Wie lange hält sich Wasser frisch im Kessel?

Diskutiere Wie lange hält sich Wasser frisch im Kessel? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich meine Cimbali Gran Luce Bj. 50 restauriert habe (inkl. neuem Überdruckventil und extra Druckwächter) habe ich nun eine Frage: Da...

1. #1 Cimbali, 24.04.2009
    Cimbali

Cimbali Mitglied

Nachdem ich meine Cimbali Gran Luce Bj. 50 restauriert habe (inkl. neuem Überdruckventil und extra Druckwächter) habe ich nun eine Frage:

Da sie einen Festwasseranschluss hat, ich diesen aber nicht nutzen kann (Maschiene steht in meinem Büro) befülle ich 1x die Woche die Maschine mit ca. 5 Litern Wasser. Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange hält sich das Wasser dort frisch im Kessel? :-?

2. Arni

Arni Mitglied

AW: Wie lange hält sich Wasser frisch im Kessel?

Ich nehme an, du füllst es in einen Tank oder einen ähnlichen Behälter. Das musst du einfach ausprobieren. Nachdem das Wasser hinterher sowieso gekocht wird, wäre es auch egal, wenn einzelne Keime drin wären. Jedenfalls nach einer Woche sehe ich keine Probleme. Ich möchte wetten, dass gekochtes Wasser das ursprünglich direkt aus dem Wasserhahn kam sich geschmacklich nicht von Wasser unterscheidet, das vorher einige Zeit in einem Kanister aufbewahrt war.
    In vielen Ländern schöpfen die Menschen das Trinkwasser aus einer Zisterne, in der es monatelang aufbewahrt wird. Nun gut, ungekocht würde ich es in diesem Fall nicht trinken.

Thema:

Wie lange hält sich Wasser frisch im Kessel?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält sich Wasser frisch im Kessel? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Lelit Elizabeth, 6 Monate genutzt, frisch überholt

Lelit Elizabeth, 6 Monate genutzt, frisch überholt: Ich verkaufe einen sehr schönen Dual-Boiler, eine Lelit Elizabeth. Sie war nur ca. 6 Monate in Nutzung und wurde pfleglich behandelt und mit...
  2. Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. Ich habe...
  3. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  4. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden