Wie man eine Comandante zusammenbauen?

Diskutiere Wie man eine Comandante zusammenbauen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage. Ich habe meine Comandante abgebaut, um sie zu reinigen. Aber jetzt weiß ich nicht, wie es man zusammen...

  1. #1 Steppen, 14.05.2017
    Steppen

    Steppen Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich habe eine kurze Frage. Ich habe meine Comandante abgebaut, um sie zu reinigen. Aber jetzt weiß ich nicht, wie es man zusammen bauen sollt. Wohin mit der roten Dichtung?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße.
     
  2. #2 clickclack, 14.05.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    In der Anleitung steht, man solle die Mühle auf keinen Fall auseinanderbauen. Meines Erachtens nach genügt ein Pinsel und etwas Dinkel vollauf.

    Das hilft Dir mich weiter, ich weiß. Eine freundliche E-Mail an Supremo Kaffee wird recht schnell beantwortet. Habs ausprobiert.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
    Steppen gefällt das.
  3. #3 ginkgobaum, 14.05.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Steppen und j*rg gefällt das.
  4. #4 doccstefan, 14.05.2017
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,ich hatte vor Wochen mit Comandante wegen diesem roten O-Ring Kontakt.
    Dieser O-Ring wird nicht benötigt und wird auch bei den neu ausgelieferten Mühlen nicht mehr mit geliefert.
    Gruß Stefan
     
    BEP123 und Steppen gefällt das.
  5. #5 Steppen, 14.05.2017
    Steppen

    Steppen Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Super Antworten und sehr schnell. Danke sehr!
    Heute habe ich meine Zeit damit verloren. Wie @doccstefan sagt, finde ich auch keinen Sinn für diesen O-Ring.
    Grüße.
     
  6. #6 Aeropress, 14.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das steht da nicht drin, da steht nur man soll den Mahlring (das Gegenstück zum Konus) nicht ausbauen und das hat er nicht getan.
     
    Mr. Crumble 2.0, Cappu_Tom, Max1411 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 clickclack, 14.05.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ok, ich hatte das so in Erinnerung.

    Gerade nachgelesen:

    "Der Mahlring wurde werksseitig zentriert und mit Spezialschrauben fest verankert. Sie sollten den Mahlring auf keinen Fall ausbauen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Sie die Schraubenköpfe abdrehen oder die optimale Zentrierung verlieren."


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
    Steppen gefällt das.
  8. #8 Ferreri, 10.03.2019
    Ferreri

    Ferreri Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Ich verstehe nicht ganz welches Stück der Mahlring ist? Ich habe mir die red clix bestellt..ist es da nötig den Mahlring zu entfernen?
     
  9. #9 Max1411, 10.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Nein. Der Mahlring ist das Gegenstück zum frei beweglich Mahlkonus und muss nie entfernt werden.
     
  10. #10 orangette, 10.03.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Ansonsten gäbe es noch Tutorials auf YouTube.
     
  11. #11 Dirk2/3, 10.03.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wichtig bei Redklicks ist, auch die Achse zu tauschen, denn die hat ein feineres Gewinde.
    Gruß
     
  12. #12 Max1411, 10.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das ist dann quasi ähnlich wie bei Winterrädern, da ist es auch wichtig, die Reifen zu tauschen, denn die haben ein anderes Profil.;)
     
    umi, mat76 und Dirk2/3 gefällt das.
Thema:

Wie man eine Comandante zusammenbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie man eine Comandante zusammenbauen? - Ähnliche Themen

  1. Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?

    Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Meine Mühle ist mit durch einen blöden Zufall runtergefallen und ist verbeult. Kann jetzt nur mit...
  2. [Verkauft] Eine Comandante C40 MK3 Red Sonja Limited Edition und Zubehör

    Eine Comandante C40 MK3 Red Sonja Limited Edition und Zubehör: Hallo Community, Eine Comandante C40 MK3 Red Sonja Limited Edition. Ein größerer Knauf und eine Hario V2 oben drauf. Die Garantie Quittung Leg...
  3. Comandante C40 - Feineinstellung, alternative zu Red Clix

    Comandante C40 - Feineinstellung, alternative zu Red Clix: Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner Comandante, nur für Espresso wäre es schon praktisch wenn man sie ein bisschen feiner Einstellen...
  4. Suche eine Comandante C40 mk3 oder eine Kinu m47

    Suche eine Comandante C40 mk3 oder eine Kinu m47: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich suche eine Comandante C40 Mk3 oder eine Kinu M47. Sie sollte gut erhalten und erschwinglich sein. Da ich jetzt...
  5. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...