Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie kommt ihr eigentlich mit dieser Hitze klar - oder gifft dat dat nich bi ji? Gut komme ich damit klar! Endlich ist richtig Sommer! Von mir aus...

  1. #2341 silverhour, 18.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Gut komme ich damit klar! Endlich ist richtig Sommer! Von mir aus kann das so bleiben bis Ende September. Zwischendurch mal etwas Regen für die Natur vielleicht noch. Aber insgesamt: Einfach prima!

    Dazu dann: Viel Wasser trinken, nicht in die pralle Sonne setzen und vor allem nicht die Klimaanlage zu weit runter drehen, das geht böse auf den Kreislauf.
     
    Augschburger und Gandalph gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Isch abe ga keine KA :)-
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Mein Freisitz ist auf der Nord-Westseite in die Garage eingebettet - da steht die direkte Sonne erst ab 14:00 an. Bis dahin ist es schön kühl. Heiß wird es ab 15:00. Dann kommt der Schlauch zum Zug, und es wird erst einmal alle halbe Stunde aufgespritzt, das ergibt gleich eine bessere und erträglichere Luft. Nachgeholfen wird evtl. noch mit einem Eiskaffee, und weiteren Kaffees, um die Hitze ins Angenehme zu wandeln. Dazu ein paar Poolrunden ( Gartendusche tut es auch ) - von mir aus kann es so bleiben bis Oktober. :)
     
    Augschburger und silverhour gefällt das.
  4. #2344 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Südseite verrammeln, Nordseite auf Kipp. Wenig bewegen, viel trinken. Hicks. Weißbier! :cool:
    Bei Metzger Lyoner für Wurstsalat und Presssack für sauren Presssack gekauft.

    Viel schlimmer als die Temperaturen ist für mich der Heuschnupfen. Ich hoffe, @wurzelwaerk hat bald die ganzen Scheiß-Hollunderblüten im Viertel abgezwickt! :mad:
     
    nenni, wurzelwaerk und Gandalph gefällt das.
  5. #2345 Largomops, 18.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Früher haben viele gelacht, weil unsere Terrasse auf der Nord- und nicht auf der Südseite ist......
     
    herr k, Gandalph und Augschburger gefällt das.
  6. #2346 silverhour, 18.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Der Trend geht zur Zweitterasse. Eine in der Sonne, eine im Schatten. :D

    In vielen Neubaugebieten stehen die gleichen langweiligen Reihenhäuser: Unten Terasse zum Garten, drüber die Schlafzimmer und im 2. Stock noch ein "Studio" mit Balkon zum Garten, also gleiche Ausrichtung, egal in welche Richtung das Haus ausgerichtet ist. Ich werde es nie verstehen! Warum baut die 0/8/15-Architektur nicht die eine Außensitzfläche in die eine und die andere Außensitzfläche in die andere Richung? Das kostet nix mehr, erhöht den Wohnwert aber enorm - mehr Sonne und mehr Schatten gleichzeitig, jenachdem wo man draußen sitzt.
     
    Gandalph und Largomops gefällt das.
  7. #2347 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Weil die depperten Bauherren die Sonnenseite fordern.
    Ich hab auch lange überlegt, 8 m² Glas im EG und nochmal 8 m² im 1. OG auf der Südseite reinzubauen, aber es hat halt auch in der nicht Sommerzeit seinen Nutzen. Das perfekte Haus ist immer noch die Höhle, finde ich. Also im Sommer... :D
     
    herr k und nenni gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Ich könnte nicht klagen über meine Holzhütte - wenn ich da rein gehe, ist es, als ob man in den Kühlschrank kommt :)
    Man setzt sich im Sommer natürlich nicht rein - erst ab 22:00 abends ... - nützt also gegen die Hitze auch nichts :(
    - höchstens beim Pitt, der ruht ja gerne mal ein Weilchen auf dem Sofa :p
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Das ist der Plan. Nur streiche Presssack, setze Käse für Obazdn. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #2350 silverhour, 18.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ja noch nicht einmal! Ich kenne etliche Reihenhausanlagen "ab Bauträger", da sind immer Terasse und Balkon auf der Rückseite, völlig egal in welche Himmelsrichtung die Rückseite zeigt. Freunde von mir wohnten "Rückseite nach Osten" - im Sommer schön schattig, im Frühjahr/Herbst hatten sie nix von der Sonne. Bei andere Freunden stehen immer zwei Reihen Häuser mit der Rückseite zueinander, so daß es eine "Gartenschlucht" (sofern man bei 8qm von "Garten" sprechen will) entsteht. Jeweils eine Reihe hat Abendsonne und eine Morgensonne auf beiden Außensitzen. Völliger Murks.
     
  11. #2351 cargoliner, 18.06.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Als wir unser Haus aufgestockt haben, wollte ich zusätzlich zum Balkon (nach Süden, Garten) noch eine Dachterrasse nach Nordwesten, zur Straßenseite. Veto der Regierung: "Dann kann man sich ja nicht ungestört unterhalten, hört die ganze Straße mit." Ist auch was Wahres dran, aber ich hätte die Dachterrasse trotzdem gerne gehabt:(
     
    Augschburger gefällt das.
  12. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Und das, wenn man bedenkt, dass die Eigentümer quasi mit Waffengewalt vom Bauträger zum Kauf gezwungen wurden... :eek:
     
  13. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Ich würde sagen, es sieht schwarz aus..
    Image127726972091302393.jpg
     
    Oldenborough, Baristozopp, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    dunkle Bedrohung!
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Nass isses und scheppern tut's.
    Da hätte ich jetzt gerne ein größere Zisterne.

    Damit meine ich nicht die Badewanne, im Erdreich ist eine randvolle mit 2 Kubikmetern.

    20210629_134748.jpg 20210629_134716.jpg
     
    Baristozopp, swimmer, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Achtung, eine Durchsage für München und Umgebung: Nächste Woche findet der Sommer am Dienstag statt, übernächste Woche nicht vor Dienstag. o_O

    [​IMG]
     
  17. #2357 herr k, 06.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Wäre ich kein Warmduscher, könnte ich meine Körperhygiene draußen erledigen.

    20210706_103435.jpg
     
    Oldenborough, Gandalph und Svente gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nein, das laike ich jetzt nicht :eek:.
    War hier gestern auch.
     
    Gandalph gefällt das.
  19. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    20210705_094215.jpg
    :D
     
    Oldenborough, herr k, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    20210706_212040.jpg
     
    Oldenborough, Gerwolf, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...