Wie ist es um euren Schlaf bestellt?

Diskutiere Wie ist es um euren Schlaf bestellt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum schläfst du schlecht ein? Das würde bisher noch nicht beantwortet. Bist du nicht ausreichend müde? Oder müde und schläfst nicht ein? Zuviele...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Warum schläfst du schlecht ein?
    Das würde bisher noch nicht beantwortet.
    Bist du nicht ausreichend müde?
    Oder müde und schläfst nicht ein?
    Zuviele Gedanken die dir durch den Kopf gehen?
    Magen voll?

    Was hindert dich deiner Meinung nach dich ins Bett zu legen und einzuschlafen? Kannst du das mal genauer beschreiben?
     
  2. #42 schlürferle, 04.06.2019
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    @Holger Schmitz Das hört sich ja gut an und wenn man runterfahren kann würde ich mal vermuten dein körper kann sich besser wieder akklimatisieren.
    @Tara Also bei ists wirklch so, dass die Gedanken kreisen und man irgendwie ewig nicht los kommt davon - das dauert eine Weile und wenn ich mich dann soweit habe dass das mal alles bagestellt wird, dann geht aber auch nichts weiter, dann kommt eine große Leere und Müdigkeit und nichts passiert für sehr lange Zeit. Oder aber ich schafe ein und wache dann halt aber auch wieder vor dem Wecker auf. So könnte ich das mal beschreiben.
     
  3. #43 guarana, 05.06.2019
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2.318
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Bei „Gedanken kreisen“ hilft es mir, mich auf ein festes, unkritisches, erfreuliches Thema zu konzentrieren und darüber nachzudenken.
    Wenn du daran denkst kannst du keine gedanken wälzen, du musst dich halt nur fest drauf konzentrieren.

    Napoleon soll seine Probleme nachts in Schubladen gepackt haben.
    Hilft mir auch. Jeden einzelnen Gedanken in eine Schublade und abschließen.

    Wichtig ist die konzentration, denn wenn gedanken vor dem einschlafen sich verselbstständigen tut man kein Auge zu.
     
    phloem gefällt das.
  5. #45 Holger Schmitz, 07.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mittlerweile habe ich zum Glück einige Nächte hinter mir die ich durchschlafen konnte, d.h. von 23.30 bis 7.30 am Stück, ohne Boxenstopp :)
     
  6. #46 Holger Schmitz, 07.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Größe Napoleon/Tara passt ja zumindest (wenn ich Dich noch richtig in Erinnerung habe, bist aber netter als er)
     
  7. #47 schlürferle, 08.06.2019
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Na bitte Holger, da dürftest du dich denn ja sehr gut gefühlt haben, wenn das mal alles so klappt! Cool zu hören. Hoffe diese Phase hält denn an.
    Und nun ja, ob uns denn allen Napoleon als vorbild dienen sollte? :rolleyes:
     
  8. #48 pressoman, 12.06.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Seit einigen Wochen 3 bis 4 Stunden pro Nacht.Zum Teil Artrose bedingt.
    Einfach nur Scheisse.Laufe tagsueber rum wie ein Zombie.
     
  9. #49 pastajunkie, 12.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Das ist die Hölle!
    Ich wünsche dir baldige Genesung!
     
  10. #50 kruemmel, 14.06.2019
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    @holger: Das freut mich sehr für dich, dass du nun auch gut durchschlafen kannst...auch ohne "Boxenstopp" :)

    @pressoman: Ohje, Arthrose ist nicht gut. Kann mir vorstellen, dass es sehr schmerzhaft ist, oder? Ich hoffe, du unternimmt dagegen auch etwas (Arzt, Medikamente?)...werd schnell wieder gesund!

    @schlürferle : Da du das Gedankenkreisen auch oben erwähnt hast und du es beim einschlafen nicht kontrollieren kannst. Da würde dir Meditation sehr gut helfen! Die Idee dahinter ist auch den Kopf frei zu kriegen von allem. Dabei arbeitet man viel mit den Gedanken. Mit etwas übung hat man mehr Kontrolle über den Kopf und die Gedanken. Ich meditiere auch hin- und wieder und es hat mir auch geholfen. Probier's einfach....es ist sehr entspannend.
     
  11. #51 schlürferle, 16.06.2019
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Das ist defintiv auch mal ein guter Tipp, den kann ich sicher auch mal einbauen neben Niosan, dass ich mich mal mit mediatation auseinandersetze. Ich gebe aber auch zu, das habe ich noch nie wirklich probiert. Nicht weil es micht nicht interessieren würde sondern dann doch eher weil bisher immer der Ansporn oder anrez dazu einfach gefehlt hat - das war noch nie so dringlich für mich, Vielleicht wäre das ja jetzt auch der ideale Zeitpunkt sich dann dem ganzen doch mal zu widmen.
    ruhe kann man immer brauchen, ich denke ich sollte auch wirklich vermehrt das mal in meinen Alltag einbauen, das kann ja dann dich nie schaden.
     
  12. #52 kruemmel, 04.07.2019
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Mir hat die Meditation wirklich sehr geholfen. Ich muss zwar sagen, dass ich in letzter Zeit nicht so "fleißig" war und es etwas vernachlässigt habe. Meditieren ist so wie ein neues Musikinstrument lernen...man muss es täglich oder mindestens ein paar Mal in der Woche machen um große Fortschritte zu merken. Aber es zahlt sich aus und man lernt auch seinen eigenen Körper und Geist kennen und auf ihn zu hören. In Kombination mit dem natürlichen Mittel habe ich da echt große Schritte gemacht und kam dann wieder zu einem sehr qualitativen Schlaf zurück.
     
  13. #53 schlürferle, 02.08.2019
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hi nochmal. Meine Schlafsituation hat sich mittlerweile verbessert dank der ganzen tipps, die ich dann auch brav berücksichtigt habe. :D Eine freundin hat mir auch ein paar Entspannungsübungen gezeigt, die mit Meditation zu vergleichen ist, (vielleicht eh eine Art davon!) das mache ich seit 10 Tagen immer vor dem schlafengehen. danke jedenfalls an alle für den austausch ;)
     
    Li-Si und michhi gefällt das.
  14. #54 Klutzinger, 03.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    Espresso doppio? :p
     
Thema:

Wie ist es um euren Schlaf bestellt?

Die Seite wird geladen...

Wie ist es um euren Schlaf bestellt? - Ähnliche Themen

  1. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  2. Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

    Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?: Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann...
  3. [Veranstaltung] Kaffeesolidarität: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus Ukraine

    Kaffeesolidarität: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus Ukraine: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine Gewinnt eine professionelle Espressomaschine und eine...
  4. Ich brauche euren Rat ......

    Ich brauche euren Rat ......: Ich habe eine neue EC685, alles nach Bedienungsanleitung für die erst Inbetriebnahme gemacht. Wenn ich das Trägersieb einsetzte mit oder ohne...
  5. Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?

    Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?: Seid gegrüßt :) Ich werd in 1-2 Wochen mit dem rösten anfangen und wollte mal sehen, wo ihr die frisch gerösteten Bohnen so lagert? Hab bei...