Wie lange ist Zucker halt bar

Diskutiere Wie lange ist Zucker halt bar im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeegemeinde ich habe ( aus Blödsinn) eine Zuckerwattemaschine, die selten bis nie gebraucht wird. Da ich aber aus Logistischen und...

  1. migg

    migg Gast

    Hallo Kaffeegemeinde ich habe ( aus Blödsinn) eine Zuckerwattemaschine,
    die selten bis nie gebraucht wird. Da ich aber aus Logistischen und Finanziellengründen immer einpaar Kilo von den verschiedenen Zuckersorten kaufen muss, läuft immer mal wieder das MhD ab. Event. weiss jemand von euch wie lange so ein Zucker über dieses Datum hinaus haltbar ist. Normaler weisser Kristallzucker wird ja nie alt.
    Da die Autowerkstatt neben meiner Werkstatt, am Wochenende Ausstellung hat wollte ich die Maschine zur Verfügung stellen. Aber ich möchte nicht das jemand Bauchschmerzen wegen dem Zucker bekommt.

    Besten dank Migg
     
  2. #2 derPetto, 12.03.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Zucker ist unbegrenzt haltbar.

    Gruß André
     
  3. #3 strg-alt-entf, 12.03.2014
    strg-alt-entf

    strg-alt-entf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Zucker wird nur nass und dann ist er weg. Ansonsten hält er und hält..
    Ich erinnere mich an einen Bericht darüber, das in einem Pharaonengrab eine Amphore mit Honig gefunden wurde. Aufgrund des hohen Zuckergehalts war dieser sogar nach noch über 2000 Jahren noch genießbar.
     
  4. #4 betateilchen, 12.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Zucker für Zuckerwatte(maschinen) ist im Normalfall aromatisiert und/oder eingefärbt. Da wäre ich mit Aussagen wie "unbegrenzt haltbar" sehr sehr vorsichtig.
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Ich habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. Der Zucker ist gefärbt und aromatisiert.
    Zuckerwattenzucker hal,. Rot= Himmbeere, Blau= Blaubeere, rosa = keine Ahnung.
    Darum habe ichZweifel ( keine Chips ;-) )
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    solange keine zusätze im zucker sind, kannst du das auch nach jahrzehnten noch benutzen.
     
  7. #7 Landkaffee, 13.03.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Ich habe auch so ein Ding und benutze immer normalen feinen Haushaltszucker und zusätzlich Lebensmittelfarbe. Bei der Farbe muß man nur auf die Temperaturbeständigkeit achten. Ich nehme immer welche, die man auch backen kann. Aroma für Geschmack mische ich nicht unter. Ansonsten ist das für mich am einfachsten, da ich keinen extra Vorrat an solchen Sachen stehen habe. Ich brauche das Ding aber nur privat für Geburtstage und Familienfeste. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  8. migg

    migg Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    danke, muss mich dann einmal mit dem besorgen von Lebensmittelfarbe beschäftigen.
    Der Zucker kam in so Milchtüten, ich werde ihn morgen probieren das MhD ist allerdings 10 januar 2011
     
  9. #9 betateilchen, 15.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Sollte es in jedem Supermarkt bei den Backzutaten geben. Auch in der Schweiz.
     
  10. migg

    migg Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Lebensmittelfarbe habe ich gestern bekommen, aber der richtige Zuckerwattezucker hat auch geschmacksstoff drin.
     
  11. #11 betateilchen, 15.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie lange ist Zucker halt bar

    Gibts im Backregel direkt neben Lebensmittelfarben. Sind normalerweise kleine Glasampullen, nennen sich Backaroma und sind in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen erhältlich.
     
Thema:

Wie lange ist Zucker halt bar

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist Zucker halt bar - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  3. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  4. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...
  5. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...