Wie ordentlichen normalen Kaffee machen?

Diskutiere Wie ordentlichen normalen Kaffee machen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie ordentlichen normalen Kaffee machen? Hallo, ich bin immer noch auf der Suche danach wie ich zu einem ordentlichen Kaffee komme. Ich habe...

  1. #21 MarkusD, 11.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie ordentlichen normalen Kaffee machen?

    Ich denke, die meisten machen es wie ich auch - bzw. ich mache es eher wie die. Sie verwenden ihre normale Espressomaschine, nehmen oft ihren normalen Espresso (oder eine für "normalen" Kaffee besser geeignete Sorte), mahlen diesen etwas gröber als für einen Espresso in den Siebträger, tampern den ordentlich fest und ziehen in ca. 30 Sek. 130-160 ml (je nach gusto). Das ist dann wohl ein Schümli oder Kaffee Creme.

    Ich mache das mit einem Stern Espresso (hier aus Frankfurt) oder auch gerne mit dem Parottacaffè Gran Crema.

    Du hast also (fast) alles, was Du brauchst. Denn Du kriegst das auch mit der Silvia sehr lecker hin. Optimal wäre es, wenn Du eine zweite Mühle hättest, die Du nur für diesen Zweck nutzt (so habe ich es gelöst). Denn gerade morgens, will man sich ja nicht mit Bohnewechsel und Mahlgradverstellungen aufhalten ;-).

    Bester Gruß
    Markus
     
  2. #22 lukaslokomo, 11.11.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
  3. #23 Glarios, 11.11.2010
    Glarios

    Glarios Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie ordentlichen normalen Kaffee machen?

    Wenn ich mir das hier durchlese scheidet also eine normale Kaffeemaschine ganz aus?
     
  4. #24 lukaslokomo, 11.11.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie ordentlichen normalen Kaffee machen?

    Bei Kaffeemaschine erinnere ich mich düster, dass die Krups T8 genannt wurde
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Wie ordentlichen normalen Kaffee machen?

Die Seite wird geladen...

Wie ordentlichen normalen Kaffee machen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...
  2. Auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät...

    Auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät...: ...und bis heute nichts brauchbares gefunden :( Hauptsächlich meine Freundin trinkt so gerne Kaffee und ich glaube ich würde mich auch anstecken...
  3. E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?

    E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?: hallo zusammen bei dem thema bin ich tatsächlich komplett ahnungslos: in meiner ferienbude habe ich eine micra stehen und die wird bei normalen...
  4. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  5. (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe

    (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe: Wunderschönen guten Morgen, Ich könnte die Maschiene, ( wie glaube), zu einem guten Kurs eine gebrauchte für ca. 180€ inkl. Sprit bekommen. Alter...