wie macht ihr das nur?

Diskutiere wie macht ihr das nur? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem gescheite, ältere, gebrauchter und einigermassen gunstige Espressomaschine....

  1. #1 Durante, 08.03.2010
    Durante

    Durante Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem gescheite, ältere, gebrauchter und einigermassen gunstige Espressomaschine.

    Ich begrenze mich selber bei meinem Budget ( Max 600 € )

    ich Lese mit hier im forum, Suche regelmässig in der Bucht und kontroliere
    des öftern die Zeitungsannoncen.

    aber ich finde kaum intressante angebote, geschweige denn irgendwelche Schnäppchen.

    Hier im Forum gibt es öfters Berichte über Liebhaber, die von irgendwo her
    ältere Maschinen auftreiben und dann selber überholen.

    So wie ich hier Lese, gibt es Freaks die ihren ganzen keller voll stehen haben mit irgendwelche maschinen in alle sorten und massen

    mein frage nun an die Hobby Bastler, Profis, Liebhaber und sonstige glücksritter.

    Woher und in welchen art und weise kommt ihr an eure maschinen?

    Habt ihr nicht ein paar tipps für mich?;-)

    ich wohne im Dreiländereck ( D, F, CH )
     
  2. #2 asphalt, 08.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: wie macht ihr das nur?

    Zurzeit gibt es 'nen Hype um Maschinen. Das siehst du gerade in der Bucht.
    Preise, die oft nicht mehr angemessen sind.
    Da hilft nur Geduld und Glück. Ich hab nach meiner CKXE fast ein Jahr geangelt.
    Dann in falscher Rubrik schlecht beschrieben für 250 € geschnappt.
    Noch knappe 30 € Kleinteile und 'ne Woche Arbeit investiert.
    Andere Möglichkeit Gastronomiepleiten, da gibt es viele, beobachten.
    Sonst hier im Forum weitersuchen.

    Petri Heil Jens
     
  3. #3 mcblubb, 08.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: wie macht ihr das nur?

    Du brauchst Geduld.

    Du brauchst Erfahrung.

    Du musst schnell entscheiden.

    Die guten Angebote sind teilweise in wenigen Minuten weg. Bei Ebay etc. ist es ganz schwer was ordentiches zu einem adäquaten Preis zu bekommen. Lieber hier im Board lauern bzw. bei Quoka.

    Aber Du musst Dich richtig gut auskennen und ganz schnell erkennen, obs eine Maschine massive Schwachstllen hat, die beim Restaurieren viel Geld kosten. Ist das nicht der Fall: Kohle auf den Tisch und mitnehmen.

    Gruß

    Gerd
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  5. #5 langbein, 08.03.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.748
    AW: wie macht ihr das nur?

    Ich glaube, im Gastro-Bereich kann man bei ebay auch noch momentan noch manchmal Schnäppchen machen... Sobald man allerdings auf ein bestimmtes Produkt festgelegt ist und das womöglich noch bekannt und gefragt ist, gehen die Preise direkt richtig hoch.

    Ich suche meist (wobei ich momentan nicht auf der Pirsch bin) in den ebay Kategorien und oder nach Produktbeschreibungen mit Schreibfehlern (z.B. über fatfingers.com) oder schlechten Fotos...

    Dann braucht man nur noch eines: etwas Phantasie und Risikofreude :shock:
     
Thema:

wie macht ihr das nur?

Die Seite wird geladen...

wie macht ihr das nur? - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  3. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
  4. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  5. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...