Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier nun auch endlich mal ein Bild von meiner "Ecke": es ist zwar eine Ecke, aber es war auch der einzige Platz, in die ich die Maschine stellen...

  1. #12621 BrikkaFreund, 15.01.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Hier nun auch endlich mal ein Bild von meiner "Ecke": es ist zwar eine Ecke, aber es war auch der einzige Platz, in die ich die Maschine stellen konnte. Für mich und meinen Verbrauch ist das Setup für Espresso optimal, der Einbau von Manometer und Expansionsventil scheint den Espresso etwas runder zu machen, Brühraten in Richtung Ristretto sind nun möglich. So, genug geredet:
    [​IMG]
     
    kleinet eulchen, cbr-ps, quick-lu und 19 anderen gefällt das.
  2. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nachdem ich jetzt endlich eine neue (größere) Arbeitsplatte angebracht habe und auch die neue (alte) Mühle eingezogen ist, möchte ich auch einmal ein Bild hier posten. Es wird zwar auch weiterhin immer einen Wandel geben (gelegentlich andere Siebträgergriffe, neue Seitenteile für den Shotbrewer, eventuell neues Finish für die Mühle und ...). So gefällt mir meine Ecke jedoch aktuell endlich ziemlich gut.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    jala01, Wubert, 00nix und 57 anderen gefällt das.
  3. dunkel

    dunkel Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Zusammen,
    mein erster Beitrag im Forum gehört hier hin :)
    Die letzten Monate habe ich sehr vom Forum profitiert, dafür ein großes Dankeschön!
    Meine BZ09 und die große F6 habe ich hier im Forum erstanden.
    Die Demoka habe ich schon länger, geschätzt 14 Jahre.
    So sieht meine Anfänger-Ecke aus …

    [​IMG]

    cheers
     
    cup29, MrBean, dsiebeck und 13 anderen gefällt das.
  4. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ebenfalls Bezzera BZ09 in der aktuellen Version mit Kippschalter. Allerdings wird die Ecke noch überarbeitet. Wird so nicht bleiben:
    [​IMG]
     
    MrBean, Ansonamun, markus1302 und 2 anderen gefällt das.
  5. #12625 ArabicBean, 16.01.2017
    ArabicBean

    ArabicBean Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hahahahaaa.. Ich habe gerade gerätselt was eine Kaffeeecke sein soll. Ich habe mir vorgestellt, das ist eine dekorierte Ecke wo man sich hinsetzt und seinen Kaffee zeremoniell einnimmt. Aber jetzt ist mir einiges klar geworden :D
     
  6. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Siebträgerhalter Marke Eigenbau, um viel auf engem Raum unter zu bringen. ;)

    Aus Massivholz. Kosten: keine 20€ :)

    [​IMG]
     
    baralu, cup29, Madan und 37 anderen gefällt das.
  7. #12627 Bastiposaune, 23.01.2017
    Bastiposaune

    Bastiposaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    57
    [​IMG]

    Minus mal minus ist ja plus, dementsprechend ergeben zwei schlechte Bilder ein gutes?
    Erster Zwischenstand, da endlich daheim und bei der Arbeit versorgt. Noch reist die Mühle jeden Tag mit, das fällt aber im Rucksack / auf dem Fahrrad nicht weiter auf.

    Beide Maschinen habe ich hier im Forum gebraucht bekommen und ich würde es jederzeit wieder so machen. Insbesondere die Pavoni hat mir sehr viel Freude bereitet (ganz besonderer Dank geht hier an @Cafillo ), da ich sie selbst revidieren konnte. Klar ist mir geworden, wohin die Reise geht, aber bis der nächste Stand erreicht ist, gilt es zumindest mal noch Hochzeit und Abschluss abzuwarten...
     
    cup29, MrBean, Baristaa und 10 anderen gefällt das.
  8. Baristaa

    Baristaa Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]

    Ich bin zwar noch nicht fertig aber für den momentanen Status gut [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    cup29, 00nix, GiovanniRoman und 39 anderen gefällt das.
  9. #12629 nnamretsuM, 26.01.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    [​IMG]
    :):):):):)
     
    cup29, MrBean, turriga und 20 anderen gefällt das.
  10. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    [​IMG]

    Seit mittwoch im betrieb.
    Die gaggia ist nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht geworden;)
    Nun wird ausgiebig getestet
    Lg
     
    DonPedro, Daniele di Berlino, HansWurst und einer weiteren Person gefällt das.
  11. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    [​IMG]
     
    kleinet eulchen, DonPedro, Determann und 3 anderen gefällt das.
  12. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]
     
    cup29, secuspec, Jfh und 20 anderen gefällt das.
  13. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    [​IMG]
     
    st. k.aus, thelonious, DonPedro und 11 anderen gefällt das.
  14. #12634 cafe' solo, 29.01.2017
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    so schaut´s gerade bei mir aus:
    [​IMG]
    Grüsse
     
    MrBean, joergne, DonPedro und 5 anderen gefällt das.
  15. chris69

    chris69 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    MrBean, viennacityview, dsiebeck und 5 anderen gefällt das.
  16. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Wow, was für eine echt schicke, schlichte Maschine (links; rechts ist aber natürlich auch sehr schick).
    Hab ich noch nie gesehen, kannte ich bisher auch noch nicht.
    (Nachtrag: Firma "kannte" ich über Homepage mit aktuellem "SM"-Logo nicht sofort... das "alte Wortmarken-Logo" auf den Maschinen erkannte ich dann doch aus div. "Restaurants") ;-)

    Kriegt mal die Marke/Maschine "normal" im Handel in Deutschland?
    Oder nur über "Import" oder nur für "Gastro"?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Habe einen alten Nähmaschinentisch umgebaut für meinen Kaffeekram. Steht auf einem Holzsockel, um eine brauchbare Arbeitshöhe zu erreichen. Könnte noch etwas mehr sein, so ist der WAF Kompromiss - passt schon ;)
    [​IMG]

    Die Werkzeugschublade wurde zur Knock Box. Ein bisschen schmal, geht aber gerade so. Die Kupferbleche schützen die Kanten.
    [​IMG]

    Eine untergeschraubte Kupferwanne dient zur Ablage für Siebträger, Milchkännchen und Sprüflasche.
    [​IMG]

    Glasplatte schützt original Holzplatte und deckt Nähmaschinenloch ab.
    [​IMG]
     
    Nakshatra, KY4000, noioso und 73 anderen gefällt das.
  18. irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Hallo
    Nach langem Mitlesen, zeige ich auch meine Ecke.
    Nach diverse Maschinen (Bezzera BZ10, ECM Casa, Graef CM900, Eureka Mignon mci) bin ich mit meinen aktuellen Maschinen (LM GS3, Ditting ProD und Kinu M47) ganz zufrieden :D
    Gruss aus der Schweiz
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    viennacityview, lamo, Mr.Nautilus und 7 anderen gefällt das.
  19. rcarlos

    rcarlos Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    40
    Nachdem ich heute die Ceado bei Angelo abgeholt und den Umbau an der Linea abgeschlossen habe hier mal ein Bild meiner " Ecke "


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Jova, KY4000, 00nix und 37 anderen gefällt das.
  20. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Auch bei mir mal wieder eine kleine Veränderung:

    [​IMG]
     
    00nix, MrBean, Danix und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...