Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] [IMG] Meine Ecke hat, leihweise, etwas Zuwachs erhalten:)

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    [​IMG] [​IMG]

    Meine Ecke hat, leihweise, etwas Zuwachs erhalten:)
     
    rostpopel, Carboni, iPablo und 18 anderen gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]

    neue mühle. 16 gramm in 3,4 sekunden..........o_O
     
    iPablo, orangette, blu und 12 anderen gefällt das.
  3. koe22

    koe22 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,


    es geht ganz langsam weiter bei uns in der neuen Ecke. Die Mühle mit Tamperstation und die Kaffebohnen sind eingetroffen.

    Als nächstes werde ich eine versenkbare Steckdose im Apothekerschrank installieren und vielleicht kommt noch ein Regal an die Wand. Zuallerst heißt es jetzt erstmal ausprobieren und Kaffee genießen.

    Gruß und ein schönen Sonntag noch.

    Stefan

    [​IMG]
     
    kleinet eulchen, Schmittler, Aeropress und 8 anderen gefällt das.
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Seit Ende Juli hat sich sowohl zu Hause als in der Büro-Kaffeecke einiges getan...
    unglaublich was die großen Mühlen für einen Unterschied machen, aber dazu in eigenem Beitrag mehr...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    illubabor, kaffeesuperman, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  5. minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Meine Ecke betsehend aus Quickmill 3000, Quamar 50s, Bezzera Sudschublade
    [​IMG]
     
    markus1302, Kaffeehase, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  6. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Da die Maschine nun also doch noch etwas bei mir bleibt und sich aus dem Hamburger Raum ein nettes Angebot auftat, investierte ich und seit heute sieht es wie folgt aus. Ich tüftle noch daran, wie ich die Teile stellen soll.

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Schmittler, Ansonamun und 9 anderen gefällt das.
  7. #12527 diablo165, 17.10.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Tach und Hallo.
    Hier mal meine Kaffeeecke. Bestehend aus der ECM Technika und ECM Schublade. Dazu die Eureka MCI und etwas Equipment was man so braucht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße Andreas
     
    arsvivendi, Schmittler, Mirsei87 und 10 anderen gefällt das.
  8. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Jetzt nochmal in den richigen Thread:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    arsvivendi, Kaffeehase, Gallifrey und 5 anderen gefällt das.
  9. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Hier mal meine Ecke....
    Gruß Marco

    [​IMG]
     
    markus1302 und Carboni gefällt das.
  10. Selene

    Selene Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Der kleine Einstieg in einer kleinen Nische in einer kleinen Küchennische. ;)

    [​IMG]

    (Und ja, ich bin Chaot genug um Fingerabdrücke zu dulden.:D)
     
    kleinet eulchen, Bezzi-e-Christoph, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    So ein kleines Update

    [​IMG]


    und etwas Treibstoff...Mirella hat mal wieder zu frisch geliefert.

    [​IMG]


    Die K30 macht einen sehr guten Eindruck. Nach drei Shots war sie schon sehr gut auf Black Ape eingestellt. Im Cappucino sehr geil. Als Espresso sehr ausgewogen. Da geht denke ich noch mehr.
     
    onluxtex, Grinderl, benni90 und 4 anderen gefällt das.
  12. Schoasch

    Schoasch Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    32
    Servus Miteinander,
    ich bin ein Neuling sowohl hier als auch generell unter den Siebträger-Besitzern.
    Ich habe mir eine Rocket Giotto Evoluzione V2 + ECM S-Automatik 64 Anthrazit geleistet. Und bin sehr glücklich damit.
    Wollte mit meinem Ersten Beitrag euch einmal meine Kaffee-Ecke zeigen.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Kritik oder Anregungen sind stets erwünscht.

    Beste Grüße Georg
     
    Motorscooter, Schmittler, cup29 und 16 anderen gefällt das.
  13. #12533 Meikelathome, 26.10.2016
    Meikelathome

    Meikelathome Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Moinmoin,
    als Newbie auch meine Ecke, neue Mühle kommt hoffentlich zu Weihnachten.
    Gruß, Michael

    [​IMG]
     
    onluxtex, Berner und michhi gefällt das.
  14. #12534 Ansonamun, 28.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hab mir eigentlich schon vor längerer Zeit gesagt das ich nicht jede kleine Änderung an der Kaffee Ecke hier in den Thread stelle werde, wie das früher mal der Fall war.
    Zu oft haben einfach am Anfang Maschinen/Mühlen gewechselt bis ich das gefunden habe was zu mir passte.

    Schon über ein Jahr läuft meine Kombination nun und ich habe ausser ein paar kleine gedankliche Abstecher kein Interesse daran etwas zu ändern. Ich habe alles nur etwas individualisiert, weil dies einfach mehr für mich spricht und gefällt.
    Die Kaffeefans erstrecken sich durch alle Generationen, deshalb verstehe ich auch das es nicht jeden anspricht - muss es aber auch nicht.

    Auch wenn die nächste Änderung schon bevorsteht bzw. das Bild nun auch schon wieder veraltet ist dennoch mal eine Momentaufnahme bevor es wieder weiter geht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Kevin

    € : Ich habe aufgrund dessen das ich das Bild verwende, anzugeben das es von hier kommt : http://www.thorespressobar.com/
     
    GiovanniRoman, viennacityview, SebiH und 32 anderen gefällt das.
  15. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    Bei euch sieht es immer so sauber aus. Das schaff ich nicht. Aber nach dem letzten Ankauf sieht es bei mir jetzt so aus:
    [​IMG]

    Stefan
     
    DeltaLima, lumi, Hrabnar und 6 anderen gefällt das.
  16. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Es war ein langer Weg, für Holger wie für die Vorbesteller. Aber er hat sich meiner Meinung nach mehr als gelohnt.
    Prinzipiell war ich mit meinem kleinen Lelit-Einkreiser echt zufrieden. Aber das XENIA-Projekt hat mich dann einfach angefixt.
    Nun steht hier ein wie ich finde wunderschönes neues Familienmitglied. Kompakte Form, temperaturstabil und als Zweikreiser ohne jedes Überhitzungsproblem, die vielen konfigurierbaren Aspekte, die Akribie, mit der Holger jedes noch so kleine Detail angeht, der direkte Draht zum Hersteller...ich bin restlos zufrieden.
    Und meine Frau auch, ihre Bedingung für den Einzug von XENIA war der Wasserkocher...:rolleyes:

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, Daniel77, sehrgutkleines und 30 anderen gefällt das.
  17. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    [​IMG]
    Steht nicht in der Ecke....:cool:
     
    Carboni, iPablo, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  18. nikko

    nikko Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    20
    [​IMG]
     
    markus1302, DeltaLima und nenni gefällt das.
  19. nikko

    nikko Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    20
    die Mitica ist ganzneu,[​IMG]
     
    DeltaLima, Qaffy, nenni und 2 anderen gefällt das.
  20. #12540 SchlagRat, 03.11.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Für die Xenia musste umgebaut werden, damit man die Dame auch von hinten sieht...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    viennacityview, SebiH, markus1302 und 25 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...