Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

Diskutiere Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ? No Arms No Legs No Worries - YouTube Der Typ ist Motivation pur! Hammer, kann ich gar nicht...

  1. #41 pastajunkie, 04.06.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

    Der Typ ist Motivation pur! Hammer, kann ich gar nicht anders sagen. Hab den schon mal im Fernsehen gesehen und war echt beeindruckt…

    Gruß Peter
     
  2. #42 LaCrematore, 05.06.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

    Ich muss dazusagen, dass ich nicht cholerisch bin – also gerade andere reibe ich damit sicher nicht auf, das fänd‘ ich unakzeptabel! Wut über allgemeine Dinge, auch über mich, weil ich mich mal wieder um etwas nicht gekümmert habe, was mich schon ewig nervt, gibt mir aber ab und an die Motivation, diese Dinge anzupacken, weil ich es selber nicht mehr hören kann...z.B. mein 5 mal zu hoher Stromverbrauch, den ich seit 6 Jahren ignoriere und brav bezahle... (-;

    Insgesamt aber schließe ich mich Deinem Eingangsstatement an: Ich weiß es nicht!

    Ich erkenne mich in fast allen genannten Strategien partiell wieder, aber ein Rezept kann ich beileibe nicht nennen. Am ehesten: Innere Widerstände hinterfragen und wenn möglich lockern.
     
  3. #43 Augschburger, 05.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

    [​IMG]
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

    Bei manchen Menschen gibt es anscheinend "von Natur aus" einen sehr geringen inneren Antrieb, bei manchen einen sehr großen (hier ein extremes Beispiel).

    Bei mir ist es meistens die Vorfreude auf den Erfolg, den in vielen Fällen nur ich nach meinem (ziemlich strengen) Maßstab beurteilen kann. Das funktioniert im Beruf natürlich nur dann gut, wenn man das Glück hat, Dinge tun zu sollen, die eine Herausforderung darstellen, für die man eine Begabung hat und die man gerne tut, und die andere nicht oder nicht so gut können.

    Beim Laufen ist es die Vorfreude auf das Gefühl nach 60 oder 70 Minuten, wenn ich alle Steigungen ohne Probleme geschafft habe und am Schluss noch immer locker und elegant laufen kann. Ohne diese Vorfreude käme ich sicher nicht zu nachtschlafener Zeit aus dem Bett, wenn ich nicht aufstehen muss.
     
Thema:

Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ?

Die Seite wird geladen...

Wie motiviert Ihr euch bzw was motiviert euch ? - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  2. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  3. [Verkauft] Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee

    Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee: [ATTACH] Verkauft wird ein Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?

    Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?: Moin, Nach einigem Stöbern hier in Euren Foren, bin ich fast sicher, eine Aroma Plus anzuschaffen. Problematisch wurde teilweise genannt, dass...