Wie lange ruhen nach Röstung

Diskutiere Wie lange ruhen nach Röstung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Huhu, wir haben heute erfolgreich unseren ersten Kaffee geröstet. Wie lange sollte dieser ruhen/lagern bis man ihn weiter verwenden sprich mahlen...

1. #1 Katja2004, 24.09.2017
    Katja2004

Katja2004 Mitglied

Huhu,

wir haben heute erfolgreich unseren ersten Kaffee geröstet. Wie lange sollte dieser ruhen/lagern bis man ihn weiter verwenden sprich mahlen kann? Habt ihr ein gutes Buch über die Röstung im Allgemeinen parat? Vielen lieben Dank

Katja

2. joost

joost Mitglied

Wenn Du ins Aufbewahrungsgefäß schnupperst, wirst Du bemerken, wie sich jeden Tag mehr das Aroma entwickelt. Ich verwende den Kaffee spätestens dann, wenn sich da nix mehr tut (in der Regel nach 6 - 12 Tagen). Davor kann er aber auch schon lecker schmecken.

3. #3 Kofeinator, 24.09.2017
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Ist das der selbe Kaffee den ihr verkaufen wollt?

domimü und _aton gefällt das.
  4. #4 Katja2004, 24.09.2017
    Katja2004

Katja2004 Mitglied

Nein, das war erst mal eine Röstung für uns

5. helges

helges Mitglied

Das verspricht ein grossartiger Thread zu werden, vielleicht kommt auch @Einhorn wieder dazu.

The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Wie lange ruhen nach Röstung

Die Seite wird geladen...

Wie lange ruhen nach Röstung - Ähnliche Themen

1. Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1: Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster [MEDIA] habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit...
  2. [Verkaufe] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  3. [Verkaufe] Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe

Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe: [IMG] HORTI! Der Hamster ist da! Unser saisonaler Kaffee im Frühling 2020. Denn VIEL HILFT VIEL! Bevorratet euch! Wir sind uns nämlich nicht...
  4. [Verkaufe] Angebot zur Eröffnung 15% auf alle Blends

Angebot zur Eröffnung 15% auf alle Blends: Hallo liebe Community, zu unserer Eröffnung gibt es 15% Rabatt auf alle angebotenen Artikel im Onlineshop (40scudi.de). Da wir in den...
  5. Helle Röstungen in Berlin

Helle Röstungen in Berlin: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche eine Berliner Rösterei, die sehr helle Röstungen anbietet für French Press und Filter! Ich steh aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden