Wie oft heizt eure Maschine nach?

Diskutiere Wie oft heizt eure Maschine nach? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe meine Vibiemme Super HX zerlegt, entkalkt, einiges getauscht (auch die Elektronik) und wieder zusammengebaut. Jetzt...

  1. #1 Scaramouch, 24.11.2021
    Scaramouch

    Scaramouch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe meine Vibiemme Super HX zerlegt, entkalkt, einiges getauscht (auch die Elektronik) und wieder zusammengebaut. Jetzt schaltet sich ca. 1x pro Minute die Heizung ein, d.h. der Druck fällt nach und nach minimal ab (was an sich ja normal ist, da Abkühlung).

    Um nach einer undichten Stelle zu suchen, habe ich die Maschine draußen im Dunkeln laufen lassen und per Taschenlampe abgeleuchtet, um zu sehen ob irgendwo Dampf rauskommt (falls jemand ne bessere Idee hat, gerne). Habe nichts entdecken können. Die Funktionen sind alle normal. Ich könnte sie also so betreiben, aber vorher war das Nachheizen lange nicht so häufig.

    Vielleicht ist das ja normal. Wie oft heizen eure Maschinen nach?
     
  2. #2 Espressojung, 24.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich suche mit einem kleinen Zahnarztspiegel nach Undichtigkeiten.
    Wenn irgendwo auch nur minimal Dampf austritt, dann beschlägt der Spiegel.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Wie oft heizt eure Maschine nach?

Die Seite wird geladen...

Wie oft heizt eure Maschine nach? - Ähnliche Themen

  1. Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?

    Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?: Hallo Forengemeinde, wann seit ihr ready to brew? …ich mach mal den Anfang (Pro 500) 90 Grad laut BG Thermometer nach 40min
  2. Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? Eine einzelne Tasse spüle ich mit Wasser aus, damit sie nass ist, stelle sie für etwas mehr als 10 Sekunden in...
  3. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  4. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...