Wie schmeckt Koffein am besten und welche Mühle brauche ich?

Diskutiere Wie schmeckt Koffein am besten und welche Mühle brauche ich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Experten! Kurz: ich brauche eine Mühle um die 100€ die alles kann (haha) die lange Version: ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet...

  1. #1 FrauKurzRock, 05.11.2016
    FrauKurzRock

    FrauKurzRock Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Experten!
    Kurz: ich brauche eine Mühle um die 100€ die alles kann (haha)
    die lange Version:
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "guter Kaffee" und mir schwirrt der Kopf! Seit einiger Zeit versuche ich mich einzulesen, aber in dem Fall geht wohl probieren über studieren ;) ich war auch im Fachhandel, aber ich brauche doch nochmal ein bisschen Schwarmwissen!
    Das Problem ist: ich weiß nicht was für ein Kaffeetrinker ich bin. Ich trinke alles. sogar Plörre (dann mit viiiel Milch oder sogar Zucker), hauptsache Kaffee. Mein Mann genau so. und seit gefühlten Ewigkeiten stellen wir das Thema "wir gönnen uns mal was Gutes" hinten an, weil das Thema so endlos ist und wir ja halt auch gar nicht wissen, was wir wollen.
    Nun mal zum Punkt: Göttergatte hat Geburtstag und ich will jetzt endlich mal raus finden, welcher Kaffee "mein" Kaffee wird, verbinde also praktisches Geschenk mit Egoismus!
    ich dachte an ein rundum Einsteigerpaket, das wirklich günstig ist:
    Porcellan-Filter für den Handaufguss
    French-Press (350ml) zb von Bodum
    Mühle von Solis 960.77 für knapp 90€
    (Espressokocher für die Herdplatte bereits vorhanden)
    und dann verschiedene Bohnen zum ausprobieren.
    und für die Mädels ;) natürlich noch einen Milchaufschäumer.