Wie oft habt ihr schon entkalkt?

Diskutiere Wie oft habt ihr schon entkalkt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo miteinander wie oft bei welchem benutzten wasser habt ihr eure maschine bis jetzt entkalkt? was sind eure erfahrungen bezüglich verkalkung...

1. #1 micha47, 03.03.2012
    micha47

micha47 Mitglied

hallo miteinander
    wie oft bei welchem benutzten wasser habt ihr eure maschine bis jetzt entkalkt?
    was sind eure erfahrungen bezüglich verkalkung mit "guten"wasser z.B Vio,etc..

2. #2 espresso-prego, 03.03.2012
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

AW: Wie oft habt ihr schon entkalkt?

Ein guter Indikator sind die transparenten Schläuche in der Maschine. Also einfach mal aufmachen, die Schläuche kontrollieren und dann entscheiden.

Ahoi!
    Georg

3. #3 mikewett, 03.03.2012
    mikewett

mikewett Mitglied

AW: Wie oft habt ihr schon entkalkt?

In 27 Monaten und 5433 Espressi hab ich noch nie entkalkt. Ich habe Anfangs Brita-Wasser verwendet, doch seit fast zwei Jahren kommt nur noch natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure aus der Urstromquelle Breuna in die Maschine.

Thema:

Wie oft habt ihr schon entkalkt?

Die Seite wird geladen...

Wie oft habt ihr schon entkalkt? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic überhitzt...

Gaggia Classic überhitzt...: Hallo! Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe... Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten...
  2. Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt

Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt: Hi, das Pressostat hab ich vor ca. 1 Jahr schon mal gewechselt, war eins von Amazon, ca. 20€, jetzt schaltet es schon wieder manchmal nicht....
  3. Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an

Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an: Hallo, wir nutzen seit 17 Monaten die Rocket Appartamento und sind bisher sehr zufrieden mit Funktion und Qualität gewesen. Seit ein paar Tagen...
  4. Schöne Gläser für Espresso

Schöne Gläser für Espresso: Hallo Zusammen, was verwendet ihr für Gläser (doppelwandig?) für euren Espresso? Wie findet ihr diese hier, denkt ihr die würden sich gut eignen...
  5. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden