Wie nennt sich unser Hobby

Diskutiere Wie nennt sich unser Hobby im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie nennt sich unser Hobby *** Striving for quality *** Ne ne ne: Striving for quality - Google-Suche einfach nur "guter Espresso" - mehr...

  1. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ne ne ne: Striving for quality - Google-Suche
    einfach nur "guter Espresso" - mehr nicht.

    "Fritzz"
     
  2. #22 carkoch, 22.07.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    MASCHINIST oder auch MASCHINENFETISCHIST

    Carsten
     
  3. #23 espressionistin, 22.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    :lol::lol::lol:
     
  4. #24 Espresso_Fr, 22.07.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ich bin nur

    der Freak

    das zum Thema Hobby :lol:
     
  5. #25 eifelelch, 22.07.2011
    eifelelch

    eifelelch Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    ...bin nur ein einfacher

    Siebträger :)
     
  6. #26 Largomops, 23.07.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Man nennt mich gelegentlich "El loco". Hat aber nur bedingt etwas mit der Kaffeekocherei zu tun. :)
     
  7. #27 mikewett, 23.07.2011
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Kaffeebar - Betreiber
     
  8. #28 Weltenbummler_207, 23.07.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Kaffee machen.

    Ganz ehrlich, ich bin ein fauler Sack. Wenn ein Vollautomat die gleich Qualität wie eine Siebträgermaschine abliefern könnte, hätte ich einen.

    So führt aber kein Weg an der guten alten Handarbeit vorbei, wenn man die Latte für guten Kaffee erstmal so hoch gelegt hat.
     
  9. #29 svemarda, 23.07.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Hier gibts noch weitere Anregungen ;-).
     
  10. #30 Uno22517, 23.07.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ist savoir vivre ein Hobby?
     
  11. #31 cappucciner, 23.07.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Schweres Schicksal: faul und anspruchsvoll ;-)

    @espressionistin: Ich hatte das eher ernst gemeint. Ich trinke auch gerne mal einen Kaffee (wenn er gut ist) und mich interessiert auch die Herkunft der Kaffeebohnen und das Ganze drumherum. Wenn ich sage mein Hobby ist Cappuccino und Espresso, dann denkt jeder ich sitze den ganzen Tag in der Eisdiele, was nun garnicht mein Humor ist.
     
  12. #32 mcblubb, 24.07.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ist es wirklich ein Hobby?

    Ich meine: MTB fahren ist mein Hobby und Tauchen. Darauf bereite ich mich vor, ich reserviere Zeit dafür etc.

    Espresso oder Cappucino trinken ist für mich wie essen, trinken, schlafen. Es gehört zum täglichen Ablauf dazu.

    Am Anfang war das alles hochspannend, bis das richtige Equioment da war, die richtige Bohnenbeschaffung geklärt war etc..

    Heute weiß ich, was ich will und was ich dafür tun muss.

    Daher kein Hobby mehr.

    Auch die Kaffee-Netz Themen wiederholen sich ständig, daher kommt da auch nichts neues (Außer die OT Themen:cool:)

    Gruß

    Gerd
     
  13. #33 deus ex macchina, 24.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Also sollte man sich besser keine GS3 kaufen?!

    Ich finde, zumindest das Thema Bohnen wird immer spannend bleiben. Und auch neue Zubreitungsarten außerhalb der Espressomaschine sind z.Zt. richtig spannend. Hinzu kommt, zumindest hier in HH, die "Comunity", die auch über Kaffee hinaus ein echter Zugewinn ist.
     
  14. #34 danielp, 24.07.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    "Kaffeeleidernschaft" nenn ich es immer. Neben der Leidenschaft für andere gute Dinge wie Wein, gutes Essen usw.

    Ein "Hobby" ist es noch in dem Sinne, als dass man abends den Wasserfilter regenerieren, den Presso tauschen usw. muss. Und anderen Leuten entgeltfrei von der Leidenschaft berichten und sie mit gutem Kaffee anstecken. Das unterscheidet das Ganze vom Beruf. Da würde ich den Stundensatz nehmen. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #35 Espressoaddict, 24.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Mein Hobby: Home-Barista. ;-)
     
  16. #36 espressionistin, 24.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ich würde es auch definitv ein Hobby nennen.

    Hobby bedeutet für mich auch nicht zwingend, dass ich mich drauf vorbereite oder extra Zeit dafür reserviere (auch wenn man es in gewisser Weise tut, nur nicht eben so umfangreich wie bei einer MTB-Tour o.ä).

    Hobby heisst einfach nur, ich hab soviel Spaß an einer Sache, dass ich mich freiwillig intensiv in meiner Freizeit damit beschäftige. So wie andere vielleicht Gärtnern oder Kochen als Hobby angeben.

    @cappucciner: hab ich auch durchaus ernst verstanden, ich fand die Aussage nur so herrlich kurz & prägnant und auf den Punkt gebracht, wo alle anderen irgendwie um den heißen Brei rumgeredet haben, drum musste ich lachen...:-D
     
  17. #37 mcblubb, 24.07.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Gem. dieser Definition ist es für mich kein Hobby....

    Kaffee ist für mich eine Notwendigkeit :cool:

    Und: es bedarf dazu keiner GS3 sondern einer individuell angemessenen Ausrüstung diese Notwendigkeit zu befriedigen. Das kann auch ne Gaggia oder HH oder was auch immer sein.

    Mein persönliches Beschäftigen mit dem Thema findet nur noch wenige Minuten am Tag statt.

    Gruß

    Gerd
     
  18. #38 peeping_tom, 24.07.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Andere nennen es "einen Riesenbohei um so 'ne Pfütze Kaffee machen". :roll:

    In meinen Augen geht's eher in Richtung "ambitionierter Heim-Barista" (was noch ein erhebliches Potential in sich birgt) ;-).

    Und wenn ich die 'Intrashotstabilität' endlich richtig gut im Griff habe, nenne ich es "professional pressure profiling"! :mrgreen:
     
  19. #39 deus ex macchina, 24.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Religion!
     
  20. #40 Espressoaddict, 25.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Also dann muss ich deus ex macchina widersprechen:


    Droge!


    ...sagt jemand mit einer GS/3... :lol:
     
Thema:

Wie nennt sich unser Hobby

Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich unser Hobby - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?

    Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?: Also wenn ich schon mal im forum unterwegs bin, es gibt ja zwei bekannte methoden kaffee zuzubereiten(filterkaffee und siebträger, so im groben...
  2. Was sich so alles Profi-Barista nennt...

    Was sich so alles Profi-Barista nennt...: [MEDIA] und ich Depp nehme immer dieses silberne Ding an der Maschine :)
  3. Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

    Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke"): Hallo Zusammen, wie nennt man dieses Ding hier? [IMG] Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf...
  4. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...
  5. Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?

    Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?: Hallo, ich habe gerade eine WMF 940300 von Cimbali für WMf hergestellt auf der "Werkbank". Mir ist bei so einer Art "Ventil" vor dem...