Wie reinigt ihr das Gehäuse eurer Siebträgermaschine?

Diskutiere Wie reinigt ihr das Gehäuse eurer Siebträgermaschine? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geht besser: Reinigungsbenzin :) Entfernt aber keine Kalkflecken, Essigessenz dagegen sehr effektiv ...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Entfernt aber keine Kalkflecken, Essigessenz dagegen sehr effektiv ...
     
  2. #22 aspseka, 21.06.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Das naheliegendste gegen Kalkflecken: Etwas (ggf verdünnten) Entkalker auf einen weichen Lappen, einmal kurz abwischen. Gerade solche auf Amidosulfonsäure-Basis funktionieren mit kaltem Wasser und schnell, d.h. die Zeit zwischen Einreiben und feucht Nachwischen reicht. Dann noch mit Geschirrtuch trocknen und alles glänzt.
     
Thema:

Wie reinigt ihr das Gehäuse eurer Siebträgermaschine?

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt ihr das Gehäuse eurer Siebträgermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kaputtgereinigt? Brühdruck unter 2bar

    Kaputtgereinigt? Brühdruck unter 2bar: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen meine Isomac Tea II gereinigt. Musste fast ne halbe Ewigkeit Backflushen bis klares Wasser in die...
  2. Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt

    Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt: Liebes Forum. meine Bezzera Mitica macht seit einiger Zeit Probleme mit dem Dampf ! Die Maschine heizt suffizient auf, Brühdruck wird problemlos...
  3. Ascaso Steel DUO PID - was muss wie gereinigt werden?

    Ascaso Steel DUO PID - was muss wie gereinigt werden?: Ich beschäftige mich gerade mit der Reinigung der obgenannten Maschine. Diese ist seit gut einer Woche bei uns eingezogen und macht wirklich guten...
  4. Siebträger gereinigt: Blankes Messing sichtbar

    Siebträger gereinigt: Blankes Messing sichtbar: Hallo zusammen, ich habe meinen Lelit Siebträger auf der Innenseite mit einem Edelstahltopfreiniger vom DM gereinigt, da die schwarze...
  5. Wie wird die Profitec Ringbrühgruppe beheizt und gereinigt?

    Wie wird die Profitec Ringbrühgruppe beheizt und gereinigt?: Hallo, nach zig Jahren mit einem Einkreiser (Vibiemme) möchte ich mir eine neue Maschine kaufen. Nutzung etwa 2-4 Espresso und 1-2 Cappucino pro...