Wie oft Wasser im Tank austauschen?

Diskutiere Wie oft Wasser im Tank austauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Irgendwie wird jedes Thema als Anlass zu Streitereien genommen!? Traurig.... Ich wechsel täglich das Wasser.

Schlagworte:
  1. #41 chrisspeed, 23.07.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Irgendwie wird jedes Thema als Anlass zu Streitereien genommen!?

    Traurig....

    Ich wechsel täglich das Wasser.
     
  2. #42 Stephan Stoske, 23.07.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Es liegt in der Natur dieses Mediums, dass unterschiedliche Meinungen zusammenkommen und Vieles nur einseitig gelesen und verstanden wird. Keiner liesst immer sämtliche Beiträge vorher, bildet mühsam die Kette des Kontextes neu oder differenziert die Aussagen Anderer ausreichend genug. Oft kommt es auch vor, dass ganz sachliche Vorschläge, Hinweise oder einfach nur andere Ansichten als persönliche Angriffe gedeutet werden und das Gefühl entsteht man müsste sich verteidigen. Obwohl das gar nicht nötig ist. Dazu sind viele anonym und man sieht weder Gestik noch Mimik. Dann kann man auch schnell glauben, es würde gestritten, obwohl das gar nicht der Fall ist :)

    Gerade beim Espresso ist die Art der Zubereitung immer dieselbe und auch die Wassermengen lassen sich gut abschätzen. Warum füllst du nicht einfach soviel Wasser ein, wie z.B. über den Tag hinweg üblicherweise benutzt wird? Dann bleibt nichts übrig was man wechseln müsste.
     
    schwawag und po.pi.pa gefällt das.
  3. #43 chrisspeed, 23.07.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    @Stephan Stoske: So mache ich es auch. Aber auf den ml genau gieße ich nicht ein, da ich auch mal mehr oder weniger trinke.

    Das Wasser, was vom Vortag übrig ist, schütte ich weg. Diese Menge schwankt zwischen 0.1 und 0.5 Liter.

    Zum Thema Streit: in anderen Foren ist mir das noch nicht so deutlich aufgefallen. Es sei denn, 2 Fanbasen treffen aufeinander. Hier wird jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt. Man weiß schon vorher, dass das passiert. Vor allem in threads, wo Hilfe benötigt wird.
     
  4. #44 Stephan Stoske, 23.07.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das ist in den meisten Foren so. Ich kenne das aus dem Kino-Forum, einen Bike-Forum, dem HiFi-Forum, dem LED-Forum, einem Elektronik-Forum, dem Kaffee-Forum, mehreren 3D-Foren, Grafiker- und Design-Foren, div. Computer-Foren uvm. In einigen bin ich seit es die gibt, das war nie anders.
     
  5. #45 po.pi.pa, 24.07.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Aus meiner Position der Drecksau kann ich mich am einfachsten wegbeamen, indem ich mich über die andere Auffassung von Sauberkeit lustig mache. Die Anonymität im Forum erleichtert dies natürlich. Ich hoffe selbstverständlich, dass es für die Vertreter eines anderen Verfahrens nicht verletzend ist, wenn mein eigenes in sarkastischer Übertreibung als unhygienisch dargestellt wird.

    [emoji6] ta pa talk
     
Thema:

Wie oft Wasser im Tank austauschen?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Wasser im Tank austauschen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  5. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?