Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? Ich finde - auch wenn nicht jeder eine hat - die Bürokaffeeecken interessant, weil sie...

  1. #21 LaCrematore, 21.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Ich finde - auch wenn nicht jeder eine hat - die Bürokaffeeecken interessant, weil sie einen Einblick in die Arbeitswelt und den Enthusiasmus der Boardies bieten. Ich find's nen interessanten Filter, der durch den Kaffeeecken-Thread so nicht abgedeckt wird.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar sowas wie eine Büroecke (Picco plus Handmühle), nutze sie aber im Grunde fast nicht - und das sagt mir was: Bei mir ist das Hobby ein wichtiger Aspekt, das Private vom Arbeitsleben zu trennen. Oder ich könnte es auch so formulieren: Es hilft mir beim Abschalten, beim Zu-Hause-Ankommen und beim Zu-Hause-Sein im Sinne der inneren Distanz zum Beruf, die schwierig genug und häufig unmöglich, aber sehr wichtig ist.

    Ist nur meine Betrachtungsweise, ich bin da auch frei von missionarischem Eifer. Anschauen tu' ich mir Büroecken schon gerne...

    VG

    Hako
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    nachdem ich mehr Zeit in der Firma als zu Haus verbringe, habe ich im Büro auch die bessere Gerätschaft.
    Foto hatte ich im "allgemeinen" Thread schon gepostet
     
  4. #24 Terranova, 05.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Nicht gerade schön die Ecke, aber funktionell.
    Bei uns wurde die Kaffeeecke in den Keller verbannt und aufgrund der verschiedenen Geschmäcker, gibts keinen Hopper sondern nur single dosing. (allerdings ohne Rückstände)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DannyLpz, iPablo und Determann gefällt das.
  5. #25 Bialetti, 05.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wo arbeitest du?
    So eine "Ecke" würde ich bei mir auf der Arbeit auch im Keller akzeptieren!!!
     
  6. #26 Sansibar99, 05.07.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Das ist mal understatement... ;-)
    Kellerecke ;-)
    Ist das Dein Mühleneigenbau? Hab ich die Fertigstellung im anderen Thread verpasst? Sieht sehr gut und reduziert aus.
    Aber ich vermisse die Pipette für RDT ;-)

    Viele Grüße

    Holger
     
  7. #27 Terranova, 05.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hatte noch eine M3 von Craig (HG One Entwickler) gekauft, die etwas umgebaut wurde.

    RDT braucht die nicht mehr, es hat sich nach vielem trial and error eine Lösung ergeben, obwohl sie natürlich 100% "stainless" ist und man sie theoretisch mit 2-3 liter kochendem Wasser reinigen könnte.
    Also einfach in den kegel kippen und Lufttrocknen lassen :)
     
  8. #28 garamiel, 05.07.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    sehr, sehr schick Frank, und der leckere Gran Crema im Hintergrund
     
  9. #29 Triple Ristretto, 05.07.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hi Frank,
    Wo bekomme ich so eine schwarze tamperbase her? Titan?
     
  10. #30 Terranova, 05.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Links TiN (Titannitrid) rechts DLC (diamond like carbon)
    Polieren (aber vernünftig) dann beschichten. Beschichtungsfirmen gibt es deutschlandweit.
     
  11. #31 Bialetti, 06.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Aber wo du arbeitest, hast du uns/mir immer noch verraten!
     
  12. #32 alterschwede, 06.07.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Und ob da Stellen noch frei sind!
     
  13. #33 Bialetti, 06.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Das wäre gut!:lol:
     
  14. #34 Terranova, 06.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Die meisten KN'ler geben noch nicht mal ihren Wohnort an, geschweige denn ihren Vornamen.
    Ob "inet Paranoia" oder berechtigte Vorsicht lassen wir mal dahin gestellt.
    Aber den Arbeitsplatz zu offenbaren ist schon eine andere Liga, also sei mir nicht böse.

    mfg

    Frank aus AC
     
  15. #35 Bialetti, 06.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Na klar, verstehe ich!
     
  16. #36 Schimpfle, 10.10.2013
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hi,

    meine kleine Kaffee-Ecke im Büro:

    [​IMG]
     
  17. #37 Friedbert, 10.10.2013
    Friedbert

    Friedbert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Da ich vom Homeoffice aus arbeite, steht bei mir alles in der Küche, Espressomat, Tassen und im Kühlschrank Milch.
     
  18. #38 saecoroyal, 10.10.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Meine bescheidene Ecke:;-)

    [​IMG]

    Gruß Willi
     
    FrancisoNL gefällt das.
  19. #39 Schweröl, 10.10.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hey Schimpfle,

    na klaro...DIE IDEE... warum bin ich da nicht drauf gekommen, ich brauche eigentlich nur den Filterträger für eine Tasse... Kaffee mahle ich morgens einfach ne Portion vor fürs Erste...

    Mal ne Bestellung machen, welche Größe ist der? sonstige Tips? Kann den Vollautomaten nicht mehr sehen bei uns!

    Besten Dank und Gruß...
     
  20. #40 DerDuke83, 10.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Das wird der kleine Hario sein.
     
Thema:

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  3. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...
  4. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  5. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...