Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

Diskutiere Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke") im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wie nennt man dieses Ding hier? [IMG] Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf...

1. #1 Jayblz123, 25.02.2019
    Jayblz123

Jayblz123 Mitglied

Hallo Zusammen,

wie nennt man dieses Ding hier?
    Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf aufmerksam geworden. Habe leider nur einen billigen Chinafake mit 3 Wochen Wartezeit gefunden und komme mit den angegebenen Begriffen nicht weiter. Aber 3 Wochen wollte ich eigentlich nicht warten :)

Taugt so ein Gerät? Ich habe das schon öfter in Youtube-Videos gesehen. Irgendwie ist mein Espresso im ST immer noch ungleich verteilt, trotz Leveler, und der bodenlose ST zeigt Channeling an (sowohl vereinzelt kleinere "Spritzer", als auch manchmal Wasserfluss nicht ganz zentriert)

Hintergrund der Suche ist, dass ich das auftretende Channeling bekämpfen will. Dunkle Röstungen mit grobem Mahlgrad sind kein Problem, helle Röstungen mit sehr feinem Mahlgrad wollen noch nicht so richtig (Mahlkönig ProM, 21g VST Sieb mit Leveler verteilt und [glaube/hoffe ich] sauber getampert).

Besten Dank!

2. #2 DanDanMian, 25.02.2019
    DanDanMian

DanDanMian Mitglied

Ich selbst kenne es auch nur aus den Barista Championship Videos

Blind Tumbler

Jayblz123 gefällt das.
  3. #3 nenni 2.0, 25.02.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Irgendwo hier in den Tiefen des KN hat da mal jemand was drüber geschrieben, weiß nur nicht mehr wo.

Jayblz123 gefällt das.
  4. #4 nenni 2.0, 25.02.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

5. #5 Jayblz123, 26.02.2019
    Jayblz123

Jayblz123 Mitglied

Klasse, dann weiß ich jetzt wonach ich recherchieren muss :) Habt vielen Dank!

Thema:

Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke") - Ähnliche Themen

1. "Making Italian Espresso, Making Espresso Italian"

"Making Italian Espresso, Making Espresso Italian": Es freut mich sehr, folgenden Beitrag von Jonathan Morris, “Making Italian Espresso, Making Espresso Italian” mitzuteilen:...
  2. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  3. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  4. Espresso läuft viel zu schnell

Espresso läuft viel zu schnell: Hallo zusammen und sorry dafür, dass ich vor Fotos von Kaffeeecke etc. eine Anfängerfrage stelle. Ich habe die gängigen Antworten bereits gelesen...
  5. Hilfe! Espresso sauer ohne Grund

Hilfe! Espresso sauer ohne Grund: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer alten BFC Junior samt Anfim Mühle. Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden