Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welcher See? Lago di Lugano ;-)

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Lago di Lugano ;-)
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Lach! Ich möchte eines Tages da begraben werden ;-) Und ich bin Saarländer.

    Wir gehören doch zu den Priviligierten, die sich aussuchen können wo und wie und mit wem sie Leben.
     
    andruscha und ElCanario gefällt das.
  3. #1203 Largomops, 13.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Luganer See, ganz toll.
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.877
    Och, bis auf die Sprache ist es da gar nicht sooo schlecht, und von unten hörst du die nimmer! Der Rest ist ja dann auch mehr Nacht.....:D!
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. #1205 DeltaLima, 14.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Karfreitag 2017....
    drinne

    [​IMG]

    und draussen...

    [​IMG]
     
    opbass, Largomops und Tschörgen gefällt das.
  6. #1206 nacktKULTUR, 14.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Bild über den Osterhasen kommt mir bekannt vor. Was steht denn da in gelb als Bildunterschrift?
     
  7. #1207 DeltaLima, 14.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    "Winter im Berner Oberland" und darunter "Foto: nK"
    von "nah" sieht es noch viel besser aus. Da sieht man so den angetauten Schneerand besser.
    das Bild passt sehr gut zu J. W. Goethes "Osterspaziergang"; deshalb konnte ich mich noch nicht davon trennen und ein direktes Frühlingsbild hin tun. :)

    Nach Ostern aber...
     
  8. #1208 Largomops, 14.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Muhaha, von wem das ist hätte ich sofort erkannt. :)
     
  9. #1209 nacktKULTUR, 14.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Au ja! Das Gedicht passt heute wirklich gut.

    Osterspaziergang

    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
    durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
    Im Tale grünet Hoffnungsglück.
    Der alte Winter in seiner Schwäche
    zog sich in rauhe Berge zurück.
    Von dorther sendet er, fliehend, nur
    ohnmächtige Schauer körnigen Eises
    in Streifen über die grünende Flur.
    Aber die Sonne duldet kein Weisses.
    Überall regt sich Bildung und Streben,
    alles will sie mit Farbe beleben.
    Doch an Blumen fehlts im Revier.
    Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

    Kehre dich um, von diesen Höhen
    nach der Stadt zurückzusehen!
    Aus dem hohlen, finstern Tor
    dringt ein buntes Gewimmel hervor.
    Jeder sonnt sich heute so gern.
    Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
    denn sie sind selber auferstanden.
    Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
    aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
    aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
    aus der Strassen quetschender Enge,
    aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
    sind sie alle ans Licht gebracht.

    Sieh nur, sieh, wie behend sich die Menge
    durch die Gärten und Felder zerschlägt,
    wie der Fluss in Breit und Länge
    so manchen lustigen Nachen bewegt,
    und, bis zum Sinken überladen,
    entfernt sich dieser letzte Kahn.
    Selbst von des Berges ferner Pfaden
    blinken uns farbige Kleider an.
    Ich höre schon des Dorfs Getümmel.
    Hier ist des Volkes wahrer Himmel.
    Zufrieden jauchzet gross und klein:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
    BTW, hast Du das Bild in Originalgröße? Sollte knapp 7.8M groß sein.
     
  10. #1210 DeltaLima, 14.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das Gedicht habe ich in der Schule gelernt; Faust war obligatorisch.
    Das Foto habe ich von hier aus dem Kaffeenetz; hat 641 KB; für Druck 781 KB.
    Die Farbintensität macht so einiges wett. Auch das Bild vom Schiff aus, mit Blick zum Schloss Seeburg, hat tolle Farben. Und noch so einige, die ich "gesammelt" habe.
    Mir genügt auch die Qualität der Bilder in der Kaffeenetz-Auflösung vollkommen. Ich freue mich dran, mehr steckt nicht dahinter.
     
  11. #1211 nacktKULTUR, 14.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie auch immer, es ehrt mich, wenn Du mein Bild auf diese Art verwendest. Deshalb kannst Du es gerne in voller Größe hier herunterladen: ftp://nacktkultur.org (mittels Copy & Paste in die Adresszeile eingeben, direkter Link auf FTP-Server geht nicht). Benutzername und Passwort {Dein Vorname} (ohne Klammern, in Kleinbuchstaben).
     
  12. #1212 Handhäbler, 14.04.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Bin auch gerade von Fuerte wieder und will jetzt schon wieder zurück. Die ganzen Ruinen nerven, aber es gibt umso mehr schönes zu sehen. Ich liebe die Ruhe dort und habe auch eine tolles Café dort gefunden. :)

    Trinke gerade ein paar Böhnchen von dort. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #1213 DeltaLima, 14.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ein Dankeschön für das freundliche Angebot :); accounts (ich hoffe, ich meine jetzt das Richtige) sind aber bei mir Mangelware.... bitte nimms nicht krumm.
     
  14. #1214 DeltaLima, 14.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich ergänze mal noch : Ich hab nicht das Richtige gemeint; da ich nicht wusste, was ein FTP-Server ist.
    Aber ich bin wirklich zufrieden mit den Bildern, so wie ich sie hab. Sollte ich doch mal eins finden, das ich unbedingt in der Originalgröße haben möchte, käme ich auf Dich zu. :)
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Hier wechselt das Aprilwetter so schnell, dass ich gar nicht zum Fotografieren komme. Schneesturm - Sonne - Schneesturm - Sonne ... Das gefällt mir. :)
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hier ist Regen - Sonne - Regen und so weiter :(.
    Geht man gartenarbeitsgerecht angezogen raus, kriegt man Wasser auf die Mütze.
    Ist man deswegen reingegangen, grad umgezogen und trockengelegt, scheint richtig schön die Sonne.
    Ich maul jetzt und mach Hausarbeit :cool:.
     
  17. #1217 Augschburger, 22.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Pass auf Deine Finger auf! :p
     
    Caruso und nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Aktueller Wetterbericht:

    [​IMG]
     
  19. #1219 espressionistin, 28.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    [​IMG]
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Haste die Schi noch griffbereit?
     
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...