Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] .. Kaffee Ecke on tour

  1. #12801 jazzadelic, 21.07.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    20170721_120136.jpg

    .. Kaffee Ecke on tour
     
    turriga, andruscha, luluke87 und 4 anderen gefällt das.
  2. #12802 Daikamyama, 21.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Na dann zeig ich auch mal mein Eckchen ;)

    IMG_3028.JPG
     
    Micha Elb, coonerdy, tt1976 und 20 anderen gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... kleines Sidegrade mit grosser Wirkung. :)

    [​IMG]
     
    Somebody74, Motorscooter, onluxtex und 12 anderen gefällt das.
  4. #12804 Aeropress, 24.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nachdem ich heute meine diversen Kaffeeeckchen mal zusammengefasst und umgestaltet habe, will ich dann auch mal. :)

    [​IMG]
     
    jotwede, omega3, mahlmalmaik und 10 anderen gefällt das.
  5. #12805 blackjack, 27.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Da die Küche sehr klein ist, verteilt sich die Kaffeeecke durch mehrere Ecken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    MrBean, Somebody74, kaffeesuperman und 10 anderen gefällt das.
  6. #12806 Rainer_Luxus, 28.07.2017
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Vergangenen Dienstag wurden die SAB und die Quamar geliefert - seitdem sieht unsere Kaffee-Ecke so aus

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Fx2001, Bumblebee, Der-Graf und 25 anderen gefällt das.
  7. #12807 Handhäbler, 29.07.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]

    Die Neue hat sich eingelebt. Sind eure Frauen eigentlich auch so eifersüchtig auf die Zeit die ihr mit euren Maschinen verbringt? [emoji57]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    hal-9.000, blackjack und kaffeesuperman gefällt das.
  8. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, MrBean, Somebody74 und 11 anderen gefällt das.
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Das ist wie beim Möbel umstellen,
    [​IMG]
     
    Somebody74, Basti_NRW, Gatz und 22 anderen gefällt das.
  10. #12810 Defender, 02.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Es gab Zuwachs - die Marzocco bekam eine Tochter :)
    Beim Aufräumen des Kellers fiel mir die Pavoni in die Hände - eigentlich schade drum, dachte ich mir. Entkalkt, neue Dichtungen rein.... funktioniert wie am 1. Tag (vor 25 Jahren).
    Dank der Pavoni-Cracks hier im Netz gelingt mir bereits ein sehr passabler Espresso.

    DSC_0898.JPG DSC_0899.JPG

    besonders witzig finde ich den Halter mit den Siebträgern - ganz rechts der Kinder-Siebträger.
    Ach ja, ich oute mich freiwillig als nichtputzende Schlampe, also bitte keine Kommentare
     
    GiovanniRoman, domo, jotwede und 14 anderen gefällt das.
  11. #12811 BohnenJustaff, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich habe mich gegen die Vivaldi mini entschieden, nach langem überlegen ist es eine ECM Mechanika IV geworden.

    Ihr seit am Upgrade nicht unschuldig, wollte ich schon mal sagen. :)

    01.jpg
     
    GiovanniRoman, MrBean, Cairns und 10 anderen gefällt das.
  12. #12812 mahlmalmaik, 07.08.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    eher unfreiwillig gibt es ein doch ganz entscheidendes Update meiner Kaffeeecke. Da La Marzocco in zwei Monaten kein gescheites Ersatzteil liefern kann, hat mein Händler auf Kulanz meine schwarze Mini in eine Weiße getauscht, weil die Schwarze leider nicht auf Lager war. Am Anfang etwas ungewöhnlich, da ja schon die Schwarze in der Küche stand, doch mittlerweile bin ich recht zufrieden:

    Datei 07.08.17, 13 39 33.jpg
     
    ReneK., smaxdax, kaffkaennchen und 24 anderen gefällt das.
  13. #12813 jupe2.0, 07.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0883.JPG
    Jetzt muss ich ja auch mal, die älteste STM mit gesättigter Brühgruppe neben der modernsten STM mit gesättigter Brühgruppe (dann gibt es ja noch die Strada EP).
    Das sind 66 Jahre Unterschied. Meine Frau bevorzugt die Marte, allerdings auch mit VST Sieben.
    Die Gua SB rechts neben der kleinen EK 43 verwenden wir für Brühkaffee.
    Edit: Sehr praktisch! Dass die ST von der alten Faema in die STH der Slayer und der Strada (EK43) passen. Die neueren passen nicht mehr, weil die Nut vom Bajonett dicker und der Winkel der Nuten anders steht.
    Irgenwie ändert sich kaum was.;)
     
    GiovanniRoman, Piazzese, Gatz und 27 anderen gefällt das.
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    neue mühle.

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  15. #12815 Kesselstein, 08.08.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    hier die aktuelle Ecke. Rancilio GM und Azkoyen Q9

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mactree, mamu, onluxtex und 11 anderen gefällt das.
  16. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Die KN-Krankheit hat mich erwischt und die MD 64 musste einer X60 weichen...

    [​IMG]
     
    andruscha, mamu, michhi und 2 anderen gefällt das.
  17. #12817 jupe2.0, 08.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0885.JPG IMG_0884.JPG
    Meine Kaffeeecke am Arbeitsplatz, sehr clean, aber funktionell. Die Strada braucht viel Platz, damit sie sich in Szene setzen kann. Ein Waschbecken direkt neben dem Abklopfkasten empfinde ich als sehr praktisch.

    Grüße Jürgen
     
    smaxdax, leoduc, onluxtex und 17 anderen gefällt das.
  18. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Anfangs dachte ich:
    „Jaja, KN Syndrom bla bla, ich habe nach Jahren endlich neben dem Filter eine ST-Maschine, EINE Mühle, und das reicht doch wohl bis zur Rente“

    Nun ja, was soll ich sagen… Es hat sich mittlerweile was angesammelt. Viele Stunden lesen hier im Forum, viele Stunden Recherche und Bastelei, aber schlussendlich hat es sich ausgezahlt. Und ja, ich bin mir bewusst: Fertig ist hier gar nix :)

    Danke an Euch alle!!!
    coffeesomething03.jpg coffeesomething02.jpg coffeesomething05.jpg
     
    the-shadow, GiovanniRoman, saschasteinke und 63 anderen gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    onluxtex, derbrain, omega3 und 8 anderen gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    [​IMG]

    ... seit langem mal was neues : Mühlenupdate auf EK43 :)


    Grüße
     
    MrBean, onluxtex, DonPedro und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...