Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? [img] Platz ist genug da...andere Perspektive zeigte besser. Arbeitet sich sehr fein...alles in...

  1. SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG]
    Platz ist genug da...andere Perspektive zeigte besser.
    Arbeitet sich sehr fein...alles in Handreichweite...wenn man an die Milch gedacht hat.

    Faema kann leider noch keinen Hackepeter machen:roll:...also muß die Aid bleiben...vorläufig...bis wir Vegetarier geworden sind...is klar

    Einziger Vermouth-Tropfen sind die 3 Meter bis zur Spüli und Kühli. Man kann nicht immer alles haben.:evil:
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Klasse Maschine und Umgebung.
    Ich finde es nur etwas Schade, dass der schöne Rücken Deiner Faema nur von außen durchs Fenster zu sehen ist. Ich würde das nicht so machen. Der wäre mir wichtiger als die Saftpresse mitten am Tisch :shock:
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    der "tisch" ist ein herd! da wüder ich die maschine auch nicht hinstellen...
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ?? das ist doch eine Holzplatte links von Kochfeld, oder?
     
  5. #6005 meister eder, 26.11.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    meine maschine stand fast drei jahre direkt neben dem herd - nie wieder!!! bei meiner fettarm-armen küche gehen die spritzer da fast gar nicht mehr runter. ich hab hier am neuen standort bestimmt ne stunde lang die seitenteile geschrubbt. und dabei ist meine nur ein schnöder gastro-bolide im industrie-design - einer ehrwürdigen faema würde ich das nie zumuten...

    gruß, max
     
  6. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schöne Maccina, schöne Küche....und toll, das es hier immer mehr alte Faemas zu sehen gibt! :)
     
  7. SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Äh...es ging um die Kaffee-Ecke.

    Ja, dass ich mit der Faema Beleuchtung nicht angeben kann, fuchst mich auch; jedoch:

    Orginal Beleuchtung war nicht dabei...ich suche noch. LED kommt mit nicht an die E!

    Ja, der "Holztisch" ist meine "Werkbank"...als Tisch getarnt ;) sehr geil! Man kann beim Köchen Beamer-Kino schauen - wegen Wohnküche. Das mit dem Fett spritzen wär ein Problem - die Eichenplatte find's geil...muss eh geölt werden alles andere würd' nicht gehen. Nein, Geruchsbelästigung gibt's nicht.

    Die Mutter aller Saftpressen steht da genau richtig! Neben dem kleinen Bio-Loch. Da kann sich dann eine Hilfskraft nützlich machen ohne im Weg zu stehen. Außerdem will,sie nicht bewegt werden...drum hab ich sie gleich mal angeschraubt.

    Finde es auch beruhigend, daß die originalen E noch so beliebt sind. Mal vom Restaurieren abgesehen, sind sie sowas von gutmütig und simpel! Dies ist meine 3. Maschine....wenn's an mir liegt, vererb ich sie...

    Ich danke für eure lobenden Antworten. Es ist ne Menge Schmalz und Schweiss in die Küche gegangen...aber sie funktioniert. Es ist ne Freude Dinge zuzubereiten.

    Falls jemand mir einen Vektor zu einer NICHT-LED Beleuchtung vor die Solo-E geben kann, gibt's beim nächsten Besuch in L nen Cafè bei mir als Dankeschön ;)
     
  8. SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    BTW: Man bedient die von hinten. Die Beleuchtungsseite an der E ist die Vorderseite.
     
  9. #6009 nacktKULTUR, 27.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Guck mal hier - da jemand etwas ganz Ähnliches gemacht. Ein paar Postings weiter steht auch die Bezugsquelle für die handgemachte Neonröhre und das elektronische Vorschaltgerät.

    nK
     
  10. #6010 jan.gagel, 27.11.2011
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dann will ich auch mal:

    [​IMG]
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    wow die polierte Eureka sieht ja klasse aus zur Chrombombe.
    endlich mal ne Mühle die vor lauter bing bling nicht untergeht sondern mit blingt :)
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sogar mit Gallionsfigur! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  13. ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Shot-Station:

    [​IMG]
     
  14. #6014 Dale B. Cooper, 27.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das gefällt!!! :D Schöne Mühlen + robuste Maschine. Nice.
     
  15. uboth

    uboth Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    meine sieht so aus....., wenn die Küche zu klein ist, muss man ins Wohnzimmer ausweichen. Die alte Kommode hat jetzt noch eine weitere Daseinsberechtigung als Kaffee-Bar. Was mir aber richtig fehlt ist der Wasserhahn in der Nähe.



    [​IMG]
     
  16. freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    nnnnnnnnnnnnnnnnnnice!


    cheers,

    freedox
     
  17. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Welche Espressomaschine ist das?
     
  18. #6018 ohnezuckerschwarz, 27.11.2011
    ohnezuckerschwarz

    ohnezuckerschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das ist eine Olympia Express Maximatic!
    Für mich eine der schönsten... wenn auch teuersten

    Nur die Mühle ist etwas unpraktisch, muss man doch den gemahlenen Kaffee rauslöffeln, oder versteh ich das nur nicht?
     
  19. uboth

    uboth Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Stimmt! Die Mühle ist recht "einfach" gehalten. Ich schiebe den Rest immer mit einem großen Pinsel in den Dosierlöffel. Vorteil: kaum Kaffeepulver -Verlust (kann ich mir bei dieser Maschinen-Kombi auch nicht mehr leisten, hi, hi) und beim Mahlen sproddelt nix daneben.
     
  20. #6020 chinansky, 28.11.2011
    chinansky

    chinansky Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...