Wie sieht dieser Espresso aus

Diskutiere Wie sieht dieser Espresso aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu hell? Zu dunkel? Geschmekt hat er übrigens, ist ein Fausto Sidamo. [IMG]

  1. #1 grisu71, 10.01.2012
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Zu hell? Zu dunkel? Geschmekt hat er übrigens, ist ein Fausto Sidamo.

    [​IMG]
     
  2. #2 StefanW, 10.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Hauptsache es schmeckt. Der Rest ist Nebensache, sieht aber auch von Farbe und Crema her gut aus. Einen Schluck hattst du von diesem Shot aber vor dem Foto schon oder?
     
  3. #3 grisu71, 10.01.2012
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Nein hatte noch keinen Schluck vor dem Foto. Bin mir aber seltsamer Weise auch nicht 100 prozentig sicher.

    Der Rand ist glaube ich entstanden weil ich die Tasse ein wenig hin und her geschwnekt hatte.
     
  4. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    ....hast du wohl:-( einen schluck genommen ätsch, habs gesehen:shock:, mit der linken Hand Tasse angesetzt und schlürf, rechts neben dem Henkelman kann man ganz deutlich die spuren erkennen;-) .......die Hauptsache er schmeckt, er sieht zudem recht ansehnlich aus:)
     
  5. #5 Largomops, 11.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    21.137
    Zustimmungen:
    9.780
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Ich find jetzt nicht, dasser gut aussieht. Ich hab´ aber auch keine Ahnung.
     
  6. #6 StefanW, 11.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Ich auch nicht.
     
  7. #7 Milchschaum, 11.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    3.950
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    auch nicht keine Ahnung oder auch nicht gut find? ;-)

    @Grisu: Ich kann ja verstehen, dass man am Anfang euphorisch und unsicher zugleich ist. Waren wir alle. Aber vertrau ruhig deinem Geschmack. Sei ein bisschen geduldig. Das wird schon. (Auch ohne Hilfe des Kaffeenetzes für jeden Kram)

    :) Dirk
     
  8. #8 StefanW, 11.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Also direkt schlecht sieht er nicht aus. Das Foto wurde meiner Meinung nach nicht direkt nach dem Shot gemacht und ein Schluck fehlt auch schon. Ein wenig konstruktive Kritik würde ihm aber schon weiter helfen, glaube ich.
     
  9. #9 Milchschaum, 11.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    3.950
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Ich meinte den Rat durchaus konstruktiv. :oops:

    Was bringt es, anderen per Internet das Foto zu zeigen?
    Da fehlen ein paar Kanäle: Geruch, Geschmack, Beobachtung der Herstellung - und der direkte Austauschkanal, wenn man z.B. zu mehreren direkt vor der Maschine steht. Aber auf diese Art mit einem Foto übers Netzt Hilfe zu erbitten, halte ich für deutlich weniger nützlich als den Hinweis, sich auf seinen eigenen Geschmack zu verlassen.

    Bei den vielen Postings in den letzten Tagen könnte man meinen, Grisu verbringt mehr Zeit am PC als an der Kaffeemaschine - und für eine dritte Beschäftigung kann eh keine Zeit mehr übrigbleiben ;-) Daher mein Rat, etwas mehr Geduld zu haben.

    @Grisu - Ergänzender Tipp : Verabrede dich mal mit einem Boardie, der in deiner Nähe wohnt.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  10. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Damit ist doch eigentlich alles gesagt...

    Gruß XPert
     
  11. #11 Marco80, 11.01.2012
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    So sieht's aus.

    Hats Dir geschmeckt -> Alles OK, gratuliere!
    Hat's nicht geschmeckt -> Problemanalyse ;)
     
  12. #12 Myespresso, 11.01.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    Meiner Meinung sieht hier die Mischung sehr viel robuster Anteil und etwas heiß
    Die Maschine, ich würde vor dem Zubereitung 10 Sek. Leerbezug machen und nochmal testen.

    Mich würde intressieren ob meine Aussage richtig ist.



    :-?:shock::shock:
    :shock::shock:
     
  13. #13 Dale B. Cooper, 12.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    3.627
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus

    ?

    Das ist ein 100%iger Sidamo - nix Robusta. Und schon gar nicht robuster @ Myespresso..

    @Grisu: Der Sidamo macht normalerweise keine besonders schöne Crema - passt optisch auf jeden Fall. Versuch mal, den noch etwas heller (kälter) hinzubekommen. Dann schmeckt er noch besser.. mir jedenfalls. Im übrigen meiner Meinung nach eine der besten Sorten von Fausto. Muss aber auch unbedingt länger liegen gelassen werden, damit er sein Aroma voll entfaltet.

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #14 grisu71, 12.01.2012
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht dieser Espresso aus


    Was meinst du wie lange sollte er liegen.
     
  15. #15 Dale B. Cooper, 12.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    3.627
Thema:

Wie sieht dieser Espresso aus

Die Seite wird geladen...

Wie sieht dieser Espresso aus - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Ponte Vecchio Puck: sieht komisch aus

    Ponte Vecchio Puck: sieht komisch aus: Moinmoin, hat jemand mit solchen Pucks Erfahrung? Sieht fast bei jedem Bezug so aus. Nur dass idR noch Wasser drauf steht. :) Machina ist ne...
  3. Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht

    Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht: Hi Leute, ich lese schon einige Zeit mit uns habe nun mein erstes Problem. Ich habe letzte Woche zu meinem Geburtstag eine Gebrauchte Isomac...
  4. so sieht die neue ...

    so sieht die neue ...: ... Eureka Magnifico schwarz matt mit dem Verhüterli aus #maskeauf .. gibt der Sonne keine Chance !! Die Admins haben mich gebeten einen Preis...
  5. Zerlegung Bezzera Magica / zu wenig Durchfluss / HX sieht seltsam aus.

    Zerlegung Bezzera Magica / zu wenig Durchfluss / HX sieht seltsam aus.: Hallo Kaffee Netzerkler! Ich besitze eine Bezzera Magica, die seit einigen Tagen keinen ordentlichen Wasserfluss mehr erzeugt, trotz 12 bar...