Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @_aton: schöne Ecke, ist die Loggia beheizt? Und könnte man noch ein Bild von der Enea, speziell vom Hopper haben? Grüße

  1. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    @_aton: schöne Ecke, ist die Loggia beheizt? Und könnte man noch ein Bild von der Enea, speziell vom Hopper haben?
    Grüße
     
    mica und Kuckuck24 gefällt das.
  2. cube2008

    cube2008 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    28
    Unsere neue Kaffee-Ecke:)

    [​IMG]
     
    MrBean, frdmn, dsiebeck und 10 anderen gefällt das.
  3. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Aktuell sieht es so aus (das Kleinzeug ist verstaut) -
    Nun ist aber vor allem erstmal der Umbau der Küche dran, danach sehen wir weiter...

    5[​IMG]
     
    indosipie, MrBean, frdmn und 20 anderen gefällt das.
  4. hinkel

    hinkel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Für diese "Kleine" musste meine Buzzi weichen ...:(;):D
    [​IMG][/IMG] [​IMG]
    Hier gerade nur hingestellt, funktioniert mittlerweile aber super!
     
    Qaffy, Hrabnar, antony und 4 anderen gefällt das.
  5. tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Eher eine Kaffee Nische ;)

    T

    [​IMG]
     
    KY4000, Hoba68, domo und 25 anderen gefällt das.
  6. #12606 jan.gagel, 07.01.2017
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    kaffeesuperman, MrBean, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Heute etwas Kaffeenachschub organisert. In der "Ecke" hat sich sonst nicht viel getan...
    Irgendwie gelüstet es mir nach einem Maschinenupgrade, ich kann mich nur nicht entscheiden.
    [​IMG]
     
    Moriat gefällt das.
  8. #12608 Zäbäschn, 07.01.2017
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Nachdem ich jetzt endlich schöne Knäufe (ist das der richtige Plural?) für meine Kommode gefunden habe, gibt es hier ein Bilde von meiner Ecke. Leider nur Handyqualität:


    [​IMG]
     
    KY4000, MrBean, turriga und 4 anderen gefällt das.
  9. #12609 Largomops, 07.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Zeig doch mal die E61 von hinten. Kann ich gar nicht oft genug sehen.
     
  10. #12610 Zäbäschn, 07.01.2017
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Bitteschön! Leider mit Handykamera nicht so gut machbar. Ich liebe den Durchgang in die Küche - ich fand es in der alten Wohnung immer extrem schade, dass sie an der Wand stehen musste.

    [​IMG]
     
    KY4000, MrBean, opbass und 7 anderen gefällt das.
  11. #12611 jazzadelic, 07.01.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... dafür konntest Du in der alten Wohnung kochen und die Maschine bedienen. ... aber es gibt ja Bestellservice und gute Cafes :D
     
  12. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    So ich kann ja nicht immer nur im Mahlzeit oder Brot backen -Fred auftauchen, meine Leidenschaft gehört ja auch dem Kaffee :). Deshalb hier mal ein Foto von meiner Espresso-Ecke
    [​IMG]
    Und hier die Brühkaffee-Ecke :
    [​IMG]
     
    sehrgutkleines, MrBean, recorim und 9 anderen gefällt das.
  13. #12613 Kaffenerd, 08.01.2017
    Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    hier mal unsere vorläufige Ecke... noch leicht chaotisch...

    [​IMG]
     
    MrBean, frdmn und Aeropress gefällt das.
  14. stubbedo

    stubbedo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    hier ein Bild meiner Ecke :)

    [​IMG]

    Gruß
     
    KY4000, indosipie, sehrgutkleines und 26 anderen gefällt das.
  15. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    unterbau wurde auf küchenarbeitsplattenniveau angehoben, mühle hat neue mahlscheiben (unsichtbar :) ), neue lampen.

    [[​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, _aton und 9 anderen gefällt das.
  16. #12616 mr.Cappuci, 11.01.2017
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    [​IMG]

    Hier meine neue Kaffeeecke nach erfolgten Umzug mal gleich in Beschlag genommen und auf die schnelle platziert.;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrBean, kleinet eulchen, Pat81 und 21 anderen gefällt das.
  17. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Unglaublich wichtig. Sonst landet da nur Deko oder so eine schicke Obstschale.

    Vernünftig, vernünftig!
     
    kleinet eulchen, mr.Cappuci, Danix und 4 anderen gefällt das.
  18. #12618 Powdersurfer, 12.01.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bei mir gibt es zwei Updates. Und zwar einmal in der Kaffee-Ecke zuhause - hier ist kurz vor Weihnachten eine lang-ersehnte Rocket R58 mit passender Rocket-gelabelter Mazzer Mini eingezogen:
    [​IMG]

    Die auf dem Bild noch links neben der Rocket stehende Quamar M80 ist derweil in mein Büro umgezogen. Dort hat sie zusammen mit einer günstig erstandenen Fiorenzato Bricoletta mit Rota (also ohne internen Tank) das bisherige Team aus Silvia und Rocky abgelöst:
    [​IMG]

    Dank externem Cerealien Tank und externem Abwassertank (2L Plastikbehälter in dem mal destiliertes Wasser war) ist die gesamte Handhabung deutlich bequemer geworden.
    Nur eine Lösung für eine beidseitig absperrende, wasserdichte Schnellkupplung zum einfacheren Befüllen und Reinigen des Wassertanks steht noch aus. Der erste Versuch mit einer Deuckluftkupplung ging leider in die Hose.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrBean, kaffkaennchen, Moriat und 4 anderen gefällt das.
  19. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    [​IMG]

    Man könnte sich daran gewöhnen. Der Plan ist eigentlich, eine der beiden guten zu veräußern [emoji848] "der Plan"...
     
    MrBean, locobo, infusione und 2 anderen gefällt das.
  20. #12620 Milchschaum, 15.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bitte diesen Thread nicht verwässern! Es geht hier um "Wie sieht eure Kaffeeecke aus".
     
    Filipppos1, michhi, DocBrown und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...