Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal wieder eine kleine outdoor Kaffee-Ecke, Wacken 2017: [img]

  1. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Mal wieder eine kleine outdoor Kaffee-Ecke, Wacken 2017:

    [​IMG]
     
    the-shadow, karlesone, posmanet und 18 anderen gefällt das.
  2. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Mal ein Update von mir.
    Wegen Maschinen Upgrade musste ich den Küchenschrank 3cm nach rechts schieben. ;)

    ecke.jpg
     
    MrBean, jupe2.0, kaffeesuperman und einer weiteren Person gefällt das.
  3. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    Nach 5 Jahren dann auch mal wieder ein Update von mir und zur Stärkung der QM67 Fraktion. ;)
    Eine echte Kaffee-Ecke.

    IMG_20170729_200426.jpg
     
    MrBean und jotwede gefällt das.
  4. #12824 Zellschriev, 17.08.2017
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50
    Dann präsentiere ich mal meine Kaffee-Ecke. Vorher mit meiner ersten Maschine, mit der h bis zum Ende eigentlich völlig zufrieden war. Bis gestern hat daneben auch locker meine Eigenbau Brew-Station und die Mühle für den Filterkaffee Platz gefunden. Nach einem Spontankauf und dem Beginn der Aufarbeitung ist nun das rote Monster eingezogen. Der Festwasseranschluss kommt die nächsten Tage und die Pumpe kommt dann unter die Maschine.

    Grüße Ole.
     

    Anhänge:

    dolce vita, Bohnenfreund, kaffeesuperman und 8 anderen gefällt das.
  5. #12825 kaffeesuperman, 21.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi,
    Das ist unsere Urlaubs-Kaffee-Ecke, in Kroatien, auf der Segelyacht.
    IMG_3858.JPG
    Das der Kaffee nicht so gut wie Zuhause aus dem Siebträger und einer guten Mühle schmeckt, kann man bei diesen Ausblicken gut ausblenden.:)
    IMG_3870.JPG

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    karlesone, MrBean, Pappi und 18 anderen gefällt das.
  6. #12826 LeGragés, 23.08.2017
    LeGragés

    LeGragés Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    Habe mich gerade neu angemeldet und bin auch erst seit etwa einem Monat Besitzer meiner kleinen Maschine.
    Sie zickt noch etwas was Druck angeht, das ist aber bestimmt ein Bedienungsfehler. Ich übe und erfreue mich in den nicht übe Phasen am Anblick unsere Kaffee Ecke
     

    Anhänge:

    MrBean, Pappi, cup29 und 9 anderen gefällt das.
  7. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    La Pavoni Pro PreMillenium mit Alu-Standfüßen mit Mühle CM80:

    [​IMG]

    Downgradeitis.
     
    the.bean, Pappi, Bigduke und 7 anderen gefällt das.
  8. #12828 bummkugel, 25.08.2017
    bummkugel

    bummkugel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Nach einem Upgrade von der Silvia auf die BZ13 ist meine Kaffeeecke jetzt auch vorzeigbar. Problem ist nur dass ich mein Auge schon auf eine neue Mühle werfe...[​IMG]
     
    Zellschriev, michhi, kaffeesuperman und 3 anderen gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Mühlen-Update I in meiner Kaffee- Ecke: Macdobar Doge :)
    [​IMG]
     
    karlesone, Piazzese, Powdersurfer und 37 anderen gefällt das.
  10. #12830 Lampfdanze, 27.08.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Nach den vielen schönen und interessanten Beiträgen hier, möchte ich mich mal einreihen und meine Kaffee-Ecke präsentieren, für alle, die nicht im Xenia-Thread zugegen sind.
    Nach Umzug in eine grössere Wohnung gab es nun auch endlich Platz in der Küche (vorher stand sie im Wohnzimmer) für die werte Dame.
    Hier ein paar Bilder in der Abendsonne.
    DSC04351.jpg DSC04359.jpg DSC04366.jpg

    Und auch ein schöner Rücken kann entzücken:
    DSC04360.jpg
     
    GiovanniRoman, Piazzese, Jaytie und 54 anderen gefällt das.
  11. #12831 Saint Peter, 01.09.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Meine derzeit mobile Kaffeeecke. Befinde mich am Ijsselmeer in einem kleinen süßen Mobilheim. Typisch holländisch halt...
    Bin hoch zufrieden mit der alten Quickmill 0800 von '88. Einen ordentlicher Service und eine neue Pumpe sorgen für einen tollen Cappuccino! Sie ist kompakt, leicht und durch ihren Thermoblock super schnell einsatzbereit! Optimal als mobile Kaffeeecke (vorausgesetzt, dass man genug Platz im Auto und ein festes Dach über dem Kopf hat).

    Viele Grüße

    Peter

    [​IMG]

    tapagetalkt
     
    karlesone, Schmittler, caffeefrank und 17 anderen gefällt das.
  12. #12832 coffeeaholic, 02.09.2017
    coffeeaholic

    coffeeaholic Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    GiovanniRoman, MrBean, Schmittler und 5 anderen gefällt das.
  13. #12833 Faultierhirte, 02.09.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Meine Kaffee-"Ecke" (hab ja eigentlich die halbe Küche eingenommen )
     

    Anhänge:

    Schmittler, blu, Maxbau und 3 anderen gefällt das.
  14. #12834 BohnenJustaff, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    03.jpg Ich habe Fertig, wenn ich nicht weiter lese...:)
    Neu ist V60 Dip Station.
    Danke an alle.

    02.jpg
     
    GiovanniRoman, Pappi, Der-Graf und 6 anderen gefällt das.
  15. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Umbau meiner Kaffee Ecke. Restaurierte LA San Marco / Rancilio Rocky S / Tecnosystem mit PID ..

    [​IMG]

    Salute
     
    amictus, dolce vita, leseselli und 13 anderen gefällt das.
  16. yaotzin

    yaotzin Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    das ist mit absicht so unordentlich
     

    Anhänge:

    MrBean, andruscha, Maxbau und 2 anderen gefällt das.
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Mühle #1 ist eingezogen. Braucht allerdings noch neue Mahlscheiben. Mühle #2 ist fast im Anflug... Und endlich sieht die Ecke mal ordentlich aus... :D

    IMG_5128.JPG
     
    karlesone, MrBean, jotwede und 14 anderen gefällt das.
  18. #12838 Kaffeejunkie90, 07.09.2017
    Kaffeejunkie90

    Kaffeejunkie90 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    14
    Guten Tag,
    ich bin ganz neu im Forum und wollte mich und meine Kaffee-Equiment kurz vorstellen. Ich bin seit Anfang dieses Jahres Besitzer eines kleinen Delonghi Siebträgers (soll wenn das Kleingeld stimmt durch eine Quickmill Orione 3000 ersetzt werden) und einer Commandate C40 (kriegt eventuell einen elektrischen Kollegen). Vorher musste ich mit einer Senseo-Maschine vorlieb nehmen. Da mir neben dem Kaffeegenuss auch die Optik eines Siebträgers sehr gefällt, wollte ich ihn dementsprechend auch darstellen. Ich glaube das es mir ganz gut gelungen ist, aber ich würde mich trotzdem über euer Kommentare freuen. Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Ideen fürs weitere gestalten. WIN_20170907_15_56_34_Pro.jpg
     
    coonerdy, MrBean, jotwede und 11 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Mühlen-Update II in meiner Kaffee- Ecke: Eureka - The Rock :)
    [​IMG]
    Als Schattenmann ja schon mal angekündigt:
    [​IMG]
     
    karlesone, NEVIA, Powdersurfer und 27 anderen gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Hier ein kleines Abbild des Drogenlabors an Bord unserer Segelyacht, während eines traumhaften Kroatientörns.
    Die Kombination "Monster Bialetti", Bravo Mini und frische Bohnen hat sich mehr als bewährt.
    DIe Crew war begeistert und hat in 6 Tagen knapp ein Kilo Bohnen verköstigt.

    [​IMG]
     
    karlesone, Nick7710, NEVIA und 16 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...