Wie nennt sich unser Hobby

Diskutiere Wie nennt sich unser Hobby im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie nennt sich unser Hobby Sodala. Oha, da sind ja noch viel mehr Stilisten. 8-) God Shot - obwohl mir diese ganzen Anglizismen...

  1. #61 Espressoaddict, 26.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Sodala.

    Oha, da sind ja noch viel mehr Stilisten. :cool:


    God Shot - obwohl mir diese ganzen Anglizismen mittlerweile ziemlich auf den Wecker gehen und die wir eigentlich aufgrund der Vielfältigkeit unserer Sprache überhaupt nicht bräuchten - finde ich auch klasse, da es eine so große Übertreibung ist im Verhältnis zur Größe und Wichtigkeit des Produkts, die schon wieder witzig wirkt.

    Nachdem ich im Moment auch nichts besseres habe, ohne dass es in irgendeiner Form merkwürdig und übertrieben wirkt, wie fabrizieren, erschaffen, herstellen etc., bleibt nur die Urform des Erschaffens oder Herstellens eines Lebensmittels, also machen übrig. :-|
     
  2. #62 S.Bresseau, 26.07.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ab sofort spreche ich bei Channeling, Spratzeln, Blodieren etc. von "Beziehungsproblemen" :cool:
     
  3. #63 Espressoaddict, 26.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Ja, bei "exblodieren" würde ich dann auch auf ein endgültig zerrüttetes Verhältnis tippen. :-D
     
  4. #64 Schnüffelstück, 26.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Auswärts-nur-Tee-trinken
     
  5. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Oberbrühgruppenleiter Ost
     
  6. #66 Blümchenkaffee, 26.07.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    dieses Wort werden die Potsdamer "Kaffee-Verkäufer" gerne hören.
    Siehe hier:
    Espressonisten

    Na dann.
     
  7. #67 Espressoaddict, 26.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Dann wäre das gesamte Tun also der Espressionismus.

    Aber ist ein -ismus nicht immer eine negative Übersteigerung? :roll:


    I.Ü. heißt es eigtl. dann Espressoismus oder? Wo wir wieder, zu rechten Zeit beim Haare spalten wären. :-D
     
  8. #68 Marc Aurel, 26.07.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Übersteigerungen? Hier?
    Nie und nimmer, hier wollen es viele nur gerne mal "perfekt".

    Gruß,
    M
     
  9. #69 eifelelch, 27.07.2011
    eifelelch

    eifelelch Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Hallo

    ...bei meiner Quicki kann ich mich als ' Thermoblockwart ' aufspielen,aber ich einkreisel nur so rum...:shock:





    gruss
     
  10. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Espressorxismus , ich treibe mit meinen Brühritualen die Dämonen des schlechten Kaffeegeschmacks aus.

    lg
    serge
     
  11. #71 eifelelch, 28.07.2011
    eifelelch

    eifelelch Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    ausserdem werden gesucht :

    Puckschisten,Capputäne,Kaffeenöre,LattArtisten & Espressonauten,aber nur als Ristrettisten :)






    jez is gut
     
  12. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Hallo,

    ich habe gestern auf nette Art und Weise etwas von "Kaffee-Fetischist" gehört!:-D

    Gruss
    Dirk
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Also so zu sagen ein Kaffeeschist:lol:
     
  14. #74 Bonsai-Brummi, 28.07.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  15. #75 Milkyway, 28.07.2011
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Nee, Kaffeetischist!:wink:
     
  16. #76 cappucciner, 29.07.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Etwas altmodischer: Kaffeetanten
     
  17. #77 Ralph649km, 29.07.2011
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    AW: Wie nennt sich unser Hobby

    Heißwasserveredler :) , falls das noch nicht genannt wurde.

    Servus
    Ralph
     
Thema:

Wie nennt sich unser Hobby

Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich unser Hobby - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?

    Kaffeevollautomat, wie nennt sich der kaffee?espresso?: Also wenn ich schon mal im forum unterwegs bin, es gibt ja zwei bekannte methoden kaffee zuzubereiten(filterkaffee und siebträger, so im groben...
  2. Was sich so alles Profi-Barista nennt...

    Was sich so alles Profi-Barista nennt...: [MEDIA] und ich Depp nehme immer dieses silberne Ding an der Maschine :)
  3. Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke")

    Wie nennt man dieses Teil? (Espresso Dosierring mit "Glocke"): Hallo Zusammen, wie nennt man dieses Ding hier? [IMG] Ich war gerade auf der Suche nach einem Dosierring für meinen Siebträger und bin darauf...
  4. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...
  5. Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?

    Ventil im Kaltwasserbereich? Wie nennt man sowas?: Hallo, ich habe gerade eine WMF 940300 von Cimbali für WMf hergestellt auf der "Werkbank". Mir ist bei so einer Art "Ventil" vor dem...