Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

Diskutiere Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke") im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wie nennt man dieses Ding hier? [IMG] Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf...

  1. #1 Jayblz123, 25.02.2019
    Jayblz123

    Jayblz123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen,

    wie nennt man dieses Ding hier?
    [​IMG]
    Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf aufmerksam geworden. Habe leider nur einen billigen Chinafake mit 3 Wochen Wartezeit gefunden und komme mit den angegebenen Begriffen nicht weiter. Aber 3 Wochen wollte ich eigentlich nicht warten :)

    Taugt so ein Gerät? Ich habe das schon öfter in Youtube-Videos gesehen. Irgendwie ist mein Espresso im ST immer noch ungleich verteilt, trotz Leveler, und der bodenlose ST zeigt Channeling an (sowohl vereinzelt kleinere "Spritzer", als auch manchmal Wasserfluss nicht ganz zentriert)

    Hintergrund der Suche ist, dass ich das auftretende Channeling bekämpfen will. Dunkle Röstungen mit grobem Mahlgrad sind kein Problem, helle Röstungen mit sehr feinem Mahlgrad wollen noch nicht so richtig (Mahlkönig ProM, 21g VST Sieb mit Leveler verteilt und [glaube/hoffe ich] sauber getampert).

    Besten Dank!
     
  2. #2 DanDanMian, 25.02.2019
    DanDanMian

    DanDanMian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Ich selbst kenne es auch nur aus den Barista Championship Videos

    Blind Tumbler
     
    Jayblz123 gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Irgendwo hier in den Tiefen des KN hat da mal jemand was drüber geschrieben, weiß nur nicht mehr wo.
     
    Jayblz123 gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
  5. #5 Jayblz123, 26.02.2019
    Jayblz123

    Jayblz123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Klasse, dann weiß ich jetzt wonach ich recherchieren muss :) Habt vielen Dank!
     
Thema:

Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke") - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?

    Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?: Also wenn ich schon mal im forum unterwegs bin, es gibt ja zwei bekannte methoden kaffee zuzubereiten(filterkaffee und siebträger, so im groben...
  2. Was sich so alles Profi-Barista nennt...

    Was sich so alles Profi-Barista nennt...: [MEDIA] und ich Depp nehme immer dieses silberne Ding an der Maschine :)
  3. Wie nennt sich unser Hobby

    Wie nennt sich unser Hobby: Hallöchen, ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr unser Hobby nennt? Wenn mich jemand fragt, so sage ich für gewöhnlich Hobby Barista.
  4. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...
  5. Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?

    Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?: Hallo, ich habe gerade eine WMF 940300 von Cimbali für WMf hergestellt auf der "Werkbank". Mir ist bei so einer Art "Ventil" vor dem...