Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona?

Diskutiere Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist meine Neugierde professionell. Deshalb kann ich verstehen, wenn einige der Meinung sind, daß die Umfrage in den...

?

Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona?

  1. Ich habe meine Gewohnheiten nicht geändert

    61,5%
  2. Ich kaufe mehr lokal

    15,4%
  3. Ich kaufe mehr online

    19,2%
  4. Ich habe immer mehr lokal gekauft

    15,4%
  5. Ich habe immer mehr online gekauft

    30,8%
  6. Ich kaufe Rohkaffee

    13,5%
  7. Ich kaufe Röstkaffee

    36,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 ComKaff, 05.05.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist meine Neugierde professionell. Deshalb kann ich verstehen, wenn einige der Meinung sind, daß die Umfrage in den gewerblichen Teil gehört. Ich finde jedoch, daß es von allgemeinen Interesse ist.

    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Kaffeenetzler teilnehmen.

    Ihr könnt bis zu 3 Antworten geben.

    Liebe Grüße Stefan
     
  2. #2 pastajunkie, 05.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Mir fehlt da eine Möglichkeit, die gerade hier im Kaffeenetz, oft zutreffen sollte.
    Ich kaufe bei, mir z. T. auch persönlich, bekannten Röstern, um sie in dieser Situation zu unterstützen!
     
    ComKaff gefällt das.
  3. #3 ComKaff, 05.05.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Das ist lieb. Dazu würde m.E. die Antwort: ich kaufe mehr lokal resp. online passen.
     
  4. #4 ergojuer, 05.05.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Einkaufstechnisch ist doch mittlerweile alles wieder wie zuvor. Deshalb erscheint mir die Umfrage an sich nicht mehr aktuell. Es gibt doch keinen reinen Kaffeeladen, der über 800qm hat...
    Es sei denn du willst dich der Frage nähern, ob Konsumenten grundsätzlich ihre Kaufgewohnheiten geändert haben, z.B. aus Corona Angst das Haus nicht mehr verlassen wollen....oder jetzt auf einmal den Sinn fürs lokale statt dem Onlinehandel entdeckt haben
     
    S.Bresseau, Sebastiano, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Geschmackssinn, 05.05.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mein "Local" hat sich letzten August geändert wegen Umzug...
    ... sonst hätte ich jetzt deinen Blend mit 15%Robusta im Hopper ;)

    gutes Durchhalten dir und deinem Team :)
     
    ComKaff gefällt das.
  6. #6 ComKaff, 05.05.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Das verspreche ich mir von der Umfrage. Die Frage, ändern wir unsere Gewohnheiten in so einem Fall oder nicht? Es wird ja häufig kolportiert, dass wir Zivilisationsmenschen abgeneigt für notwendige Veränderungen sind.
     
Thema:

Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona?

Die Seite wird geladen...

Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!)

    Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!): Hallo zusammen, da die GBW jetzt weg is, bleibt noch der kleine Bohnenbehälter. Fixpreis 76€ incl. versichertem Versand. VG Jo
  2. Wo kauft Ihr Eure Bohnen?

    Wo kauft Ihr Eure Bohnen?: Hi Zusammen! Gibt es hier so was wie einen Konsen über die üblichen Internetanbieter von Espressobohnen? Ich kaufe seit längerem bei Aromatico...
  3. Infogehalt von gekauften Kaffeebohnen

    Infogehalt von gekauften Kaffeebohnen: Hallo! Eine vielleicht etwas ketzerische Frage bei der üblichen Suche nach dem "besten" Kaffee im Supermarkt/einer Rösterei/einem Onlineshop:...
  4. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  5. [Verkauft] Ist verkauft und somit erledigt VK Anfim/ECM Mühle: Bohnenbehälter groß 1kg

    Ist verkauft und somit erledigt VK Anfim/ECM Mühle: Bohnenbehälter groß 1kg: Werte Espresso Liebhaber, habe seit geraumer Zeit noch einen Bohnenbehälter groß 1kg mit Deckel und Verschluß von Anfim liegen. Nie benutzt aber...