Wie komme ich an das Magnetventil meiner Gaggia Baby?

Diskutiere Wie komme ich an das Magnetventil meiner Gaggia Baby? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nun steht meine Gaggia Baby Dose schon seit einigen Monaten ungenutzt rum, weil ich es immernoch nicht geschafft habe, sie wieder...

  1. #1 Sandrine, 01.05.2017
    Sandrine

    Sandrine Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nun steht meine Gaggia Baby Dose schon seit einigen Monaten ungenutzt rum, weil ich es immernoch nicht geschafft habe, sie wieder zum Laufen zu kriegen. Es kommt einfach kein Wasser bzw. Kaffee raus. Die Pumpe funktioniert und entkalkt ist sie auch. In meinem anderen Thema dazu wurde mir geraten, das Magnetventil zu reinigen. Nur wie komme ich da ran? Muss ich alle Schrauben lösen und es dann dort irgendwo suchen? Irgendwie habe ich da Hemmungen. Videoanleitungen finde ich leider nur zur Gaggia Classic. Vielleicht war es ein Fehler, als Anfängerin eine gebrauchte Maschine zu kaufen, aber sie hat mal funktioniert und jetzt muss ich es irgendwie versuchen.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Guck mal hier, welches Modell Du hast. Dann kann Dir leichter geholfen werden, z.B. mit einer passenden Explosionszeichnung. Ist es das Modell Dose 2006?
     
  3. #3 Sandrine, 01.05.2017
    Sandrine

    Sandrine Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja genau, es ist die New Baby Dose 2006.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 01.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie Du auf dem angehängten Dokument auf Seite 3 siehst, hat die Dose 06 kein Magnetventil, nur ein Brühgruppenventil. (Nummern 21, 22, 23). Trotzdem kannst Du es mal rausschrauben (Achtung, Pilz und Feder nicht verlieren!) und gucken, ob das völlig versifft ist.

    [​IMG]
     
Thema:

Wie komme ich an das Magnetventil meiner Gaggia Baby?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an das Magnetventil meiner Gaggia Baby? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  2. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  3. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  4. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  5. Technika bekommen! Und jetzt...?

    Technika bekommen! Und jetzt...?: Ich habe eine gebrauchte ECM Mechanika geschenkt bekommen. Die Freude ist natürlich groß. Alleine schon der Anblick...:rolleyes: Aber ich bin...