Wie lange hält bei euch der Kaffe

Diskutiere Wie lange hält bei euch der Kaffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe ..."Jetzt ist es so das die 2 KG gerade mal 1,5 Monate gehalten haben sprich ich habe 2 KG Kaffee...

  1. #21 StefanW, 25.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ich habe den Thread nur überflogen. aber das sind ca. 45g/Tag, also 3 Doppelte. Das halte ich für normal. Je nach dem wie viele WE ich zu Hause bin, liegt mein Verbarauch auch ungefähr bei 1kg/Monat (nur für mich).
     
  2. #22 cx_custom, 25.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Das ist schon richtig, er macht zwar nur 2 Doppelte damit, also zuviel pro Bezug. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, ob er zuviel trinkt oder nicht ;-)
     
  3. #23 gunnar0815, 25.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Hey alles weg getrunken. Mein Selbstgeröteter ist mir viel zu schade.(hab den schon gemahlen Kaffee mit zur Arbeit genommen. Dachte immer das er sehr schnell in gemahlenen Zustand verliert. Geht aber am nächsten Tag konnte man ihn noch gut trinken. Am zweiten Tag hat er dann schon merklich nachgelassen. Und schon wieder was durch die Aktion gelernt – gemahlenen Kaffee nicht länger als 24 Stunden lagern)

    Gunnar
     
  4. #24 Chris_2012, 25.02.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ist bei mir ähnlich, mit einem Kilo komme ich immer ca. einen Monat aus. :cool:
     
  5. #25 koffeinist, 25.02.2012
    koffeinist

    koffeinist Gast

    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Leute macht Euch keine Sorgen ..... nehmt mit was Ihr kriegen könnt, solange es guter Kaffee ist!
    Im Durchschnitt konsumierte jeder Deutsche im Jahr 2003 6,6*kg Kaffee, das entspricht 2,8 Tassen Kaffee am Tag (2006 3,1 Tassen am Tag). Damit ist Kaffee noch vor Bier das beliebteste Getränk der Deutschen.

    Alle Kaffeeverückten hier sind mit 1-2kg á Monat sicher über dem Durchschnitt, wieviel pro shot .... oder auf andere Weise á Tasse ist ja sowieso Geschmacksache und verändert den Gesamtkonsum um 20-30 %.
    Wer sich also guten Kaffee leisten kann genießt sicher auch gern ne Tasse mehr.

    Habe gerade einen sensationellen Papua Neuguinea Kimel Estate in der Tasse ..... sensationell, kräftig mit samtigem Körper und leichten milden Säuren. Ist aus der Rösterei im Levantehaus hier in HH.
     
  6. #26 gungott, 25.02.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    "normalen" Kaffee trinkt man denk ich auch viel mehr und viel unbewusster ,ist zumindest bei mir auf der Arbeit so .... zuhause wird dann genossen.:cool:
     
  7. #27 gunnar0815, 25.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    @ungott wo ist den Hanburg?

    Gunnar
     
  8. #28 S.Bresseau, 25.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Vermutlich irgendwo zwischen Brenen und Berlim. ;-)
     
  9. #29 Largomops, 25.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    und zwischen Flemsburg und Frankgurt
     
  10. #30 Chris_2012, 25.02.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe


    hanburg - Google Maps

    ;-)
     
  11. #31 gunnar0815, 25.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    @Chris 2012 Man sind wir International :lol:
    Gunnar
     
Thema:

Wie lange hält bei euch der Kaffe

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält bei euch der Kaffe - Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?

    Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?: Halla an die Brotbackautomatenröster! Nachdem mir nun bereits der dritte Motor den Dienst verweigert hat - vemutlich doch zu heiß gewesen, frage...
  2. Kaffee ist ja sooo lange haltbar...

    Kaffee ist ja sooo lange haltbar...: ...mich speit's gleich: Kaffeepreise im Keller: Darum lohnt sich das Bunkern von Bohnen
  3. Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war

    Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war: Hallo liebe Experten, seit ein paar Tagen spielt die Pumpe bei meiner Gaggia Classic nicht mehr richtig mit. Wenn die Maschine nur kurz...
  4. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...
  5. Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?

    Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?: Meine treue Eureka Mignon Silencio hat auf einmal nur noch kaum hörbar gebrummt/gesummt, nichts hat sich mehr bewegt. Das Ding war irgendwie...