Wie schafft ihr es soviel espresso am tag zu trink - En...

Diskutiere Wie schafft ihr es soviel espresso am tag zu trink - En... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine Frage die mich schon länger beschäftigt, wie Ihr es schaft 10 Espressi am Tag zu trinken, oder 5 Cappus am Morgen, das geht doch nur wenn...

  1. #1 hobbes_II, 02.11.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    124
    Eine Frage die mich schon länger beschäftigt, wie Ihr es schaft 10 Espressi am Tag zu trinken, oder 5 Cappus am Morgen, das geht doch nur wenn mann entweder Freiberufler ist und zu Hause arbeitet oder extrem Früh aufsteht.
    Obwohl ich Student bin, schaffe ich kaum mehr als 4 am Tag zu trinken da ich einfach nicht zu hause bin (bin auch arbeiten ;))
    Am morgen evtl mal 2 Cappus und am Abend dann nachdem essen 2 Espressi. Am Abend mehr als 2-3 zu trinken würde mir das Einschlafen deutlich erschweren ;)

    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
     
  2. #2 knurrfrosch, 02.11.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Tja, mir fällt das ziemlich leicht. Morgens stellt meine Frau die Silvia an, wenn sie aufsteht. Wenn ich dann den Weg aus dem bett gefunden hab ist sie also schon einigermaßen warm. nach dem Duschen hat sie Betriebstemperatur. Dann mach ich mir zum Frühstück drei Espressi, davon den letzten im Stehen, bevor ich zum Zug gehe. Im Bür schaltet derweil die Zeitschaltuhr den Vollautomaten an, er ist also betriebswarm wenn ich entreffe und es gibt erstmal nen Kaffee. Dann während der Arbeitein paar Tässchen und abends zu Hause auch nochmal 2 - 3, da bin ich schnell bei 10 und mehr, ganz ohne mich anzustrengen.

    LG
    Frank
     
  3. #3 hobbes_II, 02.11.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    124
    ok wenn ich auf der Arbeit auch espressi trinke, da aber bei der Arbeit nur ein Vollautomat ist, verzichte ich lieber. Ich denke dass hier viele bei der Arbeit keine ST-Maschine stehen haben, und dann 10+ Espressi zu trinken finde ich erstaunlich.

    Gruß Flavio
     
  4. #4 knurrfrosch, 02.11.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb hab ich im Büro auch ausdrücklich Kaffee geschrieben :D
    Die alte Saeco Family ist zwar allemal besser als der Idee-Kaffee aus der Thermo-Kanne, aber Espresso ist dann doch was anderes. Hatte mal nen Siebträger im Büro, musste ich aber wegen der größeren Sauerei im Vergleich zur Saeco wieder aufgeben. Deshalb eben nur ein VA

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 wolf294, 02.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    @hobbes_II
    alles Übungssache! bei mir trinkt sogar der Papagei Caffe :)
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also ich bin ebenfalls student mit 10sws in vorlesungen und seminaren. ich wohne 1minute (mit dem fahrad) von der uni entfernt. die restlichen 30-40sws mache ich projekt- und studienarbeiten, welche ich mir zeitlich frei einteilen kann und ggf. auch zu hause machen kann. sollte ich endlich mal einen arbeitsraum (oder wie manche hochgestochen sagen "atelier") in der uni bekommen, überlege ich die anschaffung einer weiteren gastrokiste - dann auch gerne mit mehr boiler und mehr gruppen. :p
    da ich fast ausschließlich am rechner arbeite, mache ich übrigens alle drei stunden eine halbe pause, damit mein rücken und meine augen heile bleiben = zeit für kaffee! :D
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]1-2 Doppelte im Cappu zum Frühstück, bei Homeoffice dann noch 1-3 doppelte während des Tages als Ristretto oder Cappu. Je nach Laune noch einen nach dem Abendessen.

    cheers
    afx
     
  8. #8 hobbes_II, 11.11.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    124
    mit 30 sws und 19std Arbeit bleibt da nicht viel Zeit um daheim Espresso zu schlürfen ;)
    Dazu kommt dass die Uni/Arbeit ein Stück weg ist. Also nicht kurz nach Hause und Kaffee trinken.
    Aber wenn ich dann mal daheim bin komm ich so mit Ach und Krach auch auf 8,dann spür ichs aber im Magen.

    Gruß hobbes
     
  9. #9 Matthi_Vorndran, 12.12.2005
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    trink einfach Ristrettos, die haben weniger Koffein...Wenns "blond" wird, aufhören...
    Dann ist die natürliche Bremse nur noch deine Magenschleimhaut...;-)
    Liebe Grüsse
    Matthi
     
Thema:

Wie schafft ihr es soviel espresso am tag zu trink - En...

Die Seite wird geladen...

Wie schafft ihr es soviel espresso am tag zu trink - En... - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale

    De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale: Liebe Kaffeespezialisten! Ich hoffe hier kein Thema zum X-ten Mal aufzuwärmen aber die exakt gleiche Problematik hab ich nicht gefunden. Bei...
  2. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...
  3. La Pavoni Professional - Wasser schaffts nicht durchs Sieb

    La Pavoni Professional - Wasser schaffts nicht durchs Sieb: Hi, gerade frisch im Forum angemeldet und auch frisch bei der "echten" Kaffee -/Espresso Zubereitung. Hab bei der Sufu nichts gefunden, weil ich...
  4. Wie ich es schaffte mit der Magica und Mignon aus 7g Pulver trinkbaren Espresso zu machen

    Wie ich es schaffte mit der Magica und Mignon aus 7g Pulver trinkbaren Espresso zu machen: Vor Rund 4 Wochen kaufte ich mir das Bundle Bezzera Magica mit Eureka Mignon. Seitdem versuchte ich mit wechselndem Erfolg reproduzierbar einen...
  5. Restauration Gaggia TE-TD - fast geschafft

    Restauration Gaggia TE-TD - fast geschafft: Liebe Kaffe-Freunde und besonders Gaggia-Freunde nach dem meine Gastroback Maschine vor gut einem halben Jahr nicht mehr wollte und ich von ihr...