Wie kann ich den Marktplatz sinnvoll benutzen?

Diskutiere Wie kann ich den Marktplatz sinnvoll benutzen? im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Gott zum Gruße, ich bin zufällig über diese schöne Forum gestolpert weil ich zwei Geräte von Faema besitze und über den Verkauf nachdenke. Ich...

  1. #1 aquataur, 16.06.2012
    aquataur

    aquataur Gast

    Gott zum Gruße,

    ich bin zufällig über diese schöne Forum gestolpert weil ich zwei Geräte von Faema besitze und über den Verkauf nachdenke.

    Ich sehe es gibt hier einen Marktplatz, aber alle Beiträge die ich sehe geben eine Preisvorstellung bekannt. Ich habe aber keine Vorstellung vom Preis dieser Geräte.

    Soll ich mich besser an die Bucht wenden mit meinem Angebot oder funktioniert das hier eh so ähnlich? Wie´s aussieht, treiben sich hier eh nur jene rum, die auch in der Bucht auf dieselben Fische lauern. Wäre es andererseits angemessen, nach einer Preisvorstellung zu fragen? Wenn ja, in welchem Forumsbereich?

    Ich bin beim Durchstöbern der Beiträge nicht schlauer geworden. Man verzeihe mir mein Unwissen.

    Mit Dank,

    -helmut
    aus Tirol
     
  2. #2 ElPresso, 16.06.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    40
    AW: Wie kann ich den Marktplatz sinnvoll benutzen?

    Der Marktbereich ist einfach nur das, was in einer Papierzeitung der Anzeigenteil ist, Du kannst machen was Du willst. Kannst also etwa Deine Geräte reinschreiben und um Anfragen inkl. Preis bitten. So könntest Du die Preislage abchecken.

    Oder Du schreibst in einem der anderen Bereiche (im Marktplatz kann Dir keiner öffentlich antworten) und fragst offiziell nach einer Preiseinschätzung.
     
Thema:

Wie kann ich den Marktplatz sinnvoll benutzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Marktplatz sinnvoll benutzen? - Ähnliche Themen

  1. von Delonghi EC680 zu...? Rancilio, Lelit, Quickmill - sinnvoll?

    von Delonghi EC680 zu...? Rancilio, Lelit, Quickmill - sinnvoll?: Hallo Zusammen, seit einer Weile nun habe ich die kombi aus der EC680 und der Gräf cm80. Bin vom Prinzip her recht zufrieden; habe beide Teile für...
  2. Downgrade sinnvoll?

    Downgrade sinnvoll?: Hi, Seit einige Jahre, besitze ich eine CMA (bauähnlich wie Astoria AEP 1) eingruppig mit einen 8 Liter Kessel. Die Maschine ist in ein normaler...
  3. Mikrospritzer bei der Benutzung des bodenlosen Siebträgers wie vermeiden ?

    Mikrospritzer bei der Benutzung des bodenlosen Siebträgers wie vermeiden ?: Hallo zusammen , Jetzt bin ich ja erst seid einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Unica PID und einer Eureka Mignon Mühle , habe mich aber ,...
  4. Reinigung Bezzera BZ07 - was sinnvoll?

    Reinigung Bezzera BZ07 - was sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe nun eine Bezzera BZ07 der ersten Generation übernommen und beschlossen, diese einmal generalzureinigen. Das Gehäuse ist...
  5. Eure Meinung: Online Kurse für angehende Kaffeeröster sinnvoll?

    Eure Meinung: Online Kurse für angehende Kaffeeröster sinnvoll?: Hallo an die KN-Community, ich bin neu im Kaffee-Netz und freue mich sehr dieses tolle Forum gefunden zu haben und wollte mich ganz kurz...