1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ml, 19. Juli 2007.

  1. stubbedo

    stubbedo Mitglied

    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    hier ein Bild meiner Ecke :)

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Beiträge:
    297
    Ort:
    Flensburg
    unterbau wurde auf küchenarbeitsplattenniveau angehoben, mühle hat neue mahlscheiben (unsichtbar :) ), neue lampen.

    [[​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, _aton und 9 anderen gefällt das.
  3. mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Beiträge:
    39
    [​IMG]

    Hier meine neue Kaffeeecke nach erfolgten Umzug mal gleich in Beschlag genommen und auf die schnelle platziert.;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mica, Danix, DonPedro und 16 anderen gefällt das.
  4. aqueous

    aqueous Mitglied

    Beiträge:
    424
    Unglaublich wichtig. Sonst landet da nur Deko oder so eine schicke Obstschale.

    Vernünftig, vernünftig!
     
    mr.Cappuci, Danix, Schmittler und 3 anderen gefällt das.
  5. Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Beiträge:
    374
    Ort:
    München
    Bei mir gibt es zwei Updates. Und zwar einmal in der Kaffee-Ecke zuhause - hier ist kurz vor Weihnachten eine lang-ersehnte Rocket R58 mit passender Rocket-gelabelter Mazzer Mini eingezogen:
    [​IMG]

    Die auf dem Bild noch links neben der Rocket stehende Quamar M80 ist derweil in mein Büro umgezogen. Dort hat sie zusammen mit einer günstig erstandenen Fiorenzato Bricoletta mit Rota (also ohne internen Tank) das bisherige Team aus Silvia und Rocky abgelöst:
    [​IMG]

    Dank externem Cerealien Tank und externem Abwassertank (2L Plastikbehälter in dem mal destiliertes Wasser war) ist die gesamte Handhabung deutlich bequemer geworden.
    Nur eine Lösung für eine beidseitig absperrende, wasserdichte Schnellkupplung zum einfacheren Befüllen und Reinigen des Wassertanks steht noch aus. Der erste Versuch mit einer Deuckluftkupplung ging leider in die Hose.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    kaffkaennchen, Moriat, Jolind und 3 anderen gefällt das.
  6. aqueous

    aqueous Mitglied

    Beiträge:
    424
    [​IMG]

    Man könnte sich daran gewöhnen. Der Plan ist eigentlich, eine der beiden guten zu veräußern "der Plan"...
     
  7. Milchschaum

    Milchschaum Super-Moderator

    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Bitte diesen Thread nicht verwässern! Es geht hier um "Wie sieht eure Kaffeeecke aus".
     
  8. BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Beiträge:
    248
    Hier nun auch endlich mal ein Bild von meiner "Ecke": es ist zwar eine Ecke, aber es war auch der einzige Platz, in die ich die Maschine stellen konnte. Für mich und meinen Verbrauch ist das Setup für Espresso optimal, der Einbau von Manometer und Expansionsventil scheint den Espresso etwas runder zu machen, Brühraten in Richtung Ristretto sind nun möglich. So, genug geredet:
    [​IMG]
     
  9. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Nachdem ich jetzt endlich eine neue (größere) Arbeitsplatte angebracht habe und auch die neue (alte) Mühle eingezogen ist, möchte ich auch einmal ein Bild hier posten. Es wird zwar auch weiterhin immer einen Wandel geben (gelegentlich andere Siebträgergriffe, neue Seitenteile für den Shotbrewer, eventuell neues Finish für die Mühle und ...). So gefällt mir meine Ecke jedoch aktuell endlich ziemlich gut.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ryk, MarkH, andruscha und 27 anderen gefällt das.
  10. dunkel

    dunkel Mitglied

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,
    mein erster Beitrag im Forum gehört hier hin :)
    Die letzten Monate habe ich sehr vom Forum profitiert, dafür ein großes Dankeschön!
    Meine BZ09 und die große F6 habe ich hier im Forum erstanden.
    Die Demoka habe ich schon länger, geschätzt 14 Jahre.
    So sieht meine Anfänger-Ecke aus …

    [​IMG]

    cheers
     
    Francois1, opbass, heli9 und 6 anderen gefällt das.
  11. MichiV

    MichiV Mitglied

    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Ebenfalls Bezzera BZ09 in der aktuellen Version mit Kippschalter. Allerdings wird die Ecke noch überarbeitet. Wird so nicht bleiben:
    [​IMG]
     
    onluxtex gefällt das.
  12. ArabicBean

    ArabicBean Mitglied

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    hahahahaaa.. Ich habe gerade gerätselt was eine Kaffeeecke sein soll. Ich habe mir vorgestellt, das ist eine dekorierte Ecke wo man sich hinsetzt und seinen Kaffee zeremoniell einnimmt. Aber jetzt ist mir einiges klar geworden :D
     

Diese Seite empfehlen