Wie oft habt ihr schon entkalkt?

Diskutiere Wie oft habt ihr schon entkalkt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo miteinander wie oft bei welchem benutzten wasser habt ihr eure maschine bis jetzt entkalkt? was sind eure erfahrungen bezüglich verkalkung...

  1. #1 micha47, 03.03.2012
    micha47

    micha47 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hallo miteinander
    wie oft bei welchem benutzten wasser habt ihr eure maschine bis jetzt entkalkt?
    was sind eure erfahrungen bezüglich verkalkung mit "guten"wasser z.B Vio,etc..
     
  2. #2 espresso-prego, 03.03.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie oft habt ihr schon entkalkt?

    Ein guter Indikator sind die transparenten Schläuche in der Maschine. Also einfach mal aufmachen, die Schläuche kontrollieren und dann entscheiden.

    Ahoi!
    Georg
     
  3. #3 mikewett, 03.03.2012
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie oft habt ihr schon entkalkt?

    In 27 Monaten und 5433 Espressi hab ich noch nie entkalkt. Ich habe Anfangs Brita-Wasser verwendet, doch seit fast zwei Jahren kommt nur noch natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure aus der Urstromquelle Breuna in die Maschine.
     
Thema:

Wie oft habt ihr schon entkalkt?

Die Seite wird geladen...

Wie oft habt ihr schon entkalkt? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  2. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

    1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  3. Habt Ihr schon mal so eine Carimali Kicco gesehen?

    Habt Ihr schon mal so eine Carimali Kicco gesehen?: Habt Ihr schon mal so ein merkwürdigen Aufbau mit drei Kesseln gesehen? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Habt ihr die schon gesehen? LM Unikat!

    Habt ihr die schon gesehen? LM Unikat!: ...was man nicht alles so findet. Bei Conley´s habe ich ja schon von Hausbooten über aufblasbare Pub´s alles gesehen, aber das hätte ich nie...
  5. Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?: Blöde Frage, ... aber letztens habe ich den Fausto Monaco, mit dem Dinzler Roma vermischt...einfach so als Test und war begeistert vom Ergebnis....