Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mit einem Foto von meiner neuen Kaffee-Ecke möchte ich ganz herzlich DANKE sagen, für die vielen guten Ratschläge hier. Fast jedes Teil der...

  1. #12661 BlauerPanther, 18.02.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Mit einem Foto von meiner neuen Kaffee-Ecke möchte ich ganz herzlich DANKE sagen, für die vielen guten Ratschläge hier.
    Fast jedes Teil der Kaffeeecke ist auf eine Empfehlung von euch (entweder direkt auf meine Nachfrage, oder indirekt durch das Lesen alter Threads) zurückzuführen:
    [​IMG]
    Mit den Teilen bin ich schon rundum zufrieden - noch nicht ganz gefällt mir die Anordung - irgendwie ist es noch etwas viel "Gerödel", durch die vielen einzelnen Teile...
     
    indosipie, Grinderl, sehrgutkleines und 10 anderen gefällt das.
  2. #12662 BlauerPanther, 19.02.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Vielleicht ist das auch alles nur eine Frage der richtigen Perspektive. ;)
    Hier ein Bild bei Tageslicht:
    [​IMG]
     
    indosipie, viennacityview, HP-UX und 9 anderen gefällt das.
  3. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Nun ist's soweit - die neue Mühle ist eingezogen: Meine VL M3 wurde von Terranova überarbeitet - und ist nun eigentlich keine VL M3 mehr :). So siehts nun aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich glaube, das Upgraden ist nun für längere Zeit erledigt...

    Gruss
    Andy
     
    Apoc991, omega3, StephanoHH und 29 anderen gefällt das.
  4. #12664 Tattoo, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
    Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hier mal meine aktuelle Kaffee Ecke. Der Doser von der Mühle wird noch abgebaut sobald die Motorabdeckung und der Trichter in 4-6 Wochen ankommen. Auch der Bohnenteller für die Mühle sollte noch nächste Woche ankommen.
    [​IMG]
     
    domo, carter, opbass und 4 anderen gefällt das.
  5. HP-UX

    HP-UX Gast

    Nachdem ich hier so viele wunderschöne Kaffe Ecken sehen durfte, möchte ich Euch mein Geraffel nicht vorenthalten.
    Hier mal meine Kaffe Ecke
    [​IMG]
     
    Wubert, michhi und Carboni gefällt das.
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Update wegen Mühlentausch...

    [​IMG]
     
    MrBean, viennacityview, SebiH und 12 anderen gefällt das.
  7. #12667 Barista_90, 24.02.2017
    Barista_90

    Barista_90 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Meine neue Lieblingsbeschäftigung:)

    Gut das ich Single bin, sonst würde sich jemand ziemlich vernachlässigt fühlen:D

    ECM Synchronika + Ceado E37S

    [​IMG]
     
    MrBean, Determann, Schmittler und 4 anderen gefällt das.
  8. #12668 Handhäbler, 25.02.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni, andruscha, balticsea und 3 anderen gefällt das.
  9. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.032
    Meine Londinium hat Gesellschaft bekommen:
    [​IMG]
    Eine Boni little, die ich von @schraubohne erworben habe. Ein Derivat der Caravel Ursula in sehr gutem Zustand.
    [​IMG]
    Sehr gut erhalten und - wie ich finde - bildschön. Die ersten Espressi sind noch ausbaufähig. Ich werde aber weiter üben und die Maschine im Urlaub nutzen (im Büro ist leider das Waschbecken zu weit entfernt).
     
    MrBean, rostpopel, Determann und 14 anderen gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Neuzugang in der Kaffee-Ecke.
    [​IMG]
    Mehr Bilder davon gibt es hier.
     
    Gatz, tomwitton, rostpopel und 6 anderen gefällt das.
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Manch einer hat ein viel Platz, ein grosses Budget, handwerkliches Geschick oder wenigstens guten Geschmack.

    Diese Ressourcen nehme ich für mich alle nicht in Anspruch und versuch das Beste aus dem vorhandenen zu machen.
    Da der neue (kleine) Bohnenbehälter meiner kürzlich erstandenen Casadio noch etwas Zeit braucht, zeig ich mal den momentanen Stand, ein paar kleinere Änderungen folgen noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]SAB Pratika, Casadio Instantaneo, Obel junior Istantaneo
     
    Mueddin, kaffeesuperman, orangette und 7 anderen gefällt das.
  12. DanielG

    DanielG Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    16
    Meine Kaffee Ecke 2. Versuch.

    [​IMG]
     
    mergimmuja, Ingo, Determann und 7 anderen gefällt das.
  13. dsiebeck

    dsiebeck Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    19
    Nachdem ich vor etlichen Jahren eine Gaggia Classic hatte und dann auf der dunklen Kapsel Seite gelandet bin ;) hab ich mich vor kurzem nun wieder auf die leckere Seite geschlagen. Durch den guten Rat eines Kollegen und Forumsmitglied bin ich bei der Profitec Pro 300 in Kombination mit einer Mazzer Mini Elektronic A gelandet. Für meine Zwecke und Mengen eine hervorragende Kombination und die Ergebnisse sind wirklich lecker.

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, hiasn, MrBean und 16 anderen gefällt das.
  14. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Meine bescheidene Kaffee-Ecke :)
    Habe den Einstieg in die Welt der Siebträger erst diesen Monat begonnen. So langsam taste ich mich mit dem aktuellem Equipment an leckeren Espresso heran :D

    [​IMG]
     
    balticsea, frdmn, silverhour und 12 anderen gefällt das.
  15. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Endlich mal anders aufgestellt, viel praktischer als vorher. Befestigung/Fuß der Leuchte wird natürlich noch geändert, ebenso kommen auch noch Klappen an das Sideboard... ach und Tablare mit Kabeldurchlass... ich merke gerade wenn man einmal anfängt umzuräumen:eek:
    [​IMG]
     
    MrBean, Schmittler, domo und 7 anderen gefällt das.
  16. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Und so siehst aktuell bei mir aus :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    indosipie, omega3, MrBean und 23 anderen gefällt das.
  17. #12677 quick-lu, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Eine "kleine" Ergänzung meines Kaffeeequipment:)
    [​IMG]

    edit, so sieht die Mühle mit kurzem Hopper aus
    [​IMG]

    Die silberne Farbe gefällt mir fast noch besser als das schwarz meiner verflossenen Anfim.
    Meine Wunschmühle läßt noch etwas auf sich warten, dass Angebot für die Anfim war zu verlockend. Ich bin da etwas labil, ich konnte einfach nicht widerstehen;)
    Geschenkt gab es noch eine Tampingmatte, und so wie ich das sehe, kann ich die neuen Mahlscheiben, die ich in vorauseilendem Gehorsam bestellt hatte, wieder zurücksenden, die verbauten sind rattenscharf.
    Bin begeistert und bleibe dass hoffentlich auch:D
    Edit: will noch ergänzen, es handelt sich um eine gebrauchte Mühle aus Italien, mit über 180.000 Bezügen und BJ 11/14 nicht mehr ganz taufrisch, aber noch in sehr ordentlichem Zustand, zu einem unwiederstehlichen Preis ergattert, Glück gehabt:)
     
    00nix, Gatz, cup29 und 16 anderen gefällt das.
  18. #12678 jazzadelic, 02.03.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Meine derzeitige Urlaubsecke in den Dolomiten. Man beachte den passenden Puck.
    [​IMG]
     
    omega3, MrBean, mergimmuja und 14 anderen gefällt das.
  19. #12679 SilentNoise, 03.03.2017
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Sooo, nun auch bei mir endlich fertig und nach dem "Umbau" der Maschine auch vorzeigbar. [emoji6]
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrBean, markus1302, Espressohexe und 16 anderen gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    [​IMG]

    Nachdem ich das Einsteigerpaket fertig habe, hier meine Ecke. Hätte auch alte Tischlertische oder ähnliches...aber keinen Platz. Schade, ihr habt ein paar exquisite Ecken gezeigt.
    (dafür habe ich für alles, inkl Tamper, Timer, box, bodnloser etc, also ALLES 350 bezahlt...als Aufmunterung für einsteiger)
     
    StephanoHH, kleinet eulchen, andruscha und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...