Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ?

Diskutiere Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Kaffee-Gemeinde, folgende Frage, bei der Ihr mir vielleicht mit Tips und Tricks event. helfen könnt: Ich möchte bei einer Veranstaltung (2...

  1. #1 Café-Classico, 08.04.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    Hi Kaffee-Gemeinde,

    folgende Frage, bei der Ihr mir vielleicht mit Tips und Tricks event. helfen könnt:

    Ich möchte bei einer Veranstaltung (2 Wochen lang) jeden Tag innerhalb 30 Minuten ca. 50 Filterkaffees (schwarz) schnell ausschenken (Über die Qualtät und den Preis wollen wir hier nicht reden).
    Ich habe an mehreren Bonamat-Kannen gedacht, die ich natürlich vorher mit Kaffee füllen werde.

    Frage 1: Hat jemand eine bessere Idee, wie man es besser machen kann ?
    Frage 2: Die Bonamat hat keinen Festwasseranschluß, an dem man einen Ionentauscher anbrignen könnte, wie würdet Ihr das Kalkproblem lösen ?

    Danke & Gruss
    son
     
  2. grunz

    grunz Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ?

    Muss ich auch immer mal wieder bei einer grösseren Veranstaltung. Wir hatten zeitweise selbst so eine Rundfilter Maschine, die es in mehreren Grössen im Grossmarkt (gar nicht mal so teuer) gibt. Also so ein eimerförmiges Ding mit Steigrohr und Ablasshahn. Ich glaube, unsere fasste 5 Liter. Wenn man vorher ein bisschen übt, kriegt man die Menge "jit" hin (ausser man glaubt, das Ding funktioniere schneller mit heissem Wasser eingefüllt - Reinfall!!). Üben muss man schon, dann schmeckt das Ganze auch nach Kaffee. Und in der Zeit, die Du brauchst, hält die Maschine auch gut warm. Ausserdem hat man so ein schöneres "frisch eingeschenkt" Gefühl.
    Unsere ging doch irgendwann kaputt und dort, wo wir jetzt mal eine Veranstaltung machen, gibt es ein Heisswassergerät an der Wand, ein Thermos"fässchen" mit Hahn und einen riesigen Porzellanfilter - hat auch was!
    Leihen kann man diese o.g. Maschinen auch beim Maschinenmietservice, vielleicht auch diese Bonamats.
    Viel Spass,
    Carl
     
  3. #3 esperto di caffe, 01.05.2009
    esperto di caffe

    esperto di caffe Gast

    AW: Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ?

    Macht es mit Qualität!

    Zwei Beispiele:
    Bahnhof Venedig 2x 4 Gruppige Maschiene + 2 Barista = 7500 Espresso am Tag

    Jeder große Autogrill macht ca. 5000 Kaffee mit einer einzigen 4 gruppen Maschiene!


    Davon träumen Vollautomatenhersteller nur! Und die Qualität ist dabei perfecto!
     
Thema:

Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in der kurzen Zeit viele Kaffees anbieten ? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...