1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ml, 19. Juli 2007.

  1. cube2008

    cube2008 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Unsere neue Kaffee-Ecke:)

    [​IMG]
     
    MrBean, frdmn, dsiebeck und 10 anderen gefällt das.
  2. FloH.

    FloH. Mitglied

    Beiträge:
    33
    Aktuell sieht es so aus (das Kleinzeug ist verstaut) -
    Nun ist aber vor allem erstmal der Umbau der Küche dran, danach sehen wir weiter...

    5[​IMG]
     
    MrBean, frdmn, dsiebeck und 19 anderen gefällt das.
  3. hinkel

    hinkel Mitglied

    Beiträge:
    46
    Ort:
    Münster
    Für diese "Kleine" musste meine Buzzi weichen ...:(;):D
    [​IMG][/IMG] [​IMG]
    Hier gerade nur hingestellt, funktioniert mittlerweile aber super!
     
    Qaffy, Hrabnar, antony und 4 anderen gefällt das.
  4. tristram

    tristram Mitglied

    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Eher eine Kaffee Nische ;)

    T

    [​IMG]
     
    Hoba68, domo, mica und 24 anderen gefällt das.
  5. jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberfranken
  6. joergne

    joergne Mitglied

    Beiträge:
    22
    Heute etwas Kaffeenachschub organisert. In der "Ecke" hat sich sonst nicht viel getan...
    Irgendwie gelüstet es mir nach einem Maschinenupgrade, ich kann mich nur nicht entscheiden.
    [​IMG]
     
    Moriat gefällt das.
  7. Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    Nachdem ich jetzt endlich schöne Knäufe (ist das der richtige Plural?) für meine Kommode gefunden habe, gibt es hier ein Bilde von meiner Ecke. Leider nur Handyqualität:


    [​IMG]
     
    MrBean, turriga, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  8. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    14.881
    Ort:
    www.neidenfels.de
    Zeig doch mal die E61 von hinten. Kann ich gar nicht oft genug sehen.
     
  9. Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    Bitteschön! Leider mit Handykamera nicht so gut machbar. Ich liebe den Durchgang in die Küche - ich fand es in der alten Wohnung immer extrem schade, dass sie an der Wand stehen musste.

    [​IMG]
     
    MrBean, opbass, Moriat und 6 anderen gefällt das.
  10. jazzadelic

    jazzadelic Moderator

    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    München/Berlin
    ... dafür konntest Du in der alten Wohnung kochen und die Maschine bedienen. ... aber es gibt ja Bestellservice und gute Cafes :D
     
  11. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Beiträge:
    829
    Ort:
    Rhoihesse
    So ich kann ja nicht immer nur im Mahlzeit oder Brot backen -Fred auftauchen, meine Leidenschaft gehört ja auch dem Kaffee :). Deshalb hier mal ein Foto von meiner Espresso-Ecke
    [​IMG]
    Und hier die Brühkaffee-Ecke :
    [​IMG]
     
    sehrgutkleines, MrBean, recorim und 9 anderen gefällt das.
  12. Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Beiträge:
    37
    hier mal unsere vorläufige Ecke... noch leicht chaotisch...

    [​IMG]
     
    MrBean, frdmn und Aeropress gefällt das.
  13. stubbedo

    stubbedo Mitglied

    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    hier ein Bild meiner Ecke :)

    [​IMG]

    Gruß
     
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Beiträge:
    439
    Ort:
    Flensburg
    unterbau wurde auf küchenarbeitsplattenniveau angehoben, mühle hat neue mahlscheiben (unsichtbar :) ), neue lampen.

    [[​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, _aton und 9 anderen gefällt das.
  15. mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Beiträge:
    47
    [​IMG]

    Hier meine neue Kaffeeecke nach erfolgten Umzug mal gleich in Beschlag genommen und auf die schnelle platziert.;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrBean, kleinet eulchen, Pat81 und 21 anderen gefällt das.
  16. aqueous

    aqueous Mitglied

    Beiträge:
    467
    Unglaublich wichtig. Sonst landet da nur Deko oder so eine schicke Obstschale.

    Vernünftig, vernünftig!
     
  17. Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Beiträge:
    403
    Ort:
    München
    Bei mir gibt es zwei Updates. Und zwar einmal in der Kaffee-Ecke zuhause - hier ist kurz vor Weihnachten eine lang-ersehnte Rocket R58 mit passender Rocket-gelabelter Mazzer Mini eingezogen:
    [​IMG]

    Die auf dem Bild noch links neben der Rocket stehende Quamar M80 ist derweil in mein Büro umgezogen. Dort hat sie zusammen mit einer günstig erstandenen Fiorenzato Bricoletta mit Rota (also ohne internen Tank) das bisherige Team aus Silvia und Rocky abgelöst:
    [​IMG]

    Dank externem Cerealien Tank und externem Abwassertank (2L Plastikbehälter in dem mal destiliertes Wasser war) ist die gesamte Handhabung deutlich bequemer geworden.
    Nur eine Lösung für eine beidseitig absperrende, wasserdichte Schnellkupplung zum einfacheren Befüllen und Reinigen des Wassertanks steht noch aus. Der erste Versuch mit einer Deuckluftkupplung ging leider in die Hose.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrBean, kaffkaennchen, Moriat und 4 anderen gefällt das.
  18. aqueous

    aqueous Mitglied

    Beiträge:
    467
    [​IMG]

    Man könnte sich daran gewöhnen. Der Plan ist eigentlich, eine der beiden guten zu veräußern "der Plan"...
     
    MrBean, locobo, infusione und 2 anderen gefällt das.
  19. Milchschaum

    Milchschaum Moderator

    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Bitte diesen Thread nicht verwässern! Es geht hier um "Wie sieht eure Kaffeeecke aus".
     
  20. BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Beiträge:
    371
    Hier nun auch endlich mal ein Bild von meiner "Ecke": es ist zwar eine Ecke, aber es war auch der einzige Platz, in die ich die Maschine stellen konnte. Für mich und meinen Verbrauch ist das Setup für Espresso optimal, der Einbau von Manometer und Expansionsventil scheint den Espresso etwas runder zu machen, Brühraten in Richtung Ristretto sind nun möglich. So, genug geredet:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen