Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So sieht es bei mir aus: [ATTACH] [ATTACH]

  1. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    So sieht es bei mir aus:

    Ecke.jpg

    totale.png
     
    kaffeesuperman, MrBean, Kaffeehase und 13 anderen gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Da sich bei mir mal wieder ein wenig;) bei den Mühlen geändert hat, meine neue / alte Ecke.
    Bisher dachte ich immer Nino und Robur sind die Größten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    saschasteinke, mmorkel, indosipie und 56 anderen gefällt das.
  3. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Mal wieder die Urlaubs Kaffee Ecke :D

    tmp_16419-IMG_20170619_121001~01-372393133.jpg
     
    jupe2.0, cup29, Lukas_loko und 10 anderen gefällt das.
  4. Spinci

    Spinci Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,
    Dann möchte ich mit meinem ersten Beitrag auch direkt meine Kaffee-Ecke vorstellen. Passend zum Thema "Holz und Chrom" :)
    Grüße aus Düsseldorf.

    IMG_0561.JPG
     
    indosipie, Somebody74, lumi und 20 anderen gefällt das.
  5. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Hier mal meine Kaffee-Ecke. Die Silvia steht eigentlich nicht auf dem Herd... Da die Küche aber winzig ist und ich kein Weitwinkelobjektiv habe, habe ich etwas geschummelt für das Bild.

    [​IMG]
     
    d_mode, korken, -Dune- und 11 anderen gefällt das.
  6. #12786 lucasundpetersen, 22.06.2017
    lucasundpetersen

    lucasundpetersen Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    31
    GiovanniRoman, saschasteinke, Somebody74 und 23 anderen gefällt das.
  7. #12787 Ansonamun, 23.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Updatebild :

    [​IMG]

    Es ist unbeschreiblich, wie einfach so ein Handhebler zu bedienen ist im Gegensatz zu der Dream vorher.
    Es gibt ein Updatebild da ich von der Ceado auf die Commandante gewechselt bin. Ich bin sehr begeistert, die 30 Sec. kurbeln stören überhaupt nicht.
     
    indosipie, Somebody74, jupe2.0 und 33 anderen gefällt das.
  8. #12788 hal-9.000, 23.06.2017
    hal-9.000

    hal-9.000 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    35
    Meine Ecke:

    [​IMG]

    Dös wars jetzt, einzig ne Mühle, die selbst portitioniert (mittels Zeitvorgabe oder Waage) wäre nochmal was ...
     
    dolce vita, Ansonamun, cup29 und 7 anderen gefällt das.
  9. #12789 Labormaus3, 24.06.2017
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    20170618_132201.jpg Hier gab es vor ein paar Wochen eine Veränderung. kein wirkliches Update, technisch unterscheiden sich Rocket und Faema nicht wirklich. ich bin sehr zufrieden. :)
     
    cup29, michhi, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  10. Ocke1

    Ocke1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    [​IMG]

    ECM Synchronika und Ceado E37S - geniale Kombi auf einem eigenen Schrein ;)
     
    TTaurus, jupe2.0, MrBean und 11 anderen gefällt das.
  11. #12791 leoduc, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    120
    Ohne Worte !!!!
    Gruß an onluxtex : ich lebe noch!!;);)
    Jetzt warte ich noch auf das Dosing Tool und den Hopper
    von dir!!
    Und den hellen Kram von Good Karma!!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    saschasteinke, Piazzese, mmorkel und 22 anderen gefällt das.
  12. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    120
    Das sieht schon besser als das original aus!!!
    Danke onluxtex!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, Grinderl, MrBean und 8 anderen gefällt das.
  13. #12793 fobama, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Griffe made by aerosolus!
     
    Oseki, Bumblebee, Somebody74 und 23 anderen gefällt das.
  14. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Macht immer noch Freude,

    [​IMG]
     
    infusione, Somebody74, Espressohexe und 22 anderen gefällt das.
  15. #12795 Motorscooter, 06.07.2017
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Letztes upgrade La Marzocco, nächste upgrade eventuell Mythos One :D

    [​IMG]
     
    mahlmalmaik, st. k.aus, Piezo und 7 anderen gefällt das.
  16. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hui, heute war die ecke mal kurz draussen.

    [​IMG]
     
    infusione, caffeefrank, ryk und 5 anderen gefällt das.
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    nochmal bestückt. musste mal richtig ran. hat gut durchgehalten.

    [​IMG]
     
    dfhpn, EmilEspresso, Espressohexe und 17 anderen gefällt das.
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Nochmal ein kleines Update. Meine Obel Junior Istantaneo ist verkauft, weil ich den Gedanken an eine 64 mm Gastromühle nicht aus dem Kopf bekam. Aber einige interessante Angebote waren dann doch zu teuer oder die Mühlen zu breit, so dass ich selbst Hand anlegen wollte. Also Umbau mit Trichter und eine Timerlösung. Erst wollte ich den Timer einbauen, aber das Mühlengehäuse ist dafür zu rund und so kann ich später auch noch eine andere Mühle damit nutzen. Ist eine gut erhaltene Aristarco SE/N, aber weil es mein erster Umau war ist es dann teurer geworden als es urprünglich sollte. Egal, jetzt ist fertig.

    IMG_20170714_195623704_HDR.jpg IMG_20170714_195758454_HDR.jpg

    SAB Pratika, Casadio Istantaneo, Aristarco SE/N (umgebaut zum Direktmahler), Auber Timer
     
    GiovanniRoman, infusione, kaffeesuperman und 2 anderen gefällt das.
  19. Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Hier mal meine bescheidene Ecke. Werde von allen Besuchern immer für verrückt erklärt, bis ich dann mal ein paar Bilder aus diesem Thread zeige
    Bin mir noch nicht sicher ob ich meiner Silvia einen PID und Manotmeter gönnen soll oder es sich doch lohnt auf einen Zweikreiser aufzusatteln...
     

    Anhänge:

    infusione, amictus, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  20. #12800 gebi_de, 17.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    Nach 12,5 Jahren mit meiner Silvia und der kleinen Demoka bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer S1 Mini Vivaldi II mit einer Quamar Q50E Mühle (nach fast 13 Jahren war ein Upgrade dann endlich auch daheim zu rechtfertigen :)).

    Nach 2 Stunden experimentieren und einigen Espressi für den Ausguss hat es sich jetzt wunderbar eingependelt (vor allem klappt es jetzt, sowohl mit dem 1er Sieb als auch mit dem 2er bei selbem Mahlgrad alleine durch die Menge des Mahlguts reproduzierbar fliegend wechseln zu können). Bin begeistert, vor allem von der Temperaturstabilität (und der Möglichkeit der gradgenauen Einstellung) sowie der Programmierbarkeit der Mengen bei Mühle und Machina. Da eröffnen sich einem tatsächlich ganz neue Horizonte. Von der Dampfpower ganz zu schweigen...Nachdem mein Cafè-Hobby mit diesem Setup ganz neu angefacht worden ist werde ich auch sicher das Forum wieder häufiger nutzen. Es gibt viel zu lernen mit der neuen :)
     

    Anhänge:

    infusione, DonPedro, MrBean und 18 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...