Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Ecke mit bewährtem Equipment [IMG]

  1. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Neue Ecke mit bewährtem Equipment [​IMG]
     
    markus1302, heli9, orangette und 12 anderen gefällt das.
  2. HHHHJ

    HHHHJ Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    63
    Wie viele meiner Vorgänger stelle ich mich auch einmal mit meiner neuen Ecke vor. Die Rocket ist gestern Abend nach einer schnellen und gut verpackten Lieferung von dieCrema frisch bei mir eingezogen.
    Die ersten Ergebnisse sind durchaus brauchbar und meiner Freundin schmeckt, Gott sei Dank, der Cappuccino prächtig. (Die letzten zwei Wochen habe ich Ihre Geduld mit stundenlangem Lesen hier im Forum ordentlich auf die Probe gestellt - Sie meinte ich sei in jeder Hinsicht komplett durchgeknallt).

    Die Vorfreude ist groß in den nächsten Monaten und Jahren die Technik und Routine zu perfektionieren und "meine Bohne" zu finden. Jetzt bin ich erst einmal Glücklich nach langer Pause wieder unkompliziert einen guten Espresso zu trinken so wie ich es zu Zeiten meines dreijährigen Studienaufenthaltes in Rom gewohnt war. Die unzähligen Posts und Erfahrungen die ich hier im Forum lesen konnte haben ungemein geholfen eine, vom ersten Eindruck her, sehr gute Equipment Wahl zu treffen und das Zusammenspiel der Parameter für einen guten Espresso zu erklären. Vielen Dank und beste Grüsse aus Prag!

    Hendrik
    [​IMG]
     
    flyingmanu89, Maxbau, Der-Graf und 19 anderen gefällt das.
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :D

    [​IMG]


    Ich bin Zufrieden ...sehr
     
    iPablo, st. k.aus, Skunkworks und 29 anderen gefällt das.
  4. #12424 doccstefan, 25.06.2016
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    So sieht meine neue bzw alte Kaffee-Ecke aus
    [​IMG]

    [​IMG]

    .Alte Kaffee-Ecke Seite 528 Post 10554.
    Gruß Stefan
     
    iPablo, Ingo, opbass und 7 anderen gefällt das.
  5. #12425 rostpopel, 27.06.2016
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    [​IMG]
     
    Maxbau, turriga, LA POTENZA und 17 anderen gefällt das.
  6. #12426 rostpopel, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Ja Solenry Alva
    [​IMG] [​IMG]
     
    Der-Graf und turriga gefällt das.
  7. #12427 rostpopel, 27.06.2016
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    [​IMG]
     
    antony und Sansibar99 gefällt das.
  8. #12428 turriga, 30.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    In meiner Kaffeeecke ist quasi daúernd Fünf vor Zwölf, warum auch immer.
    [​IMG]
    Und mit der Präzissions-Feinwaage wird das auch wohl eher schwierig werden, so mit den Zehntel-Gramm.;)
     
    LA POTENZA, iPablo, DeltaLima und 8 anderen gefällt das.
  9. Rerun

    Rerun Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    27
    Keine Ecke, sondern eine Mitte: So sieht es bei uns aus und wir freuen uns täglich, dass wir von einer Pad-Maschine ohne Zwischenstation KVA auf Siebträger gegangen sind.

    [​IMG]
     
    Maxbau, iPablo, KaffeeDabs und 12 anderen gefällt das.
  10. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    [​IMG]

    Mal sehen ob es so bleibt. Neu wollte ich mir die große Mühle nicht anschaffen, da mir das fürs Ausprobieren zu teuer war. Dank des Marktplatzes hier, entscheide ich in den nächsten Tagen, ob es so bleibt, oder die Mazzer Mini bleibt.
     
    Grinderl, DeltaLima, illubabor und 2 anderen gefällt das.
  11. beninger

    beninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    41
    [​IMG]

    So siehts seit gerade eben hier aus... :)
     
    00nix, viennacityview, iPablo und 37 anderen gefällt das.
  12. #12432 mit Blick auf Park, 03.07.2016
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Bei mir sieht es geradeso aus:
    Leider Temporär beschränkt weil die Max erstmal nur geliehen ist :(
    [​IMG]
     
    Fx2001, karlesone, espressionistin und 11 anderen gefällt das.
  13. #12433 danilichti, 04.07.2016
    danilichti

    danilichti Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir sieht es so:
    Das Sideboard ist aus einem alten Spind selbst gemacht ;)

    [​IMG]
     
    nokyo, Maxbau, luensch und 38 anderen gefällt das.
  14. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    So, nachdem wir erfolgreich aus einer Studentenbude ausgezogen sind, ist die Küchenzeile plötzlich 3x so groß...
    Auch wenn noch längst nicht alles eingerichtet und -geräumt ist, steht die Kaffeeecke jedoch schonmal:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Und wie ich sehe, brauche ich eine neue, niedrigere Mühle ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
    kleinet eulchen, patty, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  15. #12435 Tobin0060, 07.07.2016
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Mein erster Beitrag und ich hoffe mal es klappt mit dem Bild. Nachdem wir hier ein paar Monate gelesen haben, ist bei uns diese Kaffeeecke entstanden.
    [​IMG]
     
    00nix, kleinet eulchen, espressionistin und 23 anderen gefällt das.
  16. #12436 Fasertest, 09.07.2016
    Fasertest

    Fasertest Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    So dann will ich auch mal...

    Habe im Februar angefangen hier zu lesen und kurz darauf sah meine erste Kaffeeecke so aus:

    [​IMG]

    Mit dem Graef-Set hab ich bereits gute Ergebnisse hinbekommen. Aber dennoch hat mich früh die Upgradeditis gepackt und die Kaffeeecke sieht seit ein paar Tagen nun so aus:

    [​IMG]
     
    LaCrematore, Grinderl, michhi und 13 anderen gefällt das.
  17. #12437 kaffkaennchen, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Wer hat, der kann... :)
    [​IMG]
     
    tristram, DucAnsen, Guarnerius und 19 anderen gefällt das.
  18. #12438 Barrister, 09.07.2016
    Barrister

    Barrister Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Spontanes Bild nach Aufbau meiner neuen BZ10, die eine Gaggia ersetzt hat. Bin sehr zufrieden mit der Kombi. Die Stromkabel sind mittlerweile auch sauber verlegt ;)

    [​IMG]
     
    Grinderl, Tobin0060, cup29 und 5 anderen gefällt das.
  19. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Unsere neue kleine Ecke

    [​IMG]





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grinderl, Tobin0060, Aeropress und 3 anderen gefällt das.
  20. #12440 Papapatrik, 14.07.2016
    Papapatrik

    Papapatrik Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    60
    Hier mal ein Bild meiner Kaffee-Ecke aus dem Büro[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fx2001, turriga, Emscherpirat und 25 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...