Wie mit einer Chemex

Diskutiere Wie mit einer Chemex im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe mal so zum Spaß, den Einfülltrichter der Aeropress als Filterhalter zweckentfremdet und siehe da, ich konnte meinen Filterkaffee (mit...

  1. #1 phyba01, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    phyba01

    phyba01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe mal so zum Spaß, den Einfülltrichter der Aeropress als Filterhalter zweckentfremdet und siehe da, ich konnte meinen Filterkaffee (mit original Chemex-Papierfilter) auf die gleiche Art und Weise, als mit der Chemex zubereiten.
    Für alle Chemex-Kaffee Interessierten gibt es jetzt eine Art Testversion, um den Geschmack mal auszuprobieren :).

    Gruß phyba01[​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    infusione gefällt das.
  2. #2 nacktKULTUR, 11.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    2.400
    Es wäre nett, wenn Du die Bilder verkleinern würdest - auf maximal 1024px Breite, anstatt 3800px! Wenn Du picr.de verwendest, wird das automatisch gemacht. Es soll KN-User geben, die über keine so schnelle Netzanbindung verfügen.
     
Thema:

Wie mit einer Chemex

Die Seite wird geladen...

Wie mit einer Chemex - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.
  2. Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung

    Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung: Hallo liebes Kaffee-Netz, vor nunmehr gut zwei Jahren habe ich mir eine Lelit PL60 PlusTR1 gekauft. Sie wurde ausschließlich mit ungefiltertem...
  3. Versuch einer Rettung: Pavoni P67

    Versuch einer Rettung: Pavoni P67: Die P67 ist ein Designklassiker aus den späteren 60er Jahren, entworfen von Gio Ponti, der für Pavoni diverse Maschinen von noch ganz anderem...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Duo PID, inox (kleiner Transportschaden)

    Ascaso Steel Duo PID, inox (kleiner Transportschaden): Hallo Zusammen, aufgrund eines Transportschadens (s. Bild) biete ich hier die im Titel genannte Espressomaschine an. Der Schaden ist auf dem Bild...
  5. Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel

    Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel: Hi, erstmals möchte ich mich für das ganze Wissen, welches in dem Forum für jedermann abrufbar ist bedanken. Nachdem ich seit vielen Jahren eine...