Wie Mangelerscheinungen vorbeugen wenn man viel reist - Erfahrungen?

Diskutiere Wie Mangelerscheinungen vorbeugen wenn man viel reist - Erfahrungen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Ausführungen von espressionistin halte ich führ ziemlichen Unfug. Wie sie selbst andeutet, könnten sie von einem Pharmavertreter stammen;)...

  1. #41 cafePaul, 04.01.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Die Ausführungen von espressionistin halte ich führ ziemlichen Unfug. Wie sie selbst andeutet, könnten sie von einem Pharmavertreter stammen;)
    Auswirkungen im Standard-Blutbild sieht man erst, wenn "das Kind schon tief im Brunnen ist". Der normale Arzt hat keine Ahnung von orthomolekularer Medizin, Kentnisse in Physiologie sind praktisch nicht vorhanden.
    Es gibt genügen seriöse Informationsmöglichkeiten. Aber es ist wie mit dem Kaffee: wer den Aufwand nicht treiben will/kann, trinkt eben Dröhnung, oder bestenfalls Nespresso. Und sollte das dann auch besser tun, ehe er blindlings etwas in sich reinkippt.
     
  2. #42 espressionistin, 04.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Wovon redest du? Es wäre extrem hilfreich, wenn du entsprechende Passagen zitierst, damit ich mich wehren kann, wenn du hier über mich herziehst.
     
    vectis, cbr-ps und NiTo gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Zum Glück!

    Das ist absolute Pseudowissenschaft, auch wenn es von Linus Pauling kommt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #44 kruemmel, 08.01.2020
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Danke euch nochmals für die Beiträge. Noch kurz ein kleiner Beitrag zu Griechenland: Das kann gut sein, dass man, wenn man dort länger lebt auch sieht, dass sich der normale griechische Bürger keineswegs von allzu viel Fleisch ernährt. Ich war dort aber nur zweimal und max. 10 Tage und habe es eben doch nur oberflächlich miterlebt und den hohen Fleischkonsum bemerkt.
    @rotznase: Zum Kommentar über das große Blutbild: Kommt ganz auf deinen Hausarzt an. Wenn es kein Risiko für Mangelerscheinungen gibt, dann wird der wohl auch kein großes Blutbild machen lassen (da muss man eben aus eigener Tasche zahlen, wenn man es doch haben will). Wenn ein Risiko besteht, dann vielleicht. Und wenn er/sie gewisse Symptome bemerkt, dann wird (muss) er das auch machen lassen.
    @McWorse: Nüsse und Trockenobst mitzunehmen (oder eben auch dort lokal kaufen) finde ich eigentlich auch eine super Idee. Werde mir das auch merken ;)

    @Caruso: stimmt. soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftliche Studien die eine Wirksamkeit von orthomolekularer Medizin bestätigt haben.
     
  5. #45 BackToBlack, 09.01.2020
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Und es ist auch gewagt, Fleisch mit Mangelernährung gleichzusetzen. Der Mensch ist Allesfresser und isst somit Fleisch, um genau dieser vorzubeugen.
     
Thema:

Wie Mangelerscheinungen vorbeugen wenn man viel reist - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Wie Mangelerscheinungen vorbeugen wenn man viel reist - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Studie: Kaffee kann möglicherweise einem Schlaganfall vorbeugen

    Neue Studie: Kaffee kann möglicherweise einem Schlaganfall vorbeugen: Weiterlesen...