wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

Diskutiere wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich kämpfen gerade damit, einen Schlauch wieder aus dem instant fitting eines Legris tee zu bekommen. Angeblich muss man nur den Ring Richtung...

  1. #1 cafePaul, 22.03.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich kämpfen gerade damit, einen Schlauch wieder aus dem instant fitting eines Legris tee zu bekommen.

    Angeblich muss man nur den Ring Richtung tee drücken und den Schlauch rausziehen.
    Ich bekomm den Schlauch aber nicht raus.

    Hat jemand noch einen Tipp/Hinweis?
     
  2. #2 cafePaul, 22.03.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

    hab's dann doch geschafft.
    "If you can't work it with power, use more power"
     
  3. #3 betateilchen, 22.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

    Vermutlich falsches Material (Schlauch) Normalerweise geht das kinderleicht.
     
  4. #4 kaffeetroniker, 02.04.2014
    kaffeetroniker

    kaffeetroniker Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

    REIHENFOLGE beachten:
    1. Schlauch kräftig ziehen
    2. Metallring am Legris in Gegenrichtung drücken
     
Thema:

wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

Die Seite wird geladen...

wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen - Ähnliche Themen

  1. Legris undicht

    Legris undicht: Hallo zusammen, es ist zum Haare raufen. Habe den Originalschlauch zwischen Pumpe und Heizkessel der Silvia ausgetauscht durch einen...
  2. Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

    Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder: Hallo, ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig...
  3. suche Legris 3693 04 10

    suche Legris 3693 04 10: Hallo, kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen einelnen Legris 3693 04 10 her kriege. Ich sehe bei allen Anbietern im Internet immer...
  4. [Verkauft] Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben

    Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Legrisverschraubungen rumliegen, welche ich nicht mehr benötige. Im Einzelnen: 3693 04 19 -> 1x10...
  5. Benötige Legris-Verschraubung für WMF1000pro

    Benötige Legris-Verschraubung für WMF1000pro: Liebe Boardies, erneut weist die Hydraulik unserer WMF1000pro eine Undichtigkeit am vorderen MV auf, wobei sich die Bruchstelle der...