Wie Kaffee die Welt verändert

Diskutiere Wie Kaffee die Welt verändert im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine nette Theorie über den Einfluß von Kaffee auf die Gesellschaft gibt es von Stewart Lee Allen in seinem Buch "The Devil's Cup". Eine weitere...

  1. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Eine nette Theorie über den Einfluß von Kaffee auf die Gesellschaft gibt es von Stewart Lee Allen in seinem Buch "The Devil's Cup".
    Eine weitere (auch im gleichen Buch angesprochen) gibt es von Josef Joffe:
    Der ganze Text ist hier zu finden:
    http://tinyurl.com/y3g4hb
    und hier:
    http://tinyurl.com/y3yz2r

    Interessante Theorie, oder?

    Gruß
    Dole
     
  2. #2 Kaffeesack, 15.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Make crema, not war :)



    ralph
     
  3. #3 BernhardUB, 15.01.2007
    BernhardUB

    BernhardUB Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    zumindest die Welt des martialischen Films ist voller Kaffee:

    Beispiele:

    Faema-Wege zum Ruhm

    Troja-Gaggia gegen Achilles

    Krups- Dicke Berta feuert gen Paris

    Die Maske des Bezzera

    Marzocco und seine Brüder


    Ciao

    Bernhard
     
  4. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Glück für uns Nachgeborenen, dass der Führer Unterstützung von seinem italienischem Spezi Benito Mussolini erhielt. Kriegsentscheidend waren dann wohl die verwirrend angenehmen Nuancen frisch zubereiteter Espressi im Führerhauptquartier. Aber woher kamen die Bohnen?
     
  5. #5 koffeinschock, 18.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    da ja allgemein bekannt ist, daß der kaffe seine ursprünge in holland hat, erklärt das vieles (das mit holland ist kein witz...irgendwann um 1700hastenichgesehn haben die arabica-pflanzen da in ihren gewächshäusern gezogen und da hat der meiste kultivierte arabica seinen ursprung - der natürlich aus afrika kam, mit ein paar umwegen :blues:)
     
Thema:

Wie Kaffee die Welt verändert

Die Seite wird geladen...

Wie Kaffee die Welt verändert - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Kaffee Welt

    Einstieg in die Kaffee Welt: Hallo Zusammen☺️ ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt schon einiges durchgelesen aber hoffe hier auf Hilfe weil ich finde nichts. Noch vor...
  2. Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt

    Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten ca. zwei Jahren viel in der Espresso-Welt ausprobiert habe und dies auch noch weiter tun werde, möchte...
  3. Kaufberatung: Rückkehr zur Kaffeewelt für unter 800€, Mühle vorhanden

    Kaufberatung: Rückkehr zur Kaffeewelt für unter 800€, Mühle vorhanden: Liebe Community, als ehemaliger Verfechter von Kaffeevollautomaten sehnte ich mich nach ordentlichem Espresso. So kam es, dass ich meinen...
  4. Mein Einstieg in die Kaffeewelt

    Mein Einstieg in die Kaffeewelt: Liebe Kaffeenetzmitglieder, nachdem ich wochenlang im Kaffeenetz nach Informationen gesucht habe und auch enorm viel gefunden habe, möchte hier...
  5. [Vorstellung] Kaffee Welt Herrenberg

    Kaffee Welt Herrenberg: Schönen Guten Morgen aus dem Schwabenländle, wir sind nicht nur Profis wenn es um Kaffeemaschinen geht, wir trinken auch gerne guten Kaffee....