttalten wieder instandsetzten
    ab mittwoch sollen 10°C werden, die ersten ortschaften im umfeld stellen sich mit sandsäcken auf hochwasser ein


    Grüße
     
    herr k, Lancer, nenni und 5 anderen gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Mit einem superkitschigen Sonnenaufgang wünsche ich einen guten Start in die neue Woche

    Bless3.jpg
     
    Oldenborough, Svente, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  6. #2246 Tschörgen, 15.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hey Nero. Ist das Rom? Und hör endlich auf zu zündeln!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier kommt jetzt Eisregen runter :eek:!
    Gut, daß ich mit Futter und Getränken gut versorgt bin - körperlich ist auch alles bestens.
    Da brauch ich nicht unterwegs sein.
    Allen, die jetzt doch raus müssen, drück ich - wenn ich denn Zeit erübrigen kann - die Daumen, daß kein Ungemach passiert.
     
    wurzelwaerk, Augschburger und Largomops gefällt das.
  8. #2248 wurzelwaerk, 16.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Jetzt wird es schmutzig...
    In der Nacht fielen 20cm Neuschnee, total pappig.
    Am Fenster ziehen Nebelschwaden wie Wolken vorbei, 2 Grad über Null, alles trieft und suppt. Die Straßen sind eine einzige braune/schwarze Matschpiste.
    Das würde ich nicht mal mehr als Wetter bezeichnen...
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier ist auch alles neblig und grauingrau, der Gang heute morgen um halb Acht zum Zeitungskasten war ne Rutschpartie, weil der Eisregen von gestern noch Auswirkungen zeigte.
    Jetzt ist leichter Regen und Trostlosigkeit :(.
    Aber man muß im Augenblick weder fegen noch kratzen :).
     
  10. #2250 mechanist, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Nachts war noch eine Art Schneesturm, nun Tauwetter. Ich bin froh, dass die Kälte vorbei ist. Nachts zwischen -15 und -20 Grad, das macht uns mit üppiger Wohnfläche und 4m hohen Decken eine Menge Arbeit, da laufen Heizung und Öfen auf Volldampf.

    Das erinnert mich dann immer an ein Buch von Marion Gräfin Dönhoff, die im Schloss Friedrichstein in Ostpreussen aufgewachsen ist. Die Decken waren dort über 6m hoch und ihr Vater hat sich in einem Saal in der Nähe eines Kachelofens eine Art Hochsitz in Form eines Podestes mit einem Sessel bauen lassen, weil es unter der Decke natürlich wärmer war als unten.
     
    Defender, florenz-k, nenni und 3 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aktueller Wetterbericht aus meiner Gegend:
    Es taut - ist in unserer Anwohnerstraße natürlich doof, da die Fahrspuren wegen vereistem Schnee und jetzt durch Tauung eine Wasserfilm besitzend seeehr rutschig sind.
    Und durchs Tauen gibts hier zwar keine alles mitreißenden Flüsse - aber das durchs Tauen von den Hängen fließende Wasser ist ganz gut aquaplaningfördernd.
     
  12. #2252 silverhour, 16.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es taut?
    8,9° sind es bei mir auf dem Balkon. Ich gehe gleich mal die Badehose bügeln.
     
    Caruso, Augschburger, florenz-k und einer weiteren Person gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Vergangenen Freitag habe ich einen Freund getroffen dessen mittlerweile fast neunzigjährige Mutter sich über die Kälte beklagt hat.

    Der See in dem sie seit über fünfzig Jahren täglich schwimmen geht war so zugefroren, dass sie das Eis nicht aufhacken konnte. :D

    Das ist kein Scherz!
     
    Caruso, andruscha, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dagegen sind wir alle Weicheier :)!
    Steh ich aber zu.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Wahrscheinlich gibt's wenige Leute, die dagegen keine Weicheier sind. Die Dame ist aber auch sonst noch sehr munter.

    Bügelt vermutlich ganzjährig ihre Badehose.:p
     
    Caruso gefällt das.
  16. #2256 silverhour, 16.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und Nachwuchs gibt es auch: A Dip A Day :eek:
    Naja, wer es mag. Für mich wäre es nix. Ich bin gerne eine Frostbeule.
     
    herr k gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Tauwetter.

    Gestern

    20210216_135822.jpg

    Heute

    20210217_103124.jpg
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Da könnt Ihr ja morgen schon wieder ein Vollbad nehmen. Ok, übermorgen. :)
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Ich glaube das klappt heute noch.:)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nehmt euch die ältere Dame, die hier irgendwo erwähnt wurde, als Vorbild - rein mit euch, solange es noch geht :).
    Und solange ich nicht mitmachen muß :rolleyes:.
     
    herr k gefällt das.
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...